Rolling Stones Museum Lüchow

  • Öhm Danke Voodoo L.E.


    Vielleicht wäre es gut dem Ulli zu erklären, dass wir der Stonestreff und nicht das Stonesforum sind.

    Erledigt. Unter der Überschrift findet man auch "Stonesforum". Das hat ihn irritiert.

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Eine gute und eine schlechte Nachricht für alle Fans der gepflegten Gitarrenklänge kam heute von einem bekannten Lüchower Stones Fan ;) . Die schlechten News zuerst. Wer für das David Knopfler - Konzert am 18.November noch keine Tix hat, wird auch keine mehr bekommen . Der Gig im Stones Fan Museum ist restlos ausverkauft! :wacko:
    Aber es bist ja noch die gute Nachricht :dandepatsch . Knopfler gibt deshalb am Vortag noch ein Zusatzkonzert. Auch dafür sind die ersten Karten bereits verkauft! Interessenten sollten, wenn sie am 17.11. dabei sein wollen, nicht lange zögern und schnellstens Kontakt zum Stones Fan Museum aufnehmen!

    "How long can we go on? Forever. We`ll let you know when we keel over." KR

  • Oha - na zum Glück haben wir unsere Tix für den Freitag schon an der Pinwand :thumbsup:
    Donnerstag hätte mir auch überhaupt nicht gepasst.
    Aber schöne Sache das es deshalb einen Zusatz-Gig gibt. :thumbup:
    Gut für Ulli, gut wohl auch für Lüchow und die Hotels & Kneipen der Stadt, naja und auch gut für alle die noch Tix suchen.

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Da hat mir der Ulli doch auch mal Post geschickt weil Du gerade im Urlaub warst Voodoo......, dabei war ich ja auch im Urlaub :D
    Nunja also mit etwas Verspätung dann noch diese Artikel zum Kinostart am Freitag in Lüchow :thumbup:


