21. Juni 2007 - Barcelona


  • Da hätte Skandal im Sperrbezirk besser gepasst


    Oder "BITCH"

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Jagger apologizes _ in Catalan language
    The Associated Press


    Mick Jagger used the Catalan language to apologize to fans for last year's cancellation of several shows in Barcelona and three other Spanish cities.


    In a TV broadcast Thursday as the Rolling Stones prepared a new tour of Spain, Jagger told fans, "We are very sorry we canceled our concert last year, but now we are ready." The apology lasted a few seconds and was prolonged by laughter and clowning from drummer Charlie Watts and guitarist Keith Richards.


    Canal 3, the television station that broadcast the apology, described Jagger's Catalan diction as "better than average."


    The language is indigenous to the semiautonomous Catalonia region in northeastern Spain.


    The apology preceded a concert Thursday night at Barcelona's Olympic Stadium as part of the Stones "A Bigger Bang Tour."


    The canceled dates last year were due to Jagger coming down with a case of laryngitis.


    Ticket prices for the Barcelona show range from $87 to $249. Organizers said that, as of Wednesday, 8,000 tickets remained unsold.


    After Barcelona, the Rolling Stones will play in San Sebastian, Madrid and El Ejido in southeast Spain.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Habe mir eben mal die Aufnahme von Barcelona 2007 angehört, klasse, da kommen Erinnerungen hoch, die gesamten 10 min. als Keith Richards gefeiert wurde sind da drauf, wie geil, auch seine sichtliche Rührung ist gut zu vernehmen, auch sein "Catalan" am Ende des zweiten Songs (Wanna Hold You) ist richtig gut zu hören, toll das es heutzutage möglich ist, Konzerterlebnisse für immer in Erinnerung zu behalten bzw. genauer in Erinnerung zu behalten, eben dank solcher Tondokumente!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Mrs M, Lisa und ich in Barcelona beim betreten des Stadions (spanisches TV):


    Nett!
    Mrs M habe ich zweimal gesehen.
    Woher hast du denn diese Aufnahme? Hast Du zweieinhalb Jahre sämtliche Sendungen auf allen Hunderten von Sendern angeschaut?

  • Barcelona war oberaffengeil. Ich kann mich gut erinnern, dass wir 2x2 Wristbands hatten für den Vor-der-Bühne-Bereich. Die überzähligen Bänder haben wir einem spanischen Paar gegeben, das uns später zwei Bier vorbeibrachte. Alles war easy und auch sehr relaxt, kein Anflug von südländischem Gefühlsausbruch.

  • Wir trafen euch ja noch im HRC Barcelona am Vortag


    Für mich DAS Konzert schlechthin bei der Tour, wir hatte KEINE FOS Bänder, kamen aber auch erst sehr spät, standen dann frech beim Eingang des FOS und prompt gingen die Tore auf, Bänder bekamen wir dann auch, ausführlicher Bericht ist hier!


    Die Stimmung war schon südlandisch aber in keinster Weise agressiv, ganz und garnicht, man hatte gut Platz da vorne, die leute waren am Tanzen und feiern, echt unvergesslich dieses Konzert, die Stones waren klasse drauf an dem Abend, werde nie Keith Richards gehobene Faust und den Ruf "Katalan" vergessen, sowie den divenhaften Abgang von Jagger am Ende der Show...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...