1969 - 11 / November - Let It Bleed

  • Hallo,
    Ich habe kürzlich eine deutsche "Let It Bleed"-Express-Ausgabe im orangen Neon-Cover entdeckt. Das Vinyl ist weiß, Label auch, mit dem typischen deutsche Royal-Sound-Logo – kann mir einer sagen, ob das ein Original oder eine spätere Kopie ist?
    Danke sagt Chris!
    :?:

  • Hallo Chris, willkommen im Forum :)


    Hast Du eine Nummer der LP (auch die Matrix Nummer auf dem Vinyl selber?), nur dann kann man es genauer sagen.


    Die LPs mit farbigen Vinyl sind aber i.d.R. reissues aus den 70er Jahren oder später, ich hatte Let It Bleed und Beggars Banquet auch in farbigen Vinyl, war eine Ausgabe aus Holland, wie diese hier, gibt auch japanische wie diese!


    Es gab aber auch dieses Leckerchen: http://wax.fm/release/rolling_…eed/SLK+16640-P/d/2024673


    Zitat

    Reissue of the German promotional LP from 1969. Known to be pressed on White, Orange and Black vinyl.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Hallo,


    eine Express-Ausgabe der "Let It Bleed" mit weißem Vinyl hat es nie gegeben.
    Diese Fälschung gibt es auch mit schwarzem Vinyl, um den original Promo aus den 60ern zu immitieren. Da sind mal wieder ein paar ehrlose Fälscher am Werk.
    Aber solange es Sammler gibt, die bis heute noch nicht wissen welche original Pressungen es eigentlich gab, aber stattdessen jede bekloppte illegale Fälschung kaufen, nur weil das Vinyl nun blau ist, wird der Mist weiterhin produziert. Und dann gibt es natürlich noch die Sammler, die sich noch nicht so mit dem Thema befasst haben und dann solch einer Fälschung auf den Leim gehen und vielleicht viel zu viel Geld dafür bezahlen ( 1 Cent ist schon zu viel). Dene möcht ich an dieser Stelle nichts böses nachsagen.Schade auch, dass die Plattenfirmen nur ein Interesse daran haben, Fälschungen bei DVD´s und CD´s zu unterbinden. :cursing:

    Hallo,
    Ich habe kürzlich eine deutsche "Let It Bleed"-Express-Ausgabe im orangen Neon-Cover entdeckt. Das Vinyl ist weiß, Label auch, mit dem typischen deutsche Royal-Sound-Logo – kann mir einer sagen, ob das ein Original oder eine spätere Kopie ist?
    Danke sagt Chris!
    :?:

  • Herzlichen dank für die Informationen!


    Du bist ganz herzlich eingeladen, Dein Wissen in der Discographie zu verewigen bzw. Dich generell dort zu beteiligen, das hilft anderen Stonesfans nicht auf Raubkopien etc. reinzufallen!


    Zitat

    Schade auch, dass die Plattenfirmen nur ein Interesse daran haben, Fälschungen bei DVD´s und CD´s zu unterbinden. :cursing:


    Absolut! An LPs ist der Umsatz nicht mehr ganz so gross, deswegen ist das Interesse der Mi. daran klein, umso wichtiger sind eben Hinweise von Kennern und Sammlern.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...