2005/2006/2007

  • Die meisten DVDs bei ebay derzeit werden wohl die ABB Tour betreffen, von der ABB Tour gibt es derzeit vier Proshot DVDs, also drei TV-Aufnahmen, deswegen beginne ich mal damit;


    Ausserdem, schaut euch mal auf einschlägigen Torrent Trackern um, bevor Ihr viel Geld für eine unauthorisierte DVD ausgebt, es gibt auch viele Fans, die Ihr fragen könnt....


    Beginne mal mit Tokyo 22-3-2006 (Achtung, Cover können unterschiedlich sein), man muß dabei Unterscheiden, es gibt eine 2-DVD Version und eine 1-DVD Version.


    Zuerst die 2-DVD Version;



    Die 2-DVD Version hat tolle Bildqualität scheint eine Aiufnahme vom Digital TV zu sein, leider wurde die 2-DVD Version mit einer Soundboardaufnahme neu nachvertont und das leider nicht besonders gut, der Ton stimmt grösstenteils nicht mit dem Bild überein, ist also unsynchron, verstehe allerdings auch nicht, warum das gemacht wurde!
    Man hört auch kaum die Zuschauer eben durch die Soundboardaufnahme, was das ganze Konzert etwas seltsam wirken lässt, man bekommt nicht wirklich die Stimmung mit!
    Ansonsten ist die 2-DVD Fassiung aufwendig mit Menü - einzeltrack Anwahl gestaltet!


    Die 1-DVD Version;



    Hier ist das Bild etwas griesiger, weil stärker komprimiert aber es ist der Originalton, was ich um Längen besser finde, ich denke, man sollte von einem Bootleg sowieso nicht feinsten 5.1 Sound erwarten.
    Die DVD hat kein bebildertes Menü, wurde lediglich mit dem DVD Recorder aufgezeichnet aber weniger ist halt öfters mehr......

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich bleibe gleich in Japan;


    SAITAMA 2-4-2006;



    Meine Lieblings DVD von der A Bigger Bang Tour, 1-DVD, ebenfalls eine TV Aufnahme, vermutlich auch vom Digital-TV, leicht milchig, was aber nicht weiter stört,
    Der Ton ist sehr gut und Original, es gibt ein schönes, fast professionelles Menü!


    Auf der neuen offiziellen DVD "The Biggest Bang" die am 26 Juni auch hier in Deutschland erscheinen soll, sind einige Songs von diesem Konzert enthalten!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Argentinien, Buenos Aires 21-2-2006;


    1-DVD Buenos Aires;



    Hiervon gibt es gleich drei Version, eine mit 1-DVD, 2-DVD und 3-DVD, warum kann ich nicht wirklich erklären, die zwei DVD Version hat ein wenig besseres Bild & Ton zudem enthält die 2-DVD Fassung eine Bonus Sendung (La Viola).
    Die ein-DVD Version ist ganz gut, ordentliches Bild, guter Ton, TV Aufnahme, kann nichts nachteiliges sagen, Sie enthält KEIN Menü, startet also direkt.


    2-DVD Buenos Aires;




    Die Version hat einen Tick bessere Bildqualöität, der Ton ist genauso, wie bei der 1-DVD Version, zudem ein Menü mit Einzeltrackanwahl und halt den La Viola Channel Bonus!



    Die 3-DVD Version hat mehr DVDs, that's all, ist nicht weiter erwähnenswert!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    angus schrieb am 17.06.2007 18:30
    rio ist doch in wenigen tagen teil einer offiziellen box!!!


    sollte dann handel mit diesem konzert nicht sowieso generell unterbleiben?


    Der Handel MIT ALLEN Konzerten ist verboten angus, egal ob CD oder DVD und egal, ob das jetzt offiziell erscheint, Bootlegs sind definitiv verboten!


    Darum geht's ja in dieser area, wie ich auch deutlich geschrieben habe, denn wenn die Leute schon kaufen, dann sollen Sie wenigstens wissen WAS Sie da kaufen!


    Zum kotzen ist der Handel zudem noch, finde ich noch schlimmer wenn auf Ticketpreise aufgeschlagen wird, ein Fan der andere abzockt, ist kein Fan in meinen Augen!


    Lösche diese beiden Postings gleich wieder, für solche Fragen habe ich einen Extrabereich angelegt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()