1971 - Brian Jones / Presents The Pipes Of Pan At Jajouka

• BRIAN JONES Presents The Pipes Of Pan At Jajouka

(1995 Japanese 8-track CD reissue of ultra rare album plus 2 Japanese only bonus remix tracks

1. 55 - H'amsa Oua Hamsine 0:58
    2. War Song/Standing + One Half - Kaim Oua Nos 2:22
    3. Take Me With You Darling, Take Me With You - Dinimaak a Habibi Dinimaak 8:06
    4. Your Eyes Are Like a Cup of Tea - Al Yunic Sharbouni Ate 10:35
    5. I Am Calling Out - L'Alta 5:55
    6. Your Eyes Are Like a Cup of Tea - Reprise with Flute 18:04
    7. Goat Mix - Based On Take Me With Me 6:43
    8. Beedie Mix - Based On Your Eyes Are Like A Cup Of Tea 8:45

hat jemand das album und kann was darüber sagen ??

Edited once, last by Street Fighting Man ().

November 1971 US-Original -STEREO- mit Insert

RS COC 419100 Stereo

Ich habe mir damals (1971) das Album nicht gekauft, da ich beim Bund war und wenig Geld hatte. Außerdem fand ich die Musik nicht berauschend. Das hat sich aber sehr geändert. Inzwischen höre ich mir die Pipes of Pan hin und wieder an.

Durch meine viele Reisen in die Türkei bin ich mit dieser Art von Musik vertraut geworden.
    Die Platte wurde zwar in Marokko (soweit ich weiß in Tanger) aufgenommen, erinnert mich aber auch immer an die traditionelle türkische Musik, wie sie z.B. auch bei Hochzeiten usw. gespielt wird. Flöten, Trommeln. Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt.

Ich kann das Album nur empfehlen.

Insert (4 Seiten Booklet)

Ich habe mir dann die Platte vor ein paar Jahren in London besorgt. 1971 wäre es billiger gewesen.

• BRIAN JONES PRESENTS THE PIPES OF PAN AT JAJOUKA

Deutschland 1995

Point Music 446 487 - 2

Titel so wie bei der Japan-CD. Es fehlen allerding Nr. 7 und 8.

Das Foto zeigt die Cover-Rückseite der CD. Vorderseite so wie bei der Japan-CD

Marokkanische Volksmusik

Zur Umsetzung seiner Idee, marokkanische Volksmusik aufzunehmen, ließ Brian den Tontechniker George Chkiantz einfliegen. Brion Gysin machte ihn mit den Musikern der G´Naoua in Marrakesch und mit den Maolimin-Musikern bekannt. Außerdem nahmen sie die Jajouka im Atlasgebirge auf. Die Bänder lagen eine Weile bei Allen Klein, der aber völlig desinteressiert war und keinen Deal für Brian zustande brachte, sondern die Bänder im Juni 1969 an das Stones-Büro zurückschickte.

Weltmusiker

Das Album kam am 8. Oktober 1971, drei Jahre nachdem die Aufnahmen entstanden waren, heraus und war eine Huldigung der Stones an ihren Gitarristen. Das Cover stammte von Al Vanderburg.

Auszug aus Bill Wyman´s Rolling Stones Story

• Zu meiner CD 446 487 - 2 gibt es ein 16-seitiges booklet.
    Leider besitze ich keinen Scanner.