13. August 2007 - Düsseldorf

  • Mag mich nicht mehr erinnern. Da wurden wir ja dauernd rumgescheucht. "In Eure Reihe stehen!"... "hier rum um auf die Toilette zu gelangen".. "nöö nicht hier stehen bleiben" "zurück in deine Reihe" "hier wieder rein von der Toilette".. ja echt... .. etc... blöde Sitzplätze. Das war so anstrengend, dass man nichts mitkriegte... :) ?(

  • Liebe Mrs. M, du musst auf die Bühne, dann kriegst du auch alles mit. Ich war auch in Düsseldorf, auch Sitzplatz vorne, und es wahr einfach nur geil. Besser geht nicht. Toilette macht man vor dem Konzert, nicht während des Konzerts. :thumbsup:

  • Bei einem Stones Konzert komme ich locker 3 Stunden ohne Essen, Trinken, Rauchen und Toilette aus. Komischerweise brauche ich das alles nicht, as long as the guitar plays :-)
    Ich ernähre mich quasi von der Musik - ist schwer zu erklären, aber eine Tatsache!

    You can`t always get what you want.16.08.90 GE; 20.06.95 K; 24.06.98 D; 13.06.03 OB; 23.07.06 K; 13.08.07 D; 29.11.12 L; 06.07.13 L; 19.06.14 D; 27.09.17 BCN; 30.06.18 S

  • Was ist denn an einer Bestuhlung bei einem Rockkonzert gut?
    Du gehst mit 5 Freunden zu einem Konzert, der eine Sitzt während dem Konzert in Reihe 5, einer in Reihe 3, einer in Reihe 305 und die Security lässt Dich nicht von Reihe 3 in Reihe 5 laufen?
    Ein wenig plastisch und unpersönlich das ganze, ich will das Konzert erleben, mit Freunden und nicht konsumieren, dann kann ich mir das Konzert im Kino ansehen...


    Bei bestuhlten Konzerten bekommt keine Band mehr von mir Geld.


    Bei einem Stones Konzert komme ich locker 3 Stunden ohne Essen, Trinken, Rauchen und Toilette aus. Komischerweise brauche ich das alles nicht, as long as the guitar plays :-)
    Ich ernähre mich quasi von der Musik - ist schwer zu erklären, aber eine Tatsache!


    Es gibt aber auch Menschen, die Gesundheitlich anders drauf sind und auf Toilette müssen...


    Warum soll ich auf Freunde, Zigaretten und sonstige Genussmittel grad bei einem Konzert verzichten? Wer sitzen möchte, kann sich ja Tribünen Tickets kaufen.
    Vielleicht habt hr aber noch keine anderen Konzerte, die wirklich rundum gut sind erlebt, was man nicht kennt, kann man dann auch nicht vermissen. Wenn ich da an die 2007er Konzerte in Barcelona, Budapest oder Brünn denke waren die 2007er Deutschland Konzerte eine Lachnummer gegen.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Ach echt, dieses unterwürfige Fangetue ist mir sowas von verleidet. Der, der bald verdurstet ist der grösste Fan.... ach echt.


    Zudem rede ich von den Zuständen von VOR dem Konzert. Ja VOR...Ich zahle für keine Band der Welt irgendwas um mich dann in einer Militärkaserne zu wähnen. Nöö danke. Das brauch ich echt nicht. Hat auch gar nichts mit dem Lebensgefühl dieser Musik zu tun. Ganz und gar nicht. Denke das verstehen nicht alle Leute wirklich. Deswegen bin ich Stonesfan. Und nicht damit ich gedrillt werde und dafür noch bezahlen darf. Aber wenn das von den Fans und der Band gewünscht wird, dann ist es für mich vorbei. Ja da bin ich dann ein schlechter Fan. Ist mir aber auch total egal.


    Man kann das mit den Sitzplätzen, die ich zwar gar nicht mag, auch anders machen. In anderen Ländern geht das lockerer. In Deutschland offenbar nicht. TeufelchenU und ich waren die Einzigen, die die erste halbe Stunde ganz vorne (war hatten 1. Reihe) am Geländer waren. Der Rest hat geduckmäusert. Jawohl. Weil die Offiziere auf der linken Seite vom catwalk z.B. nicht mal einen Tritt mehr vor dem Stuhl erlaubten. Das ist doch echt ein Witz.


    Das mag ich echt nicht schönreden.. Nöö alles lass ich mir nicht gefallen. Ob das Keith mitmachen würde? Wohl kaum

  • Düsseldorf und Hamburg fand ich persönlich genial, trotz Bestuhlung, hatte aber auch Plätze vorn, bin in Hamburg ganz vorn an der Reling gewesen - wir hatten vermutlich Glück, weil wir bei all den bestuhlten Konzerten nicht einmal wirklich gesessen habe und auch nicht dazu angewiesen wurden. Vorn ist einfach immer Ausnahmezustand bzw. da sollen die Fans gar nicht sitzen ......


    @ Mrs M - war das so extrem ? Hab ich vermutlich verdrängt - in Hamburg durften wir und in London gab's eh kein Halten.

  • Ja schon. Aber ICH wurde wegwiesen, als ich dich, Iris, lange vor dem Konzert "besucht" habe.


    Genau das.


    Aber ich sehe schon, das bringt hier nichts. Schon lange bringt es hier nichts mehr. Ist enfach nicht mehr meine Welt

  • Ich glaube, wir hatten 3. Reihe und jetzt erinnere ich mich auch, dass Du vorn bleiben musstest - hatte ich wahrscheinlich verdrängt!

  • Da bleibt LQ und Mrs. M demnächst nur noch ROCK am RING und WACKEN übrig. Denn, das was ihr nicht gut findet, wird bald überall Realität werden. Duisburg hat die Veranstalter in die Schranken gewiesen. Es wird immer mehr Auflagen geben. Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Stones- Fans? Da ist es schon angebracht eine Bestuhlung anzubieten. Bei den Eintrittspreisen werdet ihr auch keine kreischenden Teenies vorne sehen. Seht es mal aus der Sicht. In Düsseldorf standen die Rollstuhlfahrer in der ersten Reihe, mit ihren Betreuern. Auch die haben ein Recht vorne mit zu rocken.

  • Da bleibt LQ und Mrs. M demnächst nur noch ROCK am RING und WACKEN übrig. Denn, das was ihr nicht gut findet, wird bald überall Realität werden. Duisburg hat die Veranstalter in die Schranken gewiesen. Es wird immer mehr Auflagen geben. Wie hoch ist das Durchschnittsalter der Stones- Fans? Da ist es schon angebracht eine Bestuhlung anzubieten. Bei den Eintrittspreisen werdet ihr auch keine kreischenden Teenies vorne sehen. Seht es mal aus der Sicht. In Düsseldorf standen die Rollstuhlfahrer in der ersten Reihe, mit ihren Betreuern. Auch die haben ein Recht vorne mit zu rocken.


    Ah nee, jetzt kommt das Rollifahrer Argument, als ob euch das wirklich interessiert, jetzt wird das Niveau ganz arm, ich klinke mich aus!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...