1982 - 06 / Juni - Still Life (American Concert 1981)

  • STILL LIFE


    Under my thumb


    Live in Rutherford, New Jersey, Meadowlands Sports Complex / Brendon Byrne Arena, 05. November 1981


    Let´s spend the night together
    Shattered
    Time is on my side


    Live in Hampton Roads, Virginia, Hampton Coliseum, 18. Dezember 1981


    Twenty flight rock
    Going to a go go


    Live in Largo, Washington D.C., Capitol Centre Arena, 09. Dezember 1981


    Let me go


    Live in Largo, 07. Dezember 1981


    Just my imagination (Running away with me)


    Live in Hampton Roads, 19. Dezember 1981


    Start me up


    Live in Chicago, Des Plaines, Illionois, Rosemont Horizon, 25. November 1981


    Satisfacion


    Live in Phoenix, Scottsdale, Arizona, Sun Devil Stadium, 13. Dezember 1981


  • Das Ellington-Intro und die Ansage schaffen gleich zu Beginn Stimmung, bevor die Stones mit UNDER MY THUMB und LET´S SPEND THE NIGHT TOGETHER gleich am Anfang tief ins Schatzkästlein alter Hits ihrer Frühzeit greifen. In diesen Live-Versionen haben die beiden Songs mit den Studio-Original-Arrangements nicht allzu viel gemeinsam, es sind krachende, laute Rumpel-Versionen, die aber für mich gerade wegen ihrer Grobschlächtigkeit und rauhen Kompromisslosigkeit hörenswert sind. SHATTERED mochte ich eigentlich nie, daher lasse ich auch diese Version eher über mich ergehen, als dass ich mich daran freuen könnte. Als nächstes bekommt man zwei Songs zu hören, von denen es keine Studio-Fassungen gibt: einen alten 50er-Jahre Rock´n´Roll-Titel namens TWENTY FLIGHT ROCK, ein eher Stones-untypischer Titel, denn mit Rock´n´Roll im engeren Sinne von Elvis oder Jerry Lee Lewis hatten die Stones nie viel am Hut. In Anbetracht dessen nicht schlecht gelungen. GOING TO A GO GO ist ein alter R´n´B-Klassiker der Sorte, mit der sich die Stones ihre ersten Lorbeeren verdienten und sicher einer der Höhepunkte von STILL LIFE. Eigentlich schade, dass dieser Klasse-Song von den Stones nicht für ein Studioalbum aufgenommen wurde.


    wenn Ich die platte höre krieg ich schon Beim Intro und der Ansage Gänsehaut
    für Mich einfach geil am liebsten hör Ich Sie wenn ich alleine bin dann kann ich die Anlage so richtig krachen lassen(sehr nette Nachbarn) :guitar :neandi