22. Juli 2007 - Brno

  • Zitat

    Dandelion1812 schrieb am 27.05.2007 23:24


    Was issen dass für ein TEil?
    Wo kriegt man denn sowas her?


    Die kriegste normalerweise von deiner Autoversicherung automatisch nach Vertragsabschluss zugeschickt. Ansonsten einfach bei der Hotline deiner Versicherung anrufen und sagen, dass sie dir eine grüne VErsicherungskarte zuschicken sollen, da du mit dem Auto ins Ausland fährst.


    Die grüne VERsicherungskarte benötigt man im Ausland, um den Versicherungsschutz des Autos nachzuweisen. Bekommst du problemlos innerhalb von einer Woche von deiner Versicherung zugeschickt, ist aber für unsere Reise unentbehrlich.

  • Boa Kinners... das is doch keine Karte...
    das is en Din A 4 Wisch... wo drauf steht Versicherungsschutz...
    dachte das wäre so ne Checkkarte aus Plastik oder sowas in der Art...


    Dat habsch doch alles ... alles oki Teufelchenu

  • Fahrt Budapest - Brünn


    Ich nehme an, dass die Meisten oder Alle mit dem Auto fahren.


    Fährt noch Jemand mit der Bahn? Ich fahre definitiv zusammen mit LQ mit dem Zug (die ursprünglichen "Mitfahr"-Pläne haben sich leider zerschlagen) . Wobei in einem deutschen Forum ist das wohl eine exotische Frage.


    13.50 Uhr ab Budapest am 21.07. ?


    Sind noch andere Leutchens in dem Zug? Nur so zum Fragen, könnte ja lustig werden.

  • Wir werden auch Zug fahren, aber wann weiss ich noch nicht.
    Wir können uns ja noch absprechen.

  • Zitat

    Thumb59 schrieb am 30.06.2007 19:25
    Wir werden auch Zug fahren, aber wann weiss ich noch nicht.
    Wir können uns ja noch absprechen.


    Hab schon reserviert, hab die Tickets schon. Grüüümschel.


    Habs über SBB Online Offertanfrage gemacht.

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 15.04.2007 20:30
    Die grüne Versicherungskarte braucht man nur fürs Auto.


    Ich gehe davon aus, dass ein Personalausweis reicht. Aber vorsichtshalber erkundigen.


    Tschechien ist EU, da reicht ein Personalausweis!


    Ich habe noch beim ADAC ne Auslandskrankenversicherung abgeschlossen, habe nach Barca erlebt, wie schnell sowas gehen kann!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Für die Autofahrer nach Brno:


    In Tschechien muss man übrigens ein Set von Ersatzglühbirnen mit im Auto führen. Bei Kontrollen gibts sonst 10 Euro Verwarngeld.


    Hintergrund: in den ganzen "Ost-Staaten" muss man auch am Tag mit Abblendlicht fahren.