13. August 2007 - Düsseldorf

  • Sorry,aber ein Stones Konzert auf einem Stuhl zu erleben? ne danke. Das kann ich mir für mich nicht vorstellen. Satisfaction im sitzen???

    Mein erstes Live-Konzert der Stones liegt 21 Jahre zurück (1990 Steel-Wheels-Tour). Habe nur gute Erinnerungen an Berlin/Weissensee. Wir standen fast vorne an der
    Bühne. Haben leider keine Fotos davon, es war aber ein bleibendes, unvergessenes, einmaliges Erlebnis!
    Auch auf der Trabrennbahn in Hamburg 1998 gab es Stehplätze, das war o.k..
    Dann AOL Arena waren es zwar Platzkarten, egal, wir wollten einfach dabei sein!
    Es ist schon so, bei Rockmusik hält mich auch nichts auf einem Stuhl! Muss auch zugestehen, ich bin wöchentlich in einer Sportgruppe aktiv.
    Ob aber nun ALT oder JUNG , wer die Stones-Musik liebt, der wird sich mit den örtlichen Gegebenheiten arrangieren.
    Es ist doch entscheidend, live dabei gewesen zu sein.
    Falls ich das Glück habe, sie nochmals auf der Bühne live zu sehen und zu hören,
    nehme ich auch den allerletzten, hintersten Platz!
    :stonestongue

  • Ihr seid halt die wahren Fans, dass weiss auch "die Band €$" da kann man noch den hintersten Platz für 250 Euro verkaufen, da wundert mich jetzt ehrlich gesagt nicht mehr die Preis- und Platzgestaltung der Veranstalter ;)


    Mal schauen, wen wir dann in London wiedersehen im Juli (spekulativ), die Hotelpreise sind zu einem bestimmten Datum ja jetzt schon verdoppelt worden. Aber das nimmt man für die Band dann ja gerne in Kauf als Fan, man muss ja schliesslich Live dabei gewesen sein als Fan...


    Das ist aber halt auch der Mentalitätsunterschied, von dem Mrs M weiter oben schreibt, ich brauche Athmosphäre bei einem Konzert, zu der mehr gehört als nur die Band vorne, ich möchte wie schon mehrfach erwähnt mit Freunden, die bei mir stehen während des Konzertes, zusammen eine Party feiern und nicht zersprengt irgendwo reingepresst werden.


    Zumal es ja Sitzplätze genug gibt auf den Tribünen!


    Btw: für den Stonesfan: http://brillen.ladenzeile.de/o…PG6utPXrq0CFcYl3godUzeTzg

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mich wundert gar nichts mehr. Auch die immer höher steigenden Ticketpreise nicht mehr. Fans kann man halt total ausnützen und es macht ihnen trotzdem noch Spass.


    Aber eben, ich muss ja nicht hingehen.

  • Mir fällt beim Lesen hier auf, dass ich mich kaum noch an das Konzert erinnern kann. :whistling: Also an solche Sachen wie die Securities. Ich weis nur noch, dass wir ab dem Set auf der B-Stage am Catwalk standen und ich da dann von Johnny Starbuck meine Setliste bekommen habe. Was ich noch weis ist, dass ich das mit den Stühlen während des Konzertes gar nicht so schlimm fand, dadurch gab es halt kein großes Gedränge. Mit meinen zarten 14 Jahren war mir das sehr gelegen. Heute würde mich fehlendes Gedränge auch stören, wegen der Atmosphäre halt.


    Gestern kam auf 3Sat AC/CD Live at River Plate. Die Stimmung da ist immer wieder beeindruckend. Eigentlich müsste man das auch mal gemacht haben, ein Rockkonzert im El Monumental.


    Ich überlege grade was die dort machen, wenn die den Innenraum bestuhlen. Hinterher liegen wahrscheinlich mehr Stühle auf der Bühne als im Innenraum... :whistling:

  • Anfangs war ich in der Tat über ein "bestuhltes Konzert" entsetzt.
    Im Endeffekt war es nicht so schlimm wie erwartet. Zwischenzeitlich stand ich auf dem Stuhl, sass allerdings auch mal 5 Minuten.
    Nervig war es von unserem Block vor Konzertbeginn rüber in den anderen Block des Catwalks zu kommen.
    Mit Beginn des Auftritts der Stones war das vergessen, da waren alle anderen auf der anderen Seite begrüßt und die Show ging richtig gut ab.
    Ein wenig dokumentiert habe ich...siehe Nr.193 hier.