10. Juni 2007 - Newport, Isle Of Wight

  • Wie geht's?


    Prima, ich bin schon auf den Juni gespannt, ich kann es kaum noch abwarten!


    Wir sind so froh, daß Ihr kommt.


    Und wir können es nicht mehr abwarten. Wir werden beim Isle of Wight Festival auftreten, yeah!


    Für Euch ist es ein legendäres Konzert, oder? Es gab es schon in den 60ern, jetzt ist es zurück. Es muß auch für eine Band wie Euch cool sein, da mal zu spielen.


    [Oha, hier verstehe ich nicht viel]. Isle Of Wight ist was Besonderes.


    Warst Du da schon mal?


    Nein. Aber mein Bruder hatte einen Pub in der Gegend und hat mir alles da gezeigt. Ich dachte nur 'oh ja, eines Tages werde ich hier mal spielen'.


    Whow. Laß uns über die Tour reden. Ihr werdet auch in Europa auftreten [ööhhmm...]


    Ja! Wir werden in Belgien, Holland anfangen, dann Isle Of Wight, Frankreich, Spanien und äh Serbien, Rumänien, Ungarn, Tschechien, und dann spielen wir in St. Petersburg, da sind wir schon gespannt, anschließend Skandinavien und Deutschland, Irland, das wird großartig im August, und äh... am 21. spielen wir im Dome in London.


    Ihr seid noch immer heiß darauf, live auftreten.


    Ja, das sind wir. Und wir spielen so gut wie nie, deswegen kann ich es kaum noch abwarten, alle Leute wiederzusehen.


    Isle Of Wight ist nicht nur einfach ein neuer Gig für Euch, oder?


    Nein, es ist wirklich was Besonderes. Ich bin gespannt darauf, wer noch alles da sein wird.


    Es geht über drei Tage und Ihr seid der Headliner (am Samstag. Da werden neue Bands da sein, auch Country Joe aus den 60ern am Sonntag.


    Oh mein Gott, und The Fish!


    Welche Bühne können wir diesmal erwarten?


    Eine richtig große, wie wir sie vorher benutzt haben. Leute können Teil der Bühne sein, hoch hinter uns stehen, sie können die Erfahrung mit uns teilen wie es ist, ein Meer von Menschen zu sehen.


    John Gidding [?] wird nach Euch sehen, er arbeitet für das Festival, und er ist auch Euer Touragent.


    (Gelächter im Hintergrund) Ich stehe gerade neben ihm!


    Er wird nach Euch sehen und dafür sorgen, daß alles in Ordnung ist, wenn Ihr auf die Bühne geht. Werdet Ihr noch ein bißchen Zeit dort verbringen und andere Leute sehen oder wahrscheinlich wißt Ihr das noch nicht?


    Ja, vielleicht läuft es so, daß wir hinhetzