Stonestreff Charts

  • Toll Pokalheld, richtig toll, wäre interessant, das trotzdem weiterzuführen, also bitte, diejenigen, die noch keine Liste abgeliefert haben, macht das noch!


    Allerdings überrascht mich das bisherige Ergebnis nicht, hatte es schon so in etwa erwartet, vielleicht Sticky Fingers auf Platz 2!
    Black & Blue hätte ich weiter unten erwartet und Dirty Work eher im Mittelfeld!


    Tolle Sache und sehr interessant, muss ich immer wieder sagen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • na das wirft morgen das Ergebnis noch mal ein wenig durcheinander......wenn ich die kleinen Erinnerungsfilmchen zu den einzelnen CD´s ablaufen lasse....da ergeben sich dann Ergebnisse die durch viele Geschichten erklärbar sind.....mein Platz 1 z.B....hab es schon so vermutet....aber war dann doch überrascht, dass andere Scheiben nicht weiter oben gelandet sind.
    Ist halt nicht nur Musik bei den Stones sondern auch so eine Art Lebensgefühl....daher dann so eigentümliche Ergebnisse in meiner persönlichen Highlight Liste.
    :-)
    Stonezeit

  • Wer noch seine Reihenfolge abgeben möchte, kann das natürlich gerne tun. Nicht nur Stoneszeit, sondern jeder


    Vielleicht können drei bereits abgegebene Listen auch noch korrigiert werden. In einer ist 12x5 doppelt drin (Undercover fehlt), in einer anderen ist Stripped doppelt (Rock 'n' Roll Circus fehlt) und in einer dritten sind Forty Licks und Metamorphosis drin (dafür fehlen 12x5 und December's Children).


    Und laßt Euch ruhig Zeit. In 14 Tagen oder so lohnt es sich dann vielleicht, eine neue oder eine endgültige Zusammenfassung zu bringen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    BrianKeith schrieb am 15.04.2006 18:01
    Es gab ja schon mal die sitzenden Mick und Keith auf der Bühne und dazu ein Song!
    Ihr wißt natürlich was ich meine, oder?


    Well a poor boy took his father's bread and started down the road
    Started down the road
    Took all he had and started down the road
    Went out of his world, where God only knows
    And that'll be the way to get along


    (Prodigal Son)

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Es gab ja schon mal die sitzenden Mick und Keith auf der Bühne und dazu ein Song!
    Ihr wißt natürlich was ich meine, oder?



    meinst du diesen


  • Ich schließe mich dem Lob an PH an...tolle Sache, die sehr interessant ist und viel Spaß macht

  • so das hat Spass gemacht..........
    tja die Nummer 1!!!.....für die meisten vermutlich schwer nachzuvollziehen....aber jede Platte löst auch einen kleinen Film im Kopf aus......das Ding hat mich jetzt fast 40 Jahre begleitet.....damals vom kleinen Taschengeld abgespart, sicher durch den Schneesturm etliche Kilometer zu Fuß nach Hause gebracht......und ich fand sie/finde sie einfach nur Klasse.....und sehe sie als kleines Gesamtkunstwerk.....mag die unterschiedlichen Klangfarben, auch wenn sie von vielen vermutlich als eine der ganz schlechten LP´s gilt.


    Der R&R Zirkus ist ebenso weit oben gelandet....bewertet halt nur die Stones Stücke. (und mit der Songauswahl konnte man eigentlich nichts falsch machen)


    Aber das ist ja eigentlich das Schöne an der Bewertungsliste.....unterschiedliche Bewertungen.
    Im übrigen......nach einem halben Jahr würden sich die Positionen vermutlich verschieben.
    Allerdings die letzten 9 würden weiterhin die letzten 9 bleiben, vielleicht die eine oder andere Position tauschen....mehr nicht. Bei den ersten 8 nur graduelle Unterschiede.....ansonsten...zwischen Platz 9 und Platz 24....je nachdem....kann im Jahr 2007 dann schon wieder anders aussehen. Vielleicht werden einige Teile auf der Tour dann neu dazukommen und uns so gut gefallen, dass automatisch der eine oder andere Song die CD verbessert, sich die Bewertung verändert.....und dann gib es halt vom Statistikmeister Pokalheld ne neue 2007 Bewertung.


    Got live if your want it......auch wenn ne Menge daran "gearbeitet" wurde.....Publikum dazu gemixt wurde etc..... die Scheibe erinnert mich so ein Stück an die Live Erlebnisse von 65 und 67.......daher weit oben.....


    01. Their Satanic Majesties Request (1967)
    02. Beggars Banquet (1968)
    03. Out Of Our Heads (1965)
    04. Stripped (1995)
    05. Got Live If You Want It (1966)
    06. Rock 'n' Roll Circus (1968)
    07. 12x5 (1964)
    08. Get Yer-Ya-Ya's Out (1970)
    09. Let It Bleed (1969)
    10. December's Children (1965)
    11. The Rolling Stones - Hitmakers (1964)
    12. Live Licks (2004)
    13. A Bigger Bang (2005)
    14. Sticky Fingers (1971)
    15. Aftermath (1966)
    16. The Rolling Stones Now! (1965)
    17. Still Live (1982)
    18. Exile On Main St. (1972)
    19. Bridges To Babylon (1997)
    20. Between The Buttons (1967)
    21. Flashpoint (1991)
    22.Voodoo Lounge (1994)
    23. No Security (1998)
    24. Love You Live (1977)
    25. Goats Head Soup (1973)
    26. Tattoo You (1981)
    27. Some Girls (1978)
    28. Steel Wheels (1989)
    29. It's Only Rock 'n' Roll (1974)
    30. Dirty Work (1986)
    31. Emotional Rescue (1980)
    32. Black And Blue (1976)
    33. Undercover (1983)



    Stonezeit

  • Wow, ne mutige Liste.


    Die Taylorära kommt ja nicht gerade gut weg.
    Let It Bleed auf 22, hinter solchen machwerken wie Live Licks und Flashpoint.


    Peter, da haben wir ja was im Sommer zu bereden


    MfG
    Michael