1982 - The Rolling Stones (DDR-Ausgabe)

  • MADE IN THE SHADE -1975- F 667 560

    MADE IN THE SHADE erschien lt. "Rolling Stones Worldwide IV" am 6.Juni 1975. Die DDR - Ausgabe wurde lt dieser Quelle im Jahr 1982 heraus gebracht.


    (meine LP steckt im Gegensatz zu der westdeutschen Ausgabe nicht in dem original (bläulichen) inner sleeve. Weiße Innenhülle mit beidseitigem Lochausschnitt für das Label. - ist bekannt, ob es die DDR -Platte auch mit original inner sleeve gab?)

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Habe heute erst durch lesen in der neuen Good-Times 3/13 davon erfahren das es von der AMIGA Stones LP (855 885) nicht nur die beiden Ausgaben mit dem roten und blauen Label gab sondern noch eine dritte Variante. :thumbup:
    Wichtigste Erkennungszeichen sind das diese Variante auch ein blaues Label hat, aber dort fehlte auf dem Label die obere Linie und auch der Stereo Aufdruck fehlt. Auf einer kompletten Seite zu dieser LP wird viel wissenswertes über diese AMIGA-LP geschrieben (z.B. Erläuterungen zur Nummer auf Label und Auslaufrille usw.).
    Hab einen Scan mal aus dem Heft dazu. Ich kennen nur die oberen beiden Ausgaben - Hat jemand vielleicht diese dritte Variante :think



    Überhaupt ein sehr gutes Heft diesmal u.a. auch wegen einer Doppelseite zur Ziggenpuss Ausstellung in Sachsen. ;)


    Habe dieses Posting nicht in der Diskussionasarea gemacht, weil hier in diesem Thread schon viel über die verschiedenen Ausgaben diskutiert wurde.


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Also, ich hab´ die Weinrote in Mint - und die mittlere Blaue in VG.
    Die zweite und letzte Ausgabe der Blauen ..... sieht fast so aus, wie eine Endachtziger - Auflage.


    Steht irgendwas über den Fertigungs - Zeitraum im Text, Nankering ?

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Was für eine Nachricht! Ich habe heute vergeblich versucht die neue "Good Times" zu bekommen und jetzt ist mein "Weltbild aus den Fugen geraten" :heul . Vor kurzem hatte ich endlich die DDR -Promo "She's The Boss" ersteigert und war der Meinung, dass ich nun alle Platten mit Stonesbezug aus der DDR beisammen hätte. Nun habe ich ein neues Jagdziel... :lechz
    Im Posting Nr. 22 hatte ich eine kopierte Seite aus dem Vinyl- Lexikon eingestellt. Dort kann man die unterschiedlichen blauen Labels (am Beispiel von Silly bzw. Pankow -LPs) ebenfalls sehen. Laut dem Lexikon wurde das hellblaue Label mit dem Strich über"AMIGA" ab 1982 ff verwendet. Es wurde, für die Ausgaben ab 1987, von dem ohne oberen Strich abgelöst.
    Daraus folgt, und das wußte ich bisher auch noch nicht, daß die Stones -LP nach 1987 noch einmal aufgelegt worden sein muß ( :answer )...

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • ..... daraus folgt, und das wußte ich bisher auch noch nicht, daß die Stones -LP nach 1987 noch einmal aufgelegt worden sein muß ( :answer )...


    Ja - Dein eingestelltes Bild habe ich auch noch mal studiert - und bin zum gleichen Ergebnis gekommen.
    Müsste dann demnach ein ganz seltenes Ding sein !

    npbanner.jpg
    » Alle Tage sind zwar gleich lang, aber unterschiedlich breit . «
    ( Wolfgang Neuss )

  • Ich habe heute vergeblich versucht die neue "Good Times" zu bekommen und jetzt ist mein "Weltbild aus den Fugen geraten" :heul


    Ja ich hab an Dich gedacht und sowas schon geahnt das Du jetzt voll durch den Wind sein dürftest. ;)
    Grad für Euch Vinyl-Freaks ist das Heft super, diese Erklärungen bezüglich Katalognummern, Matrizenkürzeln usw. ist schon echt feiner Lesestoff :thumbup:


    STONES FOREVER Nankering

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Habe hier noch ein Teil aus VEB-Beständen. Ist nur die Vorderseite von 82er-Album auf der Rückseite mit gestempelter Bestellnummer. Solche gestempelten Bestellnummern findet man sonst nur auf den Testpressungen der VEB Schallplatten Berlin. Ob das Ding vorab für den internen Gebrauch genutzt wurde oder in einem Archiv war, keine Ahnung. War in der anderen DDR-LP SLK 17 100-P Musterplatte mit bei, die ich mal bei eBay ersteigert hatte. Netter Verkäufer. :thumbsup: