21. Juni 2007 - Barcelona

  • Danke Logo, die Keith Feier war noch deutlich länger....LEUTE...wie laut die waren!!!


    Was anderes, falls hjemand irgendwo 'ne Setlist Kopie sieht, bitte posten!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Vielen Dank für den link zum TV Dande. Und das sms von VDKF deshalb. Danke Logo für die Videos


    Auch für die Bilder etc. oben.


    Bin noch wie erschlagen. Füsse und Beine tun weh. Ich werde den Midnight Rambler, der Mick irgendwie 35 Jahre zurückversetzt hat, niemals vergessen. Hab doch glatt rumgeschrien wie ein Teenie, Mick war vom anderen Stern. All das was man von den Leuten aus Erzählungen aus der Zeit von früher oder auf Aufnahmen gesehen hat. Halt diese Magie. LQ hatte schon Gänsehaut vorher. Bei Rambler ich dann auch.


    Streets of Love funktioniert einfach, weil es offenbar für Mick ein Song ist, den er gerne singt.


    Silver von Keith werde ich auch im Leben nicht vergessen. Jeder der da pinkeln gegangen ist, ist zu bedauern. Das kam so derart inbrünstig aus dem Herzen, von wegen "toter" Keith. Nööö Jo als Lisa bei Silver geweint hat, hats mich auch gleich angesteckt.


    Das sind so die Feelings, die man liebt, deswegen geht man an Konzerte. Und wenns dann noch magische Momente gibt... na ja.. dann kann Keith den einen oder anderen Fehler machen. Hat er auch, aber m.E. trägt er den Sound nach wie vor, und zwar an erster Stelle.


    Das Publikum. Kinders sowas werden wir nie hinkriegen. Wir haben nicht diese Mentalität. Das war unglaublich. Wie die Keith gefeiert haben. Auch sonst. Es wurde bis hinten getanzt (konnte man auf dem Schirm sehen). Oben auf den Tribünen. Ein Hexenkessel, auch wenns nicht ausverkauft war. Davon merkte man während des Konzertes gar nichts mehr.


    Der Vorteil war halt, dass man bis zur Barriere auf Keith's Seite gemütlich um 21 Uhr hinspazieren konnte. Null Gedränge. So kam es dass wir 21.45 Uhr noch in den FOS Bereich kamen (der Bereich war zu leer, musste wohl noch etwas gefüllt werden). Da wars einen Moment lang eng, da wollte ich am liebsten weglaufen... dann drin. Dort wie immer Platz genug und auch wenns mal wie z.B. beim Rausfahren der B-Stage enger wurde. Die Spanier sind überhaupt nicht aggressiv. Heissblütig ja... aber das ist was ganz anderes. Man wurde angelacht, überall. Auch als ich einmal rausging bis zur Hälfte des Stadions, bis man rauf zur Toilette konnte. So kam ich zusammen mit LQ auch wieder easy rein.


    LQ und ich fanden dass die Sicht und alles am besten weiter hinten im FOS Bereich ist. Eigentlich da wo z.B. in Düsseldorf die teuersten Sitzplätze sind. Hat schon seinen Grund. Man hat die Uebersicht. Und beim Rausfahren der B-Stage sieht man sie ja auch sehr nah. Mal hören, was Lisa dazu meint.


    Noch was unpopuläres. Miss you ist einfach die geilste Variante die B-Stage rauszufahren. Hab ich jetzt nach Paris und Werchter beschlossen. Für mich persönlich. Denn es gibt so eine coole Atmosphäre bei den Zuschauern, da tänzeln dann Viele. Mir gefällt der Bass da so wahnsinnig, ein Hoch auf Darryl. Da werd ich wohl gesteinigt. Ich kanns 100x hören. Liebe es einfach.


    Ohh muss mir noch wegen den anderen Songs was zum schreiben einfallen lassen. Hmm


    Mein Fazit: Werchter.. da waren sie noch irgendwie durcheinander... Proben Paris: Da haben sie so richtig vorwärts gespielt. Druck gemacht, hart gespielt. In Barca haben sie den Druck mit Leichtigkeit verbunden, daher kamen so die magischen Momente. Die dann nicht nur 10 Sekunden dauerten. Sondern wie bei Rambler... ich weiss nicht wieviele Minuten. Mir kam das vor, wie eine Viertelstunde.


    Bei aller Kritik an den Stones. So lange wie ich sowas wie in Barca (oder auch Paris) erlebe, da sieht man mich noch bei vielen Tourneen

  • Hihi @ Mrs. M...als ich das Video sah, biste mir sofort aufgefallen...


    musste dann an Logo denken, als er uns den Link mit den vielen Kameras in Barcelona gab...haben euch also doch aufgespürt


    Toller Bericht.... Danke Marianne ...


    Auch der Bericht von Thomas sprudelt nur so von Emotionen...


    ich glaube ich wäre gestorben bei "You got the Silver"...


    Habe mich mal auf die Suche nach dem "Rambler" gemacht...


    leider nicht in voller Länge .... kann man ja auch verstehen...


    wer kann schon sein Handy 15 min lang hochhalten und mitfilmen...


    Aber das was ich gefunden habe,


    lässt erahnen was sich nach den 1:45 min abgespielt haben muss...