Gerüchte quer Beet

  • aber glaube ich nicht.... jedenfalls nicht, dass sie das konzept zu 100% umsetzen. weil sie damit schlicht und einfach kein geld verdienen werden. (oder nicht genug...) zwei ausverkaufte shows im madison square garden und eine im giants-stadium bringen mehr cash in die kassen. und das scheint ja ausschlaggebend zu sein.

  • Zitat

    angus schrieb am 12.09.2007 22:30
    aber glaube ich nicht.... jedenfalls nicht, dass sie das konzept zu 100% umsetzen. weil sie damit schlicht und einfach kein geld verdienen werden. (oder nicht genug...) zwei ausverkaufte shows im madison square garden und eine im giants-stadium bringen mehr cash in die kassen. und das scheint ja ausschlaggebend zu sein.


    Achnee, bei sowas interessiert Sie die Kohle nicht, in Rio haben Sie auch kein Geld verdient, denke nicht, daß das bei solchen einzelnen Shows Voraussetzung ist!
    In Frankfurt dürften Soie auch kein Geld verdient haben, haben aber trotzdem gespielt, Venzuela ist dann ein Historischer Ort, wo Sie nie gesopielt haben, ich meine das aus der Tour 2006 herausgelesen zu haben, das Sie auch unangetastete Orte suchen!


    Kann mich auch irren...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Du irrst Dich tatsächlich - die Stones verdienen immer Geld (Ausnahmen: Hyde Park, Altamont, Rio), denn sie haben fixe und garantierte Gagen.
    Auch wenn überhaupt keiner kommt.
    Die Frage ist, ob der Veranstalter Geld verdient.

  • genau, peter. das ist ja das problem.


    das hat anfang der 90er mit den stones angefangen und war/ist die grundlage für die enormen ticketpreise. denn die bands kassieren pro tour (frei erfundene) 80 Mio Dollar, die dann IRGNEDWIE durch die veranstalter aufgebracht werden müssen. im idealfall natürlich durch ticketverkäufe...


    und selbst bei rio bin ich nicht sicher. zum einen ist das jetzt auf der dvd drauf (und arbeitet "indirekt" für die stones) und zum anderen haben da doch diese riesigen brasilianischen mobilfunkunternehmen millionen reingesteckt, oder?


    (aber der thread sollte nicht allzusehr in diese richtung abschweifen, thema sind immer noch gerüchte - und geld gehört da natürlich auch dazu!)

  • Irgendwer hat mir doch erzählt, dass sie in Deutschland selber die Veranstalter waren. Auf eigenes Risiko. Nicht Rieger. Die waren nur ausführend offenbar. . ähnlich wie Good News für Migros ausgeführt hat.


    Wie war das? Warst das du Teufelchenu?

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 13.09.2007 20:14


    Irgendwer hat mir doch erzählt, dass sie in Deutschland selber die Veranstalter waren. Auf eigenes Risiko. Nicht Rieger. Die waren nur ausführend offenbar. . ähnlich wie Good News für Migros ausgeführt hat.


    Wie war das? Warst das du Teufelchenu?


    Nö, ist mir neu. Von mir hast du das nicht...

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 13.09.2007 20:14


    Irgendwer hat mir doch erzählt, dass sie in Deutschland selber die Veranstalter waren. Auf eigenes Risiko. Nicht Rieger. Die waren nur ausführend offenbar. . ähnlich wie Good News für Migros ausgeführt hat.


    Wie war das? Warst das du Teufelchenu?


    ich hab´das irgendwo gelesen!Vielleicht find ich´s !