Rolling Stones Museum Lüchow

  • Auf IORR weiss auch fast Jeder alles besser. Es gibt ein paar Vernünftige dort. Sonst viel Show.


    Ja da kann man nur Daumen drücken für dieses Museum. Ist auch für mich weit weg. Da kann mal hingehen, aber mehr geht auch nicht. Er bräuchte die Unterstützung der Stones. Nichts weniger.


    Wobei sich dann die Frage stellt, wie lange es dieses Museum geben soll/wird. Andererseits erscheint mir Ulli in seinen Statements völlig überzeugt und sicher.


    Natürlich würde ich auf jeden Fall mal hinfahren, aber wahrscheinlich nicht öfter, weil ich nicht glaube, dass es oft neue (für mich spektakulär) sehenswerte Exponate geben wird.


    Ich wünsch ihm alles Gute und drücke die Daumen (welches smiley?):

  • Also das was ich bisher erfahren konnte, so hat er schon Connections zu Bill Wyman, der ja viele interessante Stones Sachen gesammelt hat, sieht man ja auch in seinem Sticky Fingers Lokal.


    Ich denke, er rechnet auch mit Events, soll da nicht auch ein Cafe mit rein? Für Forentreffen wäre das kein schlechter Ort aber für die meisten von uns hier mind. vier Std. Anreise, für mich über 700 Km, das ist schon viel Holz um da eben mal hinzufahren.


    Ich denke aber schon, das er immer wieder einige, sehr sehenswerte Ausstellungststücke dort haben wird, eben aus Wymans Fundus, das im Sticky Fingers ist ja ein mini Teil seiner Sammlung, seht mal sein Buch an, da kann man es erahnen ;)



    Übrigens, von Hamburg nach Lüchow sinds grad m,al 50 Km, er könnte demnach schon mit Zulauf rechnen, alles 'ne Sache von Werbung :thumbup:

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ja, hast recht. Macht vielleicht Sinn, die beiden Threads zusammenzulegen..


    EDIT: die beiden Threads habe ich zusammengezogen in einen!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • war schon ganz schön hart, bis zum "U.Schröder-Bericht" zu warten.
    König der Löwen/DsdS-Fahdi/Volkstanz,Paul-Paula und zum Schluss noch bisschen RS-Museum.
    War aber o.k., kurz und knapp,Berlinale, paar Exponate-Gitarre signiert von Ron und Charlie, Bilder von Ron, Stones-Unterwäsche von V.Westwood, Flipper/schönes Moped.
    Bild des derzeit noch leeren Kaufhauses, das zum Museum ausgebaut wird.

  • wenn ich das richtig auf den Videos etc. mitbekommen habe handelt es sich um ein ehemaliges Geschäft der P+ Kette mit 600qm.
    Rechnet man die "Versorgungsräume" etc. mal von den 600qm ab, ist das gar nicht so groß wie ich vermutet habe.
    Klein aber fein....Die Idee ist schon Klasse, die wirtschaftliche Planung wird auf Dauer nur funktionieren, wenn da öffentliche Gelder reingehen oder das Stones (Merchandising) Management ordentlich Taler sponsert, ein Förderverein die Arbeit aufnimmt etc.
    Respekt...so ein Projekt mit eigenen Mitteln auf dem Dorf zu planen.
    Wünschen wir Ulli Schröder viel Glück, gutes Gelingen und viele Besucher aus nah und fern.
    Steht bei mir jedenfalls schon jetzt auf der Liste "nix wie hin".
    :)
    Stonezeit

  • Wünschen wir Ulli Schröder viel Glück, gutes Gelingen und viele Besucher aus nah und fern.
    Steht bei mir jedenfalls schon jetzt auf der Liste "nix wie hin".



    Besser kann man es nicht ausdrücken Stonezeit :tumbup

  • war schon ganz schön hart, bis zum "U.Schröder-Bericht" zu warten.
    König der Löwen/DsdS-Fahdi/Volkstanz,Paul-Paula und zum Schluss noch bisschen RS-Museum.
    War aber o.k., kurz und knapp,Berlinale, paar Exponate-Gitarre signiert von Ron und Charlie, Bilder von Ron, Stones-Unterwäsche von V.Westwood, Flipper/schönes Moped.
    Bild des derzeit noch leeren Kaufhauses, das zum Museum ausgebaut wird.

    :answer Und , wo bleibt das Video ??

  • ......und Ulli hat mir weitere Presseberichte geschickt !










    Wer den nächsten Bericht nicht richtig lesen kann, muss nicht zum Augenarzt. Er war riesig, ich mußte dreimal scannen und hab ihn dann so ungefähr wieder zusammen gebastelt.


    Hier gibt es alle Berichte in größerer Auflösung und zum Download, also spring mal eben zu dieser Seite, wenn Ihr das da unten vernünftig lesen wollt:



    http://www.bilder-speicher.de/fotoalbum.php?album=56545