    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22

  • Ja dann noch kurz paar Zeilen zu Lüchow und dem Gig von David Knopfler, auch wenn ich weiß das viele hier sicher nur wenig oder nix für die Dire Straits/Knopfler übrig haben.
    Einlass im Museum war um 19 Uhr und um 19,30 Uhr waren wir dann wohl erst dort - haben uns beim Essen etwas verquatscht.
    Wir wußten das es auf Wunsch von David Knopfler ein Sitzplatz Konzert war - folglich waren die besten Sitzplätze alle weg. Der Laden brummte schon mächtig. Jeder versuchte so gut wie möglich noch einen Platz zu erhaschen. Wir haben uns dann einfach einen Stehtisch genommen der noch frei war und haben das Konzert dann doch stehend vom Rand verfolgt, die Sicht war zwar nicht perfekt aber gut.
    Die beiden Frischlinge von uns 6 Personen die das Museum noch nicht kannten haben sich vor Konzertbeginn natürlich ausgiebig umgesehen und waren richtig begeistert über das Innenleben des Museums - nunja und natürlich wurde auch die Theke mehrfach aufgesucht :cheers
    Ziemlich pünktlich gegen 20,30 Uhr ging der Gig los nach dem Ulli ein paar einführende Worte gesagt hatte.
    David Knopfler und Harry Bogdanovs betraten die Bühne unter großem Applaus der Zuschauer im komplett ausverkauften Saal.
    Im Publikum waren sicher auch einige "Dire Straits" oder auch "Knopfler" Fans und nicht nur Stonesfans, trotzdem trifft man immer wieder altbekannte "Nasen". Das Päärchen aus Holland das wir fast jedesmal dort treffen, Stefan aus Leipzig im Uruguay Shirt den einige vielleicht auch von Olaf Böhme's Fan Party in Putzkau/Bautzen kennen als er u.a. sein Fotobuch von der Südamerika Tour zeigte, überraschender Weise tauchte ganz plötzlich auch Schattenmann neben uns auf usw. usw. - es ist immer schön Bekannte Leute wiederzutreffen dort. :thumbup:
    Mit den meisten unterhielten wir uns aber erst nach dem Gig oder in der Pause, denn Ulli hatte in seiner Anfangsrede darum gebeten relativ ruhig zu sein und auch nicht mit Blitz zu knipsen, filmen usw.
    Wer die Musik von David Knopfler kennt weiß das es sich um eher ruhige Balladen aus seinem Leben handelt. Er bildet ein seit mittlerweile mehreren Jahren toll eingespieltes Duo mit Harry Bogdanovs. Fingerpicking at his best von Ulli angekündigt als einer der besten Akkustikgitarrenspieler der Welt. Ich halte von solchen Vergleichen nicht viel denn jeder ist irgendwie anders, aber was die beiden Ihren Klampfen entlockten war auf alle Fälle Gitarrenspiel vom allerfeinsten.
    Bei dem ein oder anderen Song setzte sich David auch hinter das Keyboard was dem Konzert eine abwechslungsreiche Note gab.
    Natürlich ist ein D. Knopfler Konzert völlig anders als ein Stones oder stoneslastiges Konzert - es waren eben eher ruhige Stücke und keine Rock-Kracher. Ich mußte zwischendurch mal daran denken das Mike Killian von der Coverband "Starfucker" hier in Lüchow mal gitarrespielend auf der Theke gerockt hat, vorgestern war es dagegen eher gesittet - aber dem Publikum und auch uns hat es sehr gefallen. Es gab stellenweise riesigen Applaus.
    Alle Songs verarbeitet in melodiösen Rhythmen mit tollen Gitarrensolos. Zwischendurch erzählte David viele kleine Anekdoten aus seinem Leben und auch vom Verhältnis zw. ihm und seinem großen Bruder.
    Das Set bestand aus zwei Teilen zu je 45-50 min mit einer Pause von ca. 20 min. dazwischen.
    Unter großen Applaus gabs zwei klasse Zugaben bevor die beiden entlassen wurden um nach kurzer Erfrischungspause zur Autogrammstunde wiederzukommen.
    David und Harry besetzten einen kleinen Tisch zwischen Theke und Billardtisch und gaben jedem eine oder mehrere Signaturen.
    Ich hab natürlich meine alte AMIGA-LP der Dire Straits (wo auch schon der alte Straits-Drummer Pick Withers unterschrieben hatte) und die neue "Grace" CD vorgelegt. Als ich an der Reihe war fragte ich David ob er sich nicht etwas merkwürdig fühle inmitten der vielen Stonessachen die überall standen und inmitten von Stonesfans. Er antwortete ungefähr folgendes "Yeah it's absolutely crazy here, but I love it. These many things and Stones-stuff makes the Gig very special. And it's fantastic with you crazy fans." Er gab mir die Hand und ich bedankte mich für das tolle Konzert und machte dem nächsten Platz in der Schlange. Danach ließ ich noch mein Tix und die "Grace" CD von Harry Bogdanovs signieren und nippte zufrieden an meinem Bier.
    Während wir so in der Nähe des Autogrammtisches standen schwatzen wir mit diversen Besuchern und bekannten Nasen (wie oben schon geschrieben).
    Irgendwann leerte sich der Andrang an David's Tisch und ich ließ auch meine Dire Straits (Erstling) CD die ich mitgenommen hatte noch signieren und auch das Tix noch von David.
    Irgendwann verschwanden die beiden Künstler und wir schwatzen noch weiter mit u.a. auch mit Ulli der sich auch sehr über den Gig freute und schon Ankündigungen für das nächste Jahr machte.
    Irgendwann gegen Mitternacht sind wir dann ins Hotel.
    Am nächsten Morgen gemeinsames Frühstück im Hotel, am Nachbartisch saßen Harry Bogdanovs etwas später auch David Knopfler sowie deren relativ junger deutscher Manager.
    Mit letztgenannten unterhielten wir uns noch gut 20 min. über zukünftige Tourpläne Davids und auch über seine Geschichte.
    Ein sehr informatives Gespräch indem ich vieles erfuhr was ich so noch nicht wußte über die Knopfler Brüder.
    Fazit : Ein klasse Weekend mit schönem Konzert - wir freuen uns schon auf den nächsten Besuch irgendwann in Lüchow. :thumbup:

    STONES FOREVER nankering_hsv_avatar.pngNankering


    B 13/08/90 - B 17/08/95 - HH 30/08/98 - HH 24/07/03 - HH 15/08/07 - Hyde Park 06/07/13 - Pinkpop 07/06/14 - B 10/06/14 - HH 09/09/17 - Amsterdam 30/09/17 - Stockholm 12/10/17 - Edinburgh 09/06/18 - B 22/06/18 - M 05/06/22 - Mailand 21/06/22 - B 03/08/22