Fragen zur Discographie

  • Auf Wunsch einiger Leute habe ich hier den Fragen-Thread eröffnet.


    Hier könnt Ihr Eure Fragen zu den einzelnen Scheiben loswerden. Scheut Euch nicht. Ich werde sie beantworten, soweit mir das möglich ist.


    Also schießt los.


    Freue mich. Ich lerne auch immer noch viel hinzu, je mehr ich mich mit der Discographie beschäftige.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Lag mir am Herzen: SFM, Du hast tolle Arbeit geleistet.
    Ich bin einfach "baff" , aus welchen Ländern deine Exponate !!(huui ) kommen, unglaublich.
    Gibt es eigentlich eine Platte, auf die DU so richtig "scharf" bist?
    Welche Länder fehlen dir denn noch? Gruss

  • Zitat

    Logo schrieb am 07.01.2007 21:01
    Lag mir am Herzen: SFM, Du hast tolle Arbeit geleistet.
    Ich bin einfach "baff" , aus welchen Ländern deine Exponate !!(huui ) kommen, unglaublich.
    Gibt es eigentlich eine Platte, auf die DU so richtig "scharf" bist?
    Welche Länder fehlen dir denn noch? Gruss


    Ja, ich bin noch auf einige Platten scharf. Die waren mir bisher aber zu teuer. Wie sagt man so schön "Mühsam ernährt sich das Eichhörnchen". Ich habe gelernt, dass sich Geduld auszahlt. Irgendwann ist man im richtigen Moment an der richtigen Stelle und hat Glück, auch wenn es Jahre dauert. Dann bekommt man günstig richtige Schätzchen.


    So fehlt mir im Moment aus der französichen LP L´age d´or Serie noch die Nr. 14. Dann habe ich alle 19 komplett. Und aus der englischen Single-Serie Stones die Nr. 12. Auch dann habe ich alle 12 komplett. Diese Platten sind sicherlich nicht ganz selten. Aber danach schaue ich jetzt schon geziehlt.


    Im Moment habe ich Schallplatten aus 26 Ländern. Also, da fehlen noch jede Menge Länder, mindestens noch einmal so viele Länder. Ich versuche aber auf den nächsten Plattenbörsen noch das ein oder andere Land dazu zu bekommen. Zumindest mit einer Scheibe, wenn sie nicht zu teuer ist. Ich bin da zuversichtlich.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • CD und DVD und Buch gibt es von "BILL WYMAN'S BLUES ODYSSEY"
    Weisst Du oder jemand Anderes, ob es auf der DVD deutsche Untertitel gibt?

  • Sag, was sind "Juke Box-Single´s"? Sind die extra für JukeBoxen hergestellt worden oder halt in schlechter Qualität, weil sie in der Musikbox gedudelt sind?

  • Zitat

    Logo schrieb am 20.02.2007 21:28
    Sag, was sind "Juke Box-Single´s"? Sind die extra für JukeBoxen hergestellt worden oder halt in schlechter Qualität, weil sie in der Musikbox gedudelt sind?


    Diese Juke-Box-Singles sind hauptsächlich in Italien herausgekommen. sie haben halt kein Fotocover.


    Ich habe z. B. die Con Le Mie Lacrime (As Tears Go By) aus Italien. Ist noch in recht guter Qualität.


    Auf dem weißen Label steht: Editione Speciale Per Juke-Box. Siehe auch den Eintrag mit Foto in der Discographie. Die Single ist von April 1966

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • toll, die Info´s zu den einzelnen Scheiben. Hast du das alles eintippen müssen? Kriegst dann nen Fleiss-Orden! Danke