06. Juli 2007 - Rom

  • Zitat

    Thumb59 schrieb am 21.04.2007 17:36
    Die Reihen waren aber ganz links oder rechts.
    Lass wir's halt


    Also wenn du den Plan weiter hinten hier im Thread anschaust ist es die erste Reihe in dem lila C-Block links neben dem Catwalk (also direkt an der Bühne auf Keith's Seite)...

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 27.04.2007 11:02
    Zimmer in Rom ist auch gebucht


    1 Zimmer für unseren Zigeuner und 1 Zimmer für mich.


    In welcher Ecke wohnt ihr denn?

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 27.04.2007 12:44


    Piazza Bologna


    Ach da oben! ist euch das nicht zu weit zum Giolitti

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Meeting-Point in Rom


    Natürlich will man, wenn man in Italien ist, das super leckere Eis essen, was ich generell nur jedem empfehlen kann.
    Im Allgemeinen ist das italienische Eis ja sehr für seine tolle Qualität bekannt. Und daran ist nichts übertrieben! Aber was noch alles Andere toppt ist die Gelateria Gioletti in Rom.


    Die Gelateria ist eine der bekanntesten und beliebtesten Eisdielen in Rom-und das nicht umsonst. Der Familienbetrieb ( der schon seit Generationen besteht) befindet sich in der Via Uffi
    ci del Vicario ( Nr.40) , nicht weit vom Parlament entfernt. Auch gut zu Fuß zu erreichen, da die Innenstadt ja sowieso sehenswert ist und man kann schon mal die ganzen Kalorien abtrainieren, die man zu sich nimmt,wenn man bei Giolitti ist, :-).
    Ma kann auch zu fast jeder Zeit dorthin gehen, wann immer man ein Eis will, denn die Gelateria öffnet schon morgens um 7 und hat bis nachts um 1 auf.


    Abgeshen von der absolut tollen Atmosphäre, die geboten wird, gibt es auch Berge von Süßigkeiten, die sehr kunstvoll gefertigt wurden aund mehr sind als nur eine Durchschnittstafel Schokolade.


    Aber kommen wir nun zum Hauptpunkt: il gelato.
    Es ist mir leider unmöglich, alle Eissorten aufzuzählen, denn bei Giolitti's gibt es immer mehr als 100.
    Im Sommer sind allein 45-50 davon reine Fruchteissorten in allen möglichen Variationen, wie zB. Fruchteis, ´sahniges Fruchteis und so weiter.
    NAtürlich gibt es alle klassischen Sorte, welche auch hier besser schmecken als in Deutschland. Darüber hinaus ausgefallerene Sachen wie Sacher Torte und sogar Schokolade mit Chilli, was sich zwar zugegebenermaßen fies anhört, aber echt interessant schmeckt ( und das auf eine positive Weise).
    Dazu sind die Preise auch noch völlig ok, denn für 3 Sorten zahlt man ca. 2 €, was verglichen mit anderen Städten ( Firenze manchmal bia 12 €!!!!) echt super günstig ist. Und sooo lecker.
    Ich kann einen Besuch in dieser Eisdiele echt nur jedem empfehlen, der nach Rom fährt.

    ....und für die ganz Eis-Bessesenen noch ein Tipp:
    DER COPPA MONDIALE: Ein Eisbecher, der einen halben Meter hoch ist und ein kg Eis enthält.


    Guten Appetit!!!