Quiz - Auflösung

  • Zurück zum Thema (naja, gehört zumind. zur 76er Tour):


    Kurz nach der Köln Show kam am 4 - 6 Juni 1976 die Paris Aux Abattoirs Shows, die auf dieser DVD verewigt wurden:



    Immer noch eine meiner Lieblings DVDs, Top Qualität (TV-Qual.), auf DVD-1 die TV Aufzeichnung, auf DVD2 die ungekürzte volle Show!


    Richtig Toll ist die szene, wo Mick & Billy Preston bei "Out of space" abtanzen, hat echt klasse !


    Diesen Film kann man mit gutem Gewissen weiterempfehlen, stammt übrigens vom TMOQ Label (ehem. Swingin' Pig)

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 05.05.2005 22:10


    Im Buch "Miles -Komplette Chronik....1965 bis heute" steht auch der 2.Juni, anfang Mai wurde schonmal ein Konzert von Hamburg nach Kiel verlegt, weil Sie nicht im Kongresszentrum auftreten durften!


    Da steht noch was ganz anderes, daß am 4. Juni 1976 der 10 Monate alte Sohn von Anita Pallenberg und Keith an einem Grippevirus starb! :( Das wußte ich garnicht :(



    Hallo Stonesfreunde,


    ich habe mit einigen Stonesfans in ganz Deutschland telefoniert. Niemand war in der Lage mir zu sagen, ob das Konzert in Köln nun am 31.05.1976 oder beide Tage am 02.06.76 war: Wir älteren Stonesfans haben bereits diverse Gedächnislücken !


    Da mir die ganze Sache nicht aus dem Kopf ging , habe ich heute das Büro von Fritz Rau angerufen und ihn persönlich an der Strippe gehabt. Auch er konnte mir nicht mehr sagen , wie es damals genau war. Da es sehr unwarscheinlich ist ,dass alle diversen Stonesbücher das falsche Datum schreiben (nämlich 02-06-76) haben wohl an diesem Tage 2 Konzerte in der Kölner Sporthalle stattgefunden ! Es kann natürlich auch sein, dass die diversen Autoren voneinander abgeschrieben haben, und so auch das falsche Datum übernommen haben. Ich persönlich kann mich nicht mehr erinnern, an einen Tag 2 Konzerte der Stones in Köln gesehen zu haben (hintereinander). Zumal ich auch 2 unterschiedliche rote Eintrittskarten habe die aber beide auf dem 31.05.76 datiert sind. Ich tendiere eher dahin, dass sowohl das Konzert am 31.05.76 und am 02.06.76 in Köln stattgefunden hat. Zumal ich noch ein Plakat aus dieser Zeit an der Wand hängen habe , dass als Extrakonzert am 02.06.76 ausgewiesen ist.
    Siehe Foto !!


    Wie dem auch sei, genau werden wir es wohl nicht mehr erfahren !
    Zum Schluss noch eine kleine nette Geschichte von Herrn Fritz Rau . Ich war natürlich mächtig überrascht, Herrn Rau persönlich an der Strippe zu haben. Ich habe 3 mal nachgefragt, ob ich wirklich mit Fritz Rau verbunden sei. Nachdem ich ihn dann auch an der Stimme erkannt habe, sagte ich zu ihm „ Wow, das ist ja so, als habe ich Mick Jagger am Telefon“ Darauf er : „ Nein, ich bin schöner als Mick!“
    Wir haben uns lange unterhalten. Ich habe Ihm auch die Internetadresse vom Stonestreff Forum gegeben – und wer weiß , vielleicht meldet er sich ja mal bei uns ?


    Ps. Hallo Neandi, ich trage mein Originalkonfetti nicht mehr im Haar, dazu ist es mir zu wertvoll!!


    Gruß
    L.J.F.



  • Ich hätte nicht gedacht, dass meine Frage nach dem Datum,
    direkt zu Fritz Rau führt!
    Das hat sich ja dann für dich, ladyjaneforever gelohnt. :]

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "

  • Danke für Deine Recherchen Ladyjaneforever, Respekt was Du da in Bewegung setzt um Info's zu bekommen!


    Schlage vor, wir bleiben da dran, denn das will ich jetzt genau wissen, da wir ja jetzt Gerd Coordes an Board haben, wird er vielleicht was dazu sagen können, denn er zitiert ja in Seinem Buch, auf Seite 133, wie oben schonmal erwähnt, einen Artikel vom Kölner Stadtanzeiger, wonach es am 2.Juni 2 Shows gab :]

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 06.05.2005 22:36


    Danke für Deine Recherchen Ladyjaneforever, Respekt was Du da in Bewegung setzt um Info's zu bekommen!


    Schlage vor, wir bleiben da dran, denn das will ich jetzt genau wissen, da wir ja jetzt Gerd Coordes an Board haben, wird er vielleicht was dazu sagen können, denn er zitiert ja in Seinem Buch, auf Seite 133, wie oben schonmal erwähnt, einen Artikel vom Kölner Stadtanzeiger, wonach es am 2.Juni 2 Shows gab :]


    hallo little queenie,
    habe bereits mit gerd coordes telefoniert, er weiss es auch nicht mehr genau!

  • Ich habe gerade mal eine Mail zu meinem Freund nach Meck-Pomm ins Ministerium geschickt. Mal schauen, ob Jürgen sich an dieses Konzert noch erinnern kann, bzw. weiß, ob es verschoben wurde. Von ihm habe ich die Karte.


    Die Antwort werde ich aber wohl erst am Dienstag abend lesen können und Euch mitteilen.


    Ist ja wirklich eine spannende Angelegenheit.