21. Juni 2007 - Barcelona

  • sieht so aus, als ob du dich dort registrieren musst:


    Si no es usuario registrado de El Periódico puede:


    Registrarse en El Periódico


    Man kann den Artikel aber auch als "Bild" speichern. Ist von der Auflösung her natürlich nicht so gut, den Text kann man dann nicht mehr lesen.


  • Ja, registrieren ist klar aber das scheont was zu kosten denke ich, da gibts ja einmal ein Feld für die email und dann noch ein weiteres!?

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Der Anfang vom Konzert mit START ME UP, yeahhh, sind die Catalanen da abgegangen, wir haben vielleicht geglotzt, das gesamte Stadion hat getobt, wooow;



    Und Streets of Love, schmaaaacht, der Song funktioniert Live einfach und Mick......wooow der Mann steigert sich je älter er wird, unglaublich was der uns da auf's Parkett gelegt hat, stimmlich und tänzerisch!


    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Mir fällt gerade auf, die Bühne stand doch in der Kurve und nicht auf der langen Seite! War letztes Jahr anders angelegt, hehe, das fällt mir jetzt erst auf


    Zu meinem Bericht Part 2;


    Mir ist etwas zu den Warhorses aufgefallen, die von uns oft gewünschten Songs, wie speziell in Barca "Rocks Off" oder "Ain't To Proud to beg" funktionieren manchmal nicht, das Publikum war bei diesen beiden Songs recht ruhig (wenn man das überhaupt sagen kann), beim Midnight Rambler stand dagegen alles Kopf, SOL ist in Spanien wohl SEHR SEHR beliebt, da war auch die Stimmung wieder voll da, Mick hat es perfekt gesungen!


    An unserem Platz, etwas innen, mitte FOS Bereich hatten wir dann auch das Glück sehr nahe an die B-stage zu kommen, klasse, zum Schluss konnte man, als Mick nochmal den Weg bei Satisfaction rannte sogar den Wind spüren, den er bei seinem Sprint verursachte, meine güte ist der Fit der Mann!
    Zurück zur B-stage; Miss You wieder beim Ritt "hin", ich finde den Song immer gut - Live, er groovt, die spanischen Mädels konnten tanzen, prima, dann respectable, das ist ein Livehammer, schnell, dreckig, wow, unserer beiden Gitarristen perfekt, keine oder kaum ein Verspieler drin, Ronnie alberte mit den Fans rum, ja sogar Chuck Leavell!
    Dann IORR, der Song funktioniert auch immer, beim Ritt zurück Honky Tonk Women, das passt auch!


    Danach das ganz in rot gehüllte Sympathy for the Devil, habe in der zeit Mrs.m bis zur Toilette begleitet und konnte mir das ganze dann im Stadion von ganz oben ansehen, war echt beeindruckend mal wieder die Stage von oben zu sehen (übrigens, wir hatten wieder den Eindruck das Sie anders, also schmäler als letztes Jahr ist), dann natürlich die Warhorses, wo ich ganz besonders Brown Sugar hervorheben möchte, der Song ist weiterhin ein MUST HAVE bei den Stones, schon salleine das Hey Hey Hey Huuuuu ist es Wert und glaubt mir, in Barceloooonaaa geht das laaaaaangeeeee


    Satisfaction zum Schluss hat mich an die Version in Stuttgart erinnert, ewig lang und Mick hat voll gepuscht, unglaublich, incl. dem oben schon genannten Sprint durchs Stadion!


    Lustig war noch, das Stadion liegt ja an einem Berg, wir mussten den gesamten Berg runterlatschen, ich sah dann am Rand ein Taxi mit Warnblinkanlage stehen, ich frage Ihn, ob er uns mitnehmen würde,
    er lachte und sagte "I'm waiting on a friend......."

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Zitat

    voodookeef schrieb am 21.06.2007 23:17
    Sind sicher grad Band Introductions...


    Die spanische Ansage von Mick war sogar der NZZ ein ganzer Artikel inkl. Bildchen von Mick wert.

  • So, nachdem ich schon einige Male abgestürzt bin bei dem Versuch, was zu schreiben, weil mein I-Net total spinnt gerade, ein letzter Versuch:


    Ich kann eigentlich nicht viel zu den Berichten von Thomas und Marianne hinzufügen, da wir ja aus der gleichen Perspektive geguckt haben (nur zur Toilette war ich nicht mit, den Blick von oben habe ich mir entgehen lassen )eins muss ich einfach loswerden:


    Ich bin ja eigentlich mehr der Mick-Fan, aber SILVER war einfach sowas von einmalig schöööön und rührend und coooooool und soooo geil, dass es eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben ist. Man hatte das Gefühl, Keith hat es aus tiefstem Herzen gesungen und auch stimmlich soooo genial - es hat mich wirklich tief berührt. Vielleicht musste er, weil sich nicht über seinen "dritten Arm" ( ) ausdrücken konnte, einfach alles in die Stimme legen. Leute nee, es war echt eine Offenbarung. Schade, dass es auf dem Video nur zu erahnen ist, wie das rüberkam. Und schade, dass unsere Keith-Mädels nicht dabeiwaren. Ich liebe den Song sowieso und hatte ihn mir echt gewünscht, aber das, was ich da gekriegt habe, war GÖTTLICH! Schmacht, schwärm........... Wer das noch soooo bringt, ist noch lange nicht am Ende.


    Ansonsten hat natürlich der anbetungswürdige Mick die Show getragen - er war sowas von gut drauf und schien vor Energie zu sprühen. Geil fand ich auch mal wieder das Duett mit Lisa - der Superfrau, die selbst Frauen einfach mögen müssen.


    Die Leute waren absolut "undeutsch". Nur mal so als Beispiel: bei Satisfaction hat die ganze Zeit einer neben mir die irresten Flamenco-Schritte getrappelt und vorher ist ein Stück vor uns einer auf die Schultern eines anderen gestiegen, so richtig Zirkusmäßig. Es war einfach eine Riesenparty - eine, die eigentlich nicht hätte enden dürfen. Und alle Strapazen von An- und Abreise sind vergessen - jeder Schritt des nach der Show folgenden Fußmarsches hat sich für diese Show gelohnt - obwohl wir in dem Moment vielleicht fast zum Midnight Rambler geworden wären............. und selbst die Tatsache, dass mein Hotel direkt am Straßenstrich von Barcelona lag - alles egal neben dieser geilen Show.

  • Zitat

    Lisa schrieb am 26.06.2007 18:49


    Ich bin ja eigentlich mehr der Mick-Fan, aber SILVER war einfach sowas von einmalig schöööön und rührend und coooooool und soooo geil, dass es eigentlich nicht mit Worten zu beschreiben ist. Man hatte das Gefühl, Keith hat es aus tiefstem Herzen gesungen und auch stimmlich soooo genial - es hat mich wirklich tief berührt. Vielleicht musste er, weil sich nicht über seinen "dritten Arm" ( ) ausdrücken konnte, einfach alles in die Stimme legen. Leute nee, es war echt eine Offenbarung. Schade, dass es auf dem Video nur zu erahnen ist, wie das rüberkam. Und schade, dass unsere Keith-Mädels nicht dabeiwaren. Ich liebe den Song sowieso und hatte ihn mir echt gewünscht, aber das, was ich da gekriegt habe, war GÖTTLICH! Schmacht, schwärm........... Wer das noch soooo bringt, ist noch lange nicht am Ende.


    Ja, echt schade, das Dande, Teufelchen und VDKF das nicht erlebt haben, habe Keith selber auch noch nie so gerührt gesehen und Keith selber hat MICH selber auch noch nie so tief gerührt, unglaublich, jetzt weiß ich auch, warum er die Gitarre weglegt, er bündelt seine Energie und singt Sie bei You Got The Silver....


    Oh babe, you got my soul
    You got the silver, you got the gold
    It's just your love, just leave me blind
    I don't care, no, that's no big surprise

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 26.06.2007 20:45
    Schöner Bericht, Lisa.


    PS: Logo und ich kennen nur die Streets of Love in Madrid


    Ohhhhhhhhhh, habt ihr auch dort gleich nebenan gewohnt?


    Mh, vielleicht hat ja Mick deshalb SOL gesungen - für mich als Anspielung auf mein Hotel. BESTIMMT!