11. August 2007 - Lausanne

  • Zitat

    LittleQueenie schrieb am 25.03.2007 22:59


    Na ja, das Geburtstagsständchen war ja eher ein Privatanlass. Und Beacon eine Wohltätigkeitsveranstaltung. Die Cumulus Show in Lausanne ist da was ganz anderes... Aber es hat auch zwei positive Seiten: Fans, die sich den zeitlichen und finanziellen Aufwand für eine Show im Ausland nicht leisten können oder wollen, werden gut bedient. Und Migros hat das sehr schlau gemacht - Kompliment


    Rambler

    yeah, hear the Taylor coming...all down the line (Wien, 1.9.73)

  • Ja, sorry - Marianne hat recht! Ist lediglich ein Link auf Migros.ch


    Finde das aber von rs.com etwas dämlich, das unter "get tickets" reinzusetzen!

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Wartet erst mal ab. Ich denke, dass es etliche Karten geben wird.
    Ich werde auf jeden Fall sovie wie möglich von diesen Teilnahmedingern ausfüllen und wenn ich mehr bekomme, dann gibt es einfach einen oder zwei Glückliche. Ich nehme an, dass die Karten auch auf ebay zu einem vernünftigen Preis zu haben sind. Letztes Jahr haben Leute aus meinem Betrieb (gerade um die Ecke bei Dübendorf) für 50 Franken Tickets bekommen und waren dann noch weit vorne.
    Es gibt hier auch eine riesenaufregung, weil Migros das macht. Aber was solls? Ich finde es einen guten Gag, Nur sollten zumindest ein paar Tausend offiziell über das rs.com erhätlich sein. Ich nehme an, dass es keine Sitzplätze auf dem Rasen gibt, sonst hätten nicht so viele Platz.

  • Stones-Tickets doch kein Geschenk
    Lotterie- und Wettkommission stellt Verlosung der Migros in Frage


    Die Verlosung von 30'000 Rolling Stones-Tickets an Cumulus-Kunden ruft die Lotterie- und Wettkommission auf den Plan. Sie hat Untersuchungen wegen einer möglicherweise illegalen Lotterie aufgenommen. Die Migros krebst zurück.



    (sda) Der Detailhändler vermittle in seiner Werbekampagne den Eindruck, dass nur Kunden, die für mindestens 100 Franken Waren kaufen, teilnahmeberechtigt seien, sagte Manuel Richard, Jurist bei der interkantonalen Aufsichtsbehörde, am Mittwoch auf Anfrage.


    «Wir haben die Migros aufgefordert, die Bedingungen zu ändern», betonte Richard. Insbesondere müsse die Möglichkeit einer kostenlose Teilnahme an der Verlosung klar kommuniziert werden und für jedermann ersichtlich sein.


    Kein exklusives Geschenk
    Die Migros hatte Ende letzter Woche bekannt gegeben, sie organisiere zum 10-jährigen Jubiläum der Cumulus-Kundenkarte am 11. August ein Konzert der Rolling Stones im Stadion Pontaise in Lausanne. 30'000 der insgesamt 40'000 Tickets will der Detailhändler unter seinen über zwei Millionen Cumulus-Kunden verlosen.


    Die Teilnahme am Wettbewerb ist jedoch nicht gratis: Stones-Fans müssen im Besitz einer Cumulus-Karte sein und vom 10. bis zum 23. April 10 mal für mindestens 10 Franken einkaufen. Dabei kriegen sie jeweils eine Marke, die auf eine Sammelkarte geklebt wird. Wer mehr einkauft, kann auch mehrfach am Wettbewerb teilnehmen.


    «Die Aktion wird als exklusives Kunden-Geschenk verkauft, de facto spielt sie der Migros aber Geld in Kasse», kritisiert Richard: «Jeder der an der Verlosung teilnehmen will, muss für 100Franken Waren kaufen. Da geht es insgesamt um sehr grosse Beträge.»


    Eine Beschränkung der Verlosung auf Cumulus-Kunden sei zwar grundsätzlich möglich - die Auflage gleichzeitig Waren kaufen zu müssen, aber nicht zulässig, sagte Richard.


    Migros reagiert auf Kritik
    Die Migros hat mittlerweile auf die Kritik reagiert. Die Website wurde am Mittwoch mit dem Hinweis auf die kostenlose Teilnahme ergänzt. Auf der Wettbewerbskarte werde deutlich darauf verwiesen, dass eine Gratisteilnahme für Cumulus-Kunden per Rückantwortcouvert möglich sei, sagte Migros-Sprecherin Monika Weibel.


    Brisantes Detail: Damit die Aktion gesetzeskonform ist, darf auch mehrfach gratis an der Verlosung teilgenommen werden. Es bestehe kein Kaufzwang, betonte Weibel: «Unglücklicherweise wurde dies in der Medienmitteilung vom vergangenen Freitag zu wenig klar kommuniziert».

  • Hier in der Schweiz wussten wir das schon. Haben nur gestern krampfhaft nach der Adresse wo man das gratis bestellen kann gesucht. Dachten man könne einfach die Kleber bestellen. Einer aus dem italienischen Forum ist extra nach Agno ins Tessin gefahrt. Hatte aber noch nichts gehört.


    Aber danke SFM. Hab gar nicht auf die Website geschaut.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 10.04.2007 09:06



    So, habe die erste Karte mit den Jungs erhalten. Plus zwei Kleber. Jetzt geht die Sammlerei los. Hab das von einer Arbeitskollegin bekommen. Extrem nett finde ich.


    Und ich drück dir fleissig die Daumen!! Aber wenn du so eine Karte voll hast, kannst du sie einreichen und dann entscheidet das Los oder

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~