1964 - 04 / April - The Rolling Stones

  • Ich werde das heute abend an Hand der Matrix und des Fotos zu Hause prüfen. Bin im Moment noch im Büro. Aus meinem Gedächtnis. Ich nehme an, Du hast Recht. Es gibt da eine Ausgabe, die ist unwesentlich älter als meine sogenannte Erstausgabe (ein paar Tage oder einen Monat), die ich letztes Jahr in London gekauft habe. Dort ist auch eine andere Version von "Tell me" drauf. Kürzer oder länger. Weiß ich auswendig nicht. Steht aber im Weißbuch.

  • Ich habe mal geprüft, was ich prüfen konnte.


    Die absolute Erstausgabe hat die Matrix-Nr.: XARL-6271-1A // XARL-6272-1A lt. Weissbuch und die "Tell me" Version (2:52 - early vocal version). Kein Label-Foto im Weissbuch vorhanden. 16. April 1964, wurde lt. Weissbuch bis August 1964 gepresst. Sehr selten.


    Meine Ausgabe hat folgende Matrix-Nr.: XARL-6271-2A // XARL-6272-4A mit offenem DECCA Emblem wie am Foto von Frank. Es gibt aber einen Unterschied. Oben im Label steht bei mir MADE IN ENGLAND - THE DECCA RECORD CO LTD . Laminiertes Cover. Siehe Posting Nr. 26 = So sieht mein Label aus.Der Zusatz THE DECCA RECORD CO LTD fehlt bei Frank´s Label. Frank hat die Matrix XARL-6271-1A // XARL-6272-4A


    Im Weissbuch ist die Zweitausgabe UK1A mit folgender Matrix angegeben. XARL-6271-1A // XARL-6272-3A (offenes DECCA-Label) mit THE DECCA RECORD CO LTD.


    Die UK2-Ausgabe hat dann das Boxed DECCA-Label.


    Frage an Frank: Welche "Tell me"-Version ist auf Deiner LP.


    Alle angegebenen MONO - LP´s mit offenem DECCA-Label müßten aber von 1964 sein.


    Ich hoffe, ich konnte zur Verwirrung weiter beitragen.

  • Hi,ich habe dazu eine Seite gefunden,welche das gleiche Theama hat und gut beantwortet.
    http://www.stonesvikings.com/D…Stones/Decca%20LK4605.htm