Keith Richards


  • ja das ist das Leben, da stehen Dir im Alter die Haare zu Berge, wenn sie noch nicht ausgefallen sind.

  • Jesus Christ... sind ja heftigst...die Zwei...


    Dachte für nen kurzen Moment ...Keith kommen die Augen aus dem Kopf...


    Um was gehts denn da eigentlich...kann das jemand aus dem Geschrei heraus hören?


    Soviel wie ich es verstanden habe..bzw. die Kommentare interpretiere... zoffen die sich um einen Akkord...Oder?


    Aber so alles versteh ich halt nicht... aber Keith´s Mimik spricht Bände...


    Hier bedarf es eines Übersetzers...



    Dande

  • also am anfang gehts um einen verstärker.


    chuck: "FASS MEINE VERSTÄRKER (amp) NICHT AN!!! mich interessiert nur, wie es hier klingt! Und es hat sich so zu klingen, wie ich das will wenn ich spiele!"


    und keith am anfang immer nur ganz lässige kommentare "check the tape out". das macht chuck wahnsinnig!


    dann rechtfertigt er sich damit, dass wohl jemand gesagt haben soll, er muss das und das am verstärker machen und dass es sich im film gut anhören muss. darauf hin chuck: ""im film hört sich das gut an, was chuck berry hier spielt! verstehst du das?"


    daraufhin wird keith richtig böse (dazu dieser screenshot)


    und sagt, mit ziemlich viel nachdruck "ja, ICH verstehe das!!!"


    hinterher fleigen dann nur noch allgemeine sachen hinund her weil die stimmung so gereizt ist...

  • im zweiten teil behandelt chuck keith dann wie einen schuljungen, der zum ersten mal eine gitarre in der hand hat: "du willst das hier hinkriegen - dann mach es SO!" und keith guckt am ende, als ob er chuck am liebsten erwürgen würde!


    oh mann, das zu sehen hat doch mal spaß gemacht. man müsste keith in nem interview mal nach chuck berry fragen...

  • Spass gemacht...


    fühl mich grad als wäre ich im Studio live dabei gewesen...


    Also ich will mal behaupten, dass Soooo Keith noch niemand hier vom Forum gesehen hat...


    Dass er richtig sauer werden kann das hab ich schon von jemandem gehört der mal sehr eng mit den Stones zu tun hatte....


    Aber soooo habsch mir das nicht vorgestellt... nu weiss ich auch warum Sebastian Küger ... Keith als mit Roten Augen gemalt hat... dachte immer das wäre ein versteckter Hinweis auf den Alk den er ja genüsslich als abkippt... aber ich glaube nun....da ich diese Augen streckenweise ROT im Film gesehen hab...dass er solch Szenario selbst mal erlebt hat...


    Also mir sind Keith´s Augen in Braun am liebsten....


    Dande

  • Zitat

    angus schrieb am 25.08.2006 02:08
    ... man müsste keith in nem interview mal nach chuck berry fragen...


    Oha... des wärs...


    Dabei war doch Chuck Keith großes Idol früher... und hat ER nicht den Film produziert für Chuck? Zudem habsch bis jetzt immer nur positives gehört wenn Keith von Chuck redet...


    Naja.. ich denke mal ...man soll es auch nicht überbewerten... hat halt mal geraucht zwischen den beiden...


    Muss ja auch schon ne Weile her sein das Video... das Alter soll ja bekanntlich milde stimmen


    Dande

  • Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 25.08.2006 02:26
    Dabei war doch Chuck Keith großes Idol früher... und hat ER nicht den Film produziert für Chuck?


    Ja, daraus ist auch der Screenshot.


    Zitat


    Zudem habsch bis jetzt immer nur positives gehört wenn Keith von Chuck redet...


    Chuck war halt das große Idol von Keith. Der Grund, um überhaupt Gitarre zu spielen. Nach eigenen Angaben hat er erst die coolen Bewegungen vor dem Spiegel geübt und danach erst das Spielen gelernt.


    Allerdings lief auch schon die erste Begegnung der beiden nicht besonders gut. Keith wollte backstage Chuck Berry besuchen und schnacken. Chuck hat ihn nicht erkannt, für irgendeinen Dahergelaufenen gehalten und ihm voll ins Gesicht geschlagen.


    Das Filmprojekt Hail Hail Rock 'n' Roll kam aber erst später (1987).

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ins Gesicht geschlagen....is net dein Ernst... Is ja Hammer...wenn dem so war...


    Ich habe zwar von der ersten Begegnung mit Chuck auch was gelesen... er (Keith) wollte mit Ihm Jammen, da beide zufällig beim selben Tonstudio reserviert hatten oder verlautet wurde, dass Chuck im Nachbartonstudio Aufnahmen macht...etc....


    und Chuck habe Keith nicht ins Studio gelassen...bzw. hat anordnen lassen, dass er nicht zu ihm durch kam...aber dass er ihm ins Gesicht geschlagen haben soll is mir neu...aber seis drum.... man kann sich aj net alles abspeichern, was mal irgendwo bekannt wurde...


    Jedoch nach dem Film bei Tube könnte ich mri das gut vorstellen, dass Chuck dahingehend austicken könnte....


    Dande