TV-Tipps --> Rolling Stones...

  • Das Video in der Mediathek ist auch weiterhin abspielbar.

    Wie schon der Titel für mich komisch klingt, hat mich die Doku auch nicht überzeugt.

    Dieser Biograph namens Philip Norman erzählt da irgendwas.

    Jagger hat nie mit ihm gesprochen und diese Biographie über sich auch nicht unterstützt.

    Wie man dann eine Biographie schreibt, ist mir schleierhaft ...

    Nun ja, die Doku brachte nichts Neues. Und ich fand sie auch blutleer.

    Zu keinem Moment und in keiner Weise wird das Besondere an Jagger thematisiert.

    Was treibt ihn an? Warum nach so vielen Jahrzehnten „funktioniert“ das System Jagger noch?

    Was ist dem Menschen Mick Jagger wichtig? Wer ist Mick Jagger, wenn er nicht Mick Jagger ist?

    Und da gibt es noch unendlich viele weitere Fragen.

    Aber davon kommt nichts rüber. Eine Aneinanderreihung von Meinungen.

    Gemixt mit ein paar hinlänglich bekannten Fakten.

    Gut, dass ich dafür nicht mitten in der Nacht aufgestanden bin. :traurig

  • Heute Abend auf arte:

    21:45 - 23:35 Uhr

    Doku · GB/USA 2012 · 110 Minuten

    The Rolling Stones

    Crossfire Hurricane



    TV-Musikdoku über die irre Karriere der Stones.


    Am Vorabend ihres 50. Jubiläums (2012) beantworteten die Stones Fragen zu ihrem Werdegang.

    Von den Anfängen als R’n’B-Coverband in den Londoner Clubs über ihre Sex/Drugs/Rock’n’Roll-Skandaljahre als Elternschreck bis zur geachteten Institution des Rock.

    Nicht allzu reflektiert, aber nah dran und unverstellt.


    https://www.arte.tv/de/videos/…ones-crossfire-hurricane/



    Heute Abend auf arte:

    23:35 - 01:15 Uhr

    Konzert · GB 2017 · 100 Minuten

    The Rolling Stones

    Sticky Fingers LIVE at the Fonda Theatre



    Am 20. Mai 2015 spielen die Rolling Stones einen lang geheim gehaltenen Auftritt im Fonda Theatre in Los Angeles.

    Auf dem Programm stehen alle Songs des 1971-er Albums "Sticky Fingers". Dass das Konzert mit "Start Me Up" beginnt, ein Song, der nicht auf "Sticky Fingers" zu finden ist, geht auf Mick Jagger zurück, der dem Konzert noch ein paar Umdrehungen mehr verschaffen will und gleich noch "Jumpin' Jack Flash" von 1968 einbaut, zur Freude der Fans.


    Mit "Sticky Fingers – Live" präsentieren die Stones endlich auch die Songs, die seltener auf ihren Konzerten gespielt werden, wie das stimmungsvolle Unplugged-Juwel "Wild Horses", den urigen Blues "You Gotta Move" oder das jazzige "Can't You Hear Me Knocking". Und wenn Keith Richards auf seiner Telecaster "Brown Sugar" anstimmt, kennt die Begeisterung keine Grenzen mehr. Mit dieser Veröffentlichung präsentieren die Stones die fünfte Folge aus ihrer Serie "From the Vault", die entsteht, als die Live-Archive der Band nach unveröffentlichten Aufnahmen durchsucht werden. Das intime Konzert im Fonda Theatre hebt sich wohltuend von den gigantischen Open-Air-Shows der Band ab und ist zugleich der Beginn ihrer zweimonatigen "Zip Code"-Tour durch Nordamerika.


    https://www.arte.tv/de/videos/…t-the-fonda-theatre-2015/

  • desweiteren auch hier


    beim ORF-3


    20:15 Shine A Light


    22:10 Rolling Stones - No Security: Live in San Jose 1999


    00:15 The Rolling Stones - Sweet Summer Sun



    BBC-TWO 23:00

    Charlie Watts at the BBC


    BBC-ONE 23:35

    Rolling Stones: Crossfire Hurricane

  • Hallo Stonesfreunde,


    ich habe ein paar Berichte aus verschiedenen Sendungen hochgeladen. (Mit der Anmoderation, die in der Mediathek nicht vorhanden ist)


    Unter diesem Link können die Berichte angeschaut und heruntergeladen werden:

    https://c.web.de/@337130514861266039/uopTdHNQSzSOjcXtg1h16g


    Wer die Stonesgruppe auf Facebook noch nicht kennt, darf sich gerne auch dort anmelden:

    https://www.facebook.com/groups/Stonesland/


    Gruss Jo

  • Nur der Vollständigkeit halber ... gestern gabs die Stones bei "Wetten Dass" um Gottschalk zu verabschieden.

    Habs LIVE am TV gesehen und dachte der bayrische Lockenkopf weiß gar nicht wer das sind :cheese, leider wird das im Video nicht ganz deutlich.

    Liefers macht das eigentlich ganz nett in der Vorbereitung, aber (für mich) gab es relativ wenig Reaktion von Gottschalk auf diese eigentlich ziemlich einmalige Geste im deutschen TV ;)


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Zitat

    aber (für mich) gab es relativ wenig Reaktion von Gottschalk auf diese eigentlich ziemlich einmalige Geste im deutschen TV ;)

    Genau deshalb ist es allerhöchste Zeit das TG abtritt. "Wetten das" war in den letzten Jahren nur noch eine Selbstdarstellung von TB. Man hätte die Sendung auch "TG auf der Couch" nennen können. Die Wetten waren nur noch so nebenbei gelaufen. Wenn "Wetten das" weiter gehen sollte da bitte wieder mit den Wetten im Mittelpunkt.

    Stones Forever/

    73-Mannheim, 90-Frankfurt, 95-Hockenheim, 98-Mannheim, 99-Stuttgart, 03-2 mal München, 03-Hockenheim, 06-Stuttgart, 07-Frankfurt, 17-München, 18-Stuttgart, 22-München

  • Nur der Vollständigkeit halber ... gestern gabs die Stones bei "Wetten Dass" um Gottschalk zu verabschieden.

    Habs LIVE am TV gesehen und dachte der bayrische Lockenkopf weiß gar nicht wer das sind :cheese, leider wird das im Video nicht ganz deutlich.

    Liefers macht das eigentlich ganz nett in der Vorbereitung, aber (für mich) gab es relativ wenig Reaktion von Gottschalk auf diese eigentlich ziemlich einmalige Geste im deutschen TV ;)


    Habe es gestern auch gesehen. Und musste gleich mal googlen,ob die Stones jemals bei "Wetten Dass" waren. Ich konnte nur etwas von Jagger Solo 2002 finden. Da schien Gottschalk ziemlich stolz zu sein ,den Stones Frontmann in seiner Show zu haben...Hab ich was übersehen?

    ~ 24/7/03 Hamburg ~ 08/08/03 Hannover ~ 19/07/06 Hannover ~ 10/06/14 Berlin ~ 19/06/14 Düsseldorf ~ 16/09/17 Spielberg ~30/09/17 Amsterdam ~ 03/10/17 Kopenhagen ~ 09/10/17 Düsseldorf ~ 22/06/18 Berlin ~ 05/06/22 München ~ 25/06/22 London ~ 03/08/22 Berlin ~ :stonestongue

  • Ich glaube nicht.

    Die Sendung , in der Mick Jagger auftrat habe ich damals sogar angeschaut. Mick sang "Vision Of Paradies" und "God Gave Me Everything".

    Der Auftritt war aber schon im Vorfeld bekannt.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR