1964 - 11 / November - Around And Around

  • Wie ich der neuen Good Times entnehmen konnte, ist die deutsche Erstausgabe BLK 16315-P mit dem Decca-Zeichen in vollgold, oval, erschienen.


    Der Decca-Schriftzug ist hier weinrot auf vollgoldenem Hintergrund. Es gibt nur 2 deutsche LP´s mit diesem Decca-Schriftzug. Bei der ersten handelt es sich um die LP "The Rolling Stones"


    Bis Mitte 1964 wurde dieser Schriftzug verwendet. Ich kannte diesen Schriftzug bisher nur von den ersten Singles. Aber bei den Stones lernt man ja nie aus.


    Bei der LP Around and around kam es noch zu weiteren Kuriositäten.


    1. Es gab das Decca-Zeichen völlig atypisch mit dem weinroten Label und dem kastenförmigen Decca-zeich in Gold auf dem Label.


    2. Zu einem superraren Verdrucker kam es auf der Cover-Rückseite.


    Links oben korrekt "BLK" und rechts oben inkorrekt (Verdrucker) "BKL". Hiervon existieren wenige Exemplare.


    Weiter Infos entnimmt bitte der Good Times Ausgabe 5/2007 - Oktober/November 2007

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • AROUND AND AROUND



    Und hier die absolute Erstausgabe der Around and around mit dem Gold-Label wie oben beschrieben. Ich habe diese sehr seltene LP Gestern in Dortmund auf der Plattenbörse gefunden. Siehe Good Times Nr. 05/2007, Seite 20


    Deutschland 1964


    DECCA BLK 16315-P

  • Und hier die absolute Erstausgabe der Around and around mit dem Gold-Label wie oben beschrieben. Ich habe diese sehr seltene LP Gestern in Dortmund auf der Plattenbörse gefunden. Siehe Good Times Nr. 05/2007, Seite 20

    kannst du mir einen besseren Scan vom Label schicken


    danke

    [align=center]The Ultimate Discography To The Rolling Stones
    Completely Work since 1963

    Fully Illustrated Book on CD-ROM[b][font='Verdana, sans-serif'][size=10]


    :tongue VORSCHAU BESTELLUNG :tongue

  • AROUND AND AROUND


    Around and around
    It´s all over now
    Empty heart
    Confessin´ the blues
    2120 South Michigan Avenue
    If you need me


    Chess Studios, Chicago, Illinois, 10 und 11. Juni 1964


    Good times, bad times


    Regent Sound und IBS Studios, London, Mai 1964


    Not fade away


    Regent Sound Studios, London 29. Januar - 07. Februar 1964


    Bye bye Johnny


    Decca Studios, London, Anfang August 1963


    Poison ivy


    Kingsway Studios, London, 07. Oktober 1963


    You better move on
    I wanna be your man


    Kingsway Studios, London, 14. November 1963

  • AROUND AND AROUND



    Eine weitere deutsche Ausgabe der Around and around. Diese Ausgabe war mir bisher nicht bekannt.


    BLK 16315-P


    Weinrot mit rectangular DECCA-Emblem


    Dieses Foto hat mir dankenswerter Weise unser Mitglied Frank zur Verfügung gestellt.


  • Sorry, aber HIER die letzte deutsche Ausgabe.


    London Deutsche Grammophon 820 717-1


    Deutschland, Mai 1990


    Bei den Nachpressungen vom September 1988 wurde sowohl das Vinyl, als auch das Cover in Deutschland hergestellt.


    Bei den Nachpressungen vom Mai 1990 wurde das Vinyl in Holland und das Cover in Deutschland hergestellt.