December's Children

  • DECEMBER´S CHILDREN


    London CD 451 / abkco 74512

    USA 1986



    01 - She Said Yeah (1:35)

    02 - Talkin´ About You (2:31)

    03 - You Better Move On (2:38)

    04 - Look What You`ve Done (2:17)

    05 - The Singer Not The Song (2:24)

    06 - Route 66 (live) (2:30)

    07 - Get Off Of My Cloud (2:56)

    08 - I´m Free (2:24)

    09 - As Tears Go By (2:42)

    10 - Gotta Get Away (2:08)

    11 - Blue Turns To Grey (2:30)

    12 - I´m Moving On (Live) (2:14)



    Diese CD-Erstausgabe ist nicht in meinem Besitz

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • DECEMBER´S CHILDREN


    Bin mir bei meiner nicht sicher, die Matrix Nummer stimmt nicht exakt mit der im Weissbuch überein, auch das London Logo auf der CD erscheint mir neuer!




    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • DECEMBER´s CHILDREN


    Zitat

    BeastOfBurden schrieb am 18.03.2006 19:44
    Das ist doch keine offizielle CD oder? Das London Logo auf der CD kenne ich so gar nicht


    Also bitte, klar ist das 'ne offizielle CD, siehe Weissbuch, die letzten Generationen der London Reihe haben alle dieses Logo!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • DECEMBER´S CHILDREN


    Zu LQ´s CD


    1. Es ist eine offizielle CD. Die sind später mit diesem rot/blauen Logo rausgekommen.


    2. Es ist nicht die Erstausgabe.


    3. Die Erstausgabe hat rechts oben das altbekannte LONDON Emblem und unten steht in rot


    DIGITALLY REMASTERED FROM ORIGINÀL MASTER RECORDING


    4. Meine Ausgabe ist auch so, allerdings steht bei mir rechts oben an Stelle von LONDON "abkco". Also auch eine spätere Ausgabe.


    Ich werde später meine CD´s auch noch mit Foto reinstellen, sofern diese dann in der CD-Rubrik noch nicht drin sind. Ich habe alle Alben auch auf CD´s, sofern es die auf CD gibt, allerdings bei den alten nicht die Erstausgaben.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • DECEMBER´S CHILDREN


    Also gut. Ihr habt mich überzeugt, dass es 'ne offizielle Pressung ist 015.gif
    Das London Logo, wie es auf LQ's CD ist kenne ich so wirklich nicht. Ich kenne nur das ältere Logo. Hab' ich wieder 'was dazu gelernt smile.gif
    Danke für die ausführliche Info SFM.
    --> Weissbuch muss jetzt echt mal her rolleyes.gif

  • DECEMBER´S CHILDREN


    Die mit ABKCO sind US-Versionen, die mit rotem Digitally Remastered Schriftzug auch!


    Laut WB sieht die Erstpressung exakt so aus, wie meine (das Cover), leider ist die CD nicht abgebildet, siehe WB Seite 170/171


    US Version (hat komischerweise auch ein London Logo) Seite 263 smile.gif


    Die US-Versionen wurden lange Zeit in Deutschland verkauft, auch z.B. von Aftermath etc., die von den UK-Versionen teilweise deutlich abweichen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    2 Mal editiert, zuletzt von Nankering ()

  • DECEMBER´S CHILDREN



    Klar, das sind US-Versionen. Komischerweise wurden die allerdings in Deutschland hergestellt, aber für den amerikanischen Markt. In den USA ist die CD 1986 rausgekommen. Die Erstausgabe in Deutschland war 1988, wie von Dir beschrieben.


    Ich habe hier im CD-Tread immer an 1. Stelle die CD reingestellt, in welchem Land sie zuerst erschienen ist. Siehe auch hier bei der December´s Children


    USA 1986 bei meinem 1. Posting.


    Ich hoffe nicht, das die Verwirrung jetzt total komplett ist. Ich hatte ein paar Vorarbeiten gemacht und mir notiert, welche CD wo zuerst erschienen ist. Germany, UK oder USA. Ist nicht ganz einfach nachzuhalten, da es inzwischen auch viele Ausgaben gibt, die nicht im Weissbuch sind.


    Eine große Hilfe ist ganz vorne im WB der Record-Kalender. Dort sieht man ganz schnell, wann die Sachen zuerst rausgekommen sind.


    PS: Kleiner Nachtrag. Ich werde natürlich die US und Europa-Ausgaben getrennt hier reinstellen, Beispiel Aftermath, so wie ich es auch im LP-Bereich gemacht habe. Ein kleines Beispiel hier ist das 1. Stones - Album. In den USA unter England´s newest hit makers erschienen. Die europäischen und amerikanischen Ausgaben unterscheiden sind ja auch von den Titeln. War ja in den 60er Jahren oft so.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • DECEMBER´S CHILDREN


    Oha, dann habe höchstens ich jetzt für Verwirrung gesorgt, denn klar, Du hast oben die US-Katalog Nummern angegeben, da habe ich jetzt nicht drauf geachtet!


    Ahh, macht ja nix, ist alles Diskussionsstoff wink.gif


    Vielleicht sollten wir die Europa und US Ausgaben schon in der Überschrift kennzeichnen, nicht danach, wo Sie hergestellt wurden!?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    2 Mal editiert, zuletzt von Nankering ()