Rolling Stones Museum Lüchow

  • Habe mir die artikel jetzt mal in ruhe durchgelesen (beim letzten fehlt ein Stück!), respekt, was der Junge vor hat ist sehr sehr mutig und wir sollten Ihn dabei unterstützen wie irgendwie möglich!


    Wir drücken dem "Shine A Light Man" alle Daumen, tolles Projekt, das Respekt und jede Menge Besuch verdient! :tumbup

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Ich hatte gestern auf der Mosel mit Uli Schröder die Gelegenheit gehabt über das Projekt Stonesmuseum zu reden. Uli wird in Kürze einen Förderverein gründen zur Unterstützung des Museums. Eine eigene Webseite wird es in Kürze auch geben. Kontaktdaten seht oben.


    Uli war auch letzten Donnerstag in London bei der Premiere von "Shine a light". Bei dieser Gelegenheit hat er Ron Wood getroffen, der ihm eine signierte Gitarre für das Museum geschenkt hat. Später kam noch Charlie hinzu, der diese Gitarre dann auch noch signierte.


    Es wird allerdings noch etwas Zeit vergehen bis das Museum öffnet. Nach Uli´s Angaben 1 1/2 bis 2 Jahre.


    Nachdem er von der Stadt Lüchow 100.000 € bekommt, gehen die Meinungen in Lüchow bei der Bevölkerung stark auseinander. Gestern waren dort in der Zeitung 3 Leserbriefe abgedruckt, 2 negativ (Geld hätte man sinnvoller verwenden sollen) und 1 positiver (bringt Gäste und Geld in die Stadt)


    Ich wünsche ihm viel Glück und Erfolg mit seinem Stonesmuseum


  • Weitere Info's findet Ihr auf der Webseite von Ulli und dem Museum;


    http://www.rockandartmuseumluechow.de/



    Auch ganz Aktuell in einem Extra Thread die Rede von Ulli Schröder, exclusiv im Treff;


    Video mit der Rede von Ulli Schröder zum Rolling Stones Museum in Lüchow bei Fantreffen "Stones On The Water 2008"

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Vom Fan zum Sammler - Das Rolling Stones-Museum im Wendland


    Zylinder, Frack und Blinklichter - so sieht der wohl größte, deutsche Rolling Stones-Fan aus. Ulrich Schröder aus Lüchow hat alles rund um die Rockband zusammengetragen, außerdem fing er in den 70er-Jahren an, die Bilder des Stones-Musikers und Malers Ron Wood zu sammeln. Mittlerweile hat Schröder mehr als 2.000, teilweise einzigartige Exponate, jetzt will er in seiner Heimatstadt Lüchow ein Museum eröffnen. Im Kulturjournal zeigt er schon vorab seine exklusive Sammlung.


    http://www3.ndr.de/ndrtv_pages…ID4773774_REF2422,00.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Sehr sehenswerter Beitrag, schon wegen Ullis Wohnung. Wow.
    Für alle, die die Sendung verpasst haben, hab ich mal hier was.


    KLICK


    Super, danke Monkeyman. Ist das der Beitrag von gestern und von vor zwei Wochen (ca.)?


    Absolut geil, die Wohnung bzw. das Haus., ich hoffe echt, das dieses Museum ein Erfolg wird und ich hoffe, das Ulli mir auch endlich mal das Material schickt, damit ich Ihm 'ne tolle Webseite hier basteln kann :)



    Übrigens, Lüchow liegt ca, 120 Km südlich von Hamburg, in Richtung Salzwedel. Lüchow hat um die 10.000 Einwohner und ist somit eine Kleinstadt.



    Du hattest neulich einen Beitrag eingestellt im Stonesforum, ist das der?


    Ich hatte hier; Ulli Schröder Rede zum Rolling Stones Museum schonmal danach gefragt, hat sich leider niemand gemeldet.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Das oben ist nur der Beitrag von gestern. Der andere Bericht (Niedersachsenmagazin) war nur 2 Tage verfügbar. Da scheinbar noch Bedarf besteht, bin ich gerade dabei, das Video nochmal hochzuladen. Auf diesem Server bleiben die Datein für 1 Jahr zum Download gespeichert. Also, in ein paar Minuten ist das Video verfügbar.



    So, da isses schon:

  • Das war ja mal ein richtig schöner Beitrag. Also, noch bisschen auf das nächste Treffen in Lüchow warten, kommt aber ganz bestimmt. Danke, MM!

  • Das oben ist nur der Beitrag von gestern. Der andere Bericht (Niedersachsenmagazin) war nur 2 Tage verfügbar. Da scheinbar noch Bedarf besteht, bin ich gerade dabei, das Video nochmal hochzuladen. Auf diesem Server bleiben die Datein für 1 Jahr zum Download gespeichert. Also, in ein paar Minuten ist das Video verfügbar.



    So, da isses schon:


    Klasse Monkeyman, das war das, das ich wollte :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...