1982 - The Rolling Stones (DDR-Ausgabe)

  • THE ROLLING STONES (DDR)



    DDR 1982


    AMIGA STEREO 8 55 885


    Lithografie un Druck: VEB Gotha-Druck


    Übernahme von Teldec Schallplatten GmbH, Hamburg/BRD



    Side 1


    (I Can`t Get No) Satisfaction 3:46


    Let`s Spend The Night Together 3:36


    Lady Jane 3:07


    As Tears Go By 2:43


    Paint It, Black 3:15


    Get Off Of My Cloud 2:55


    She`s A Rainbow 4:07



    Side 2


    Jumpin`Jack Flash 3:38


    Ruby Tuesday 3:18


    2000 Light Years From Home 4:44


    The Last Time 3:35


    We Love You 4:21


    Honky Tonk Women 3:02


    Have You Seen Your Mother, Baby, Standing In The Shadow? 2:33

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • @SFM: kannst du mir auf die Schnelle den Unterschied zwischen blauem und rotem Label sagen :think Finde da im Netz nix drüber... :rolledeyes:

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Die einzige offizielle AMIGA-Veröffentlichung, THE ROLLING STONES, datiert von 1982, Katalognummer 855 885, Labelfarbe: rotbraun. Wie kam es aber zu ansonsten identischen Exemplaren mit blauem Label noch im selben Jahr? Fälschlicherweise wird hier oft von einer Wiederveröffentlichung im herkömmlichen Sinn gesprochen. Der wahre Grund:


    Farbwechsel wegen Geldmangel.


    Nachzulesen in der "Good Times" Nr. 4 / 2006, Seite 19 (mit Fotos der Label)

  • Danke!


    Das ist ja interessant! :huch Und welche Variante ist nun öfter gepresst worden? Die Rote oder die Blaue? Steht das da auch?

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Schade, vielleicht stolpert ja mal jemand hier durch und kann da was zu sagen... :zwinker


    btw - ich hab die mit dem weinroten Label...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Im Weissbuch gibt es zu dieser LP gar keine Informationen da es sich um eine DDR-Ausgabe handelt. Wird leider nicht aufgeführt. Ich habe die Informationen über die LP nur aus der Good Times.


    Es gab dann ja noch einige LP´s die in der BRD gepresst wurden, aber nur in den Intershops der DDR gegen harte Devisen verkauft wurden.


    z. B. Tattoo You und Still Life


    Außerdem noch die LP mit dem Between The Cover vorne. Ist aber so eine Best of Zusammenstellung. Äußerst selten. Ich habe sie erst dieses Jahr bei ebay bekommen. Siehe LP´s


    Auf AMIGA gibt es dann noch die Howlin´Wolf Session. Ist aus einer Blues-Reihe der DDR und hat ein anderes Cover.
    Siehe ebenfalls unter LP´s

  • Gehört hier vielleicht nicht ganz hin aber eventuell hast Du doch Verwendung dafür, auf dieser Seite werden die Amiga Label beschrieben, nicht Stones spezifisch, sondern allgemein, da steht aber was zum weinroten und blauen Label;


    Kleine Labelkunde; http://home.arcor.de/detlef/Amiga%20Labelkunde.htm Gesamtseite: http://home.arcor.de/detlef/Amiga_d.htm


    Und auch hier --> http://www.kugin.de/user0002/label/amigalabel.htm

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...