03. August 2007 - Göteborg

  • Miese Stones-Kritik: Richards fordert Entschuldigung


    31. August 2007
    http://musik.aolsvc.de/News/Mi…uldigung-762618683-0.html
    Miese Stones-Kritik: Richards fordert Entschuldigung


    Keith Richards verlangt, dass zwei schwedische Zeitungen sich für die bitterbösen Kritiken nach dem kürzlichen Konzert der Rolling Stones in Göteborg entschuldigen.
    Der 63-jährige Gitarrist ärgert sich über die alles andere als begeisterten Kritiken der Blätter "Expressen" und "Aftonbladet" zu dem Auftritt der Band am 3. August im Ullevi-Stadion. Die Zeitung "Expressen" hatte behauptet, dass Richards auf der Bühne völlig betrunken gewesen sei. Richards in einem Brief, der in der Stockholmer Zeitung "Dagens Nyheter" veröffentlicht wurde: "Das ist das erste Mal! Nie zuvor bin ich auf eine schlechte Kritik eingegangen. Aber dieses Mal muss ich für unsere Fans in ganz Schweden Stellung nehmen und erklären, dass ihr ihnen und uns eine Entschuldigung schuldet. Im Ullevi-Stadion waren 56.000 Leute, die sich ein Ticket für unser Konzert gekauft hatten - und sie haben eine ganz andere Show gesehen als die, die ihr 'rezensiert' habt. Wie könnt ihr es wagen, ihr Erlebnis herabzusetzen. Schreibt die Wahrheit. Es war eine gute Show." "Aftonbladet"-Redakteur Markus Larsson bleibt jedoch bei seiner Version: "Ich werde mich nicht für meine subjektive Meinung entschuldigen. Keith ist derjenige, der sich entschuldigen sollte. Immerhin kostet es ungefähr 145 Dollar, um einen Rockstar zu sehen, der das Riff von 'Brown Sugar' kaum noch hinbekommt."


    Artikel vom 30. August 2007