Martin Scorsese dokumentiert A Bigger Bang Tour

  • Das der Film nur 10 Tage laufen soll, war mir bislang auch noch nicht bekannt?



    Die Migros Ticjetverlosung zum Film scheint wohl eingestellt worden zu sein, der obige Link ist tot jetzt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 07.09.2007 00:09


    Das der Film nur 10 Tage laufen soll, war mir bislang auch noch nicht bekannt?


    das stimmt sicherlich nicht. schon allein wegen der IMAX-sache (auf die ich mich besonders freue!!!!!! ). bei IMAX ist es üblich, dass (im vergleich zu "normalen" kinos) nur sehr wenige kopien eines filmes gemacht werden und die dann quasi eine "tour" durch die IMAX-säle in europa machen. somit kanst du dem film hinterherreisen, wenn schon die band nicht kommt.


    wie das mit normalen kinos laufen wird, weiß ich allerdings nicht. vielleicht fertigt der verleih auch nur wenige kopien und die werden dann von nürtingen nach böblingen nach zuffenhausen nach stuttgart city nach ... weitergereicht werden und in jedem kino nur eine Woche bleiben... das hängt auch n bissl mit der nachfrage zusammen. harry potter zum beispiel wird unendlich oft kopiert, weil jedes provinzkino den film braucht. shine a light wohl eher nicht...



    aber mir reicht ja auch eine IMAX-kopie in ganz europa, die irgendwann berlin erreicht ( ööhhhm... wie oft habe ich eigentlich schon erwähnt, dass ich mich auf die IMAX-version freue )

  • ja, ihr habt nur luzern...


    in berlin laufen wohl auch nur noch 3Dfilme seit es nur noch ein IMAX im potsdamer platz gibt...


    in D gibts noch: Nürnberg, Sinsheim, Speyer


    in frankreich ein paar, in england sehr viele und in österreich keines mehr


    allgemein hatte IMAX in den letzten 10 jahren große wirtschaftliche probleme und musste deshalb eine menge häuser dicht machen. es war schlichtweg zu teuer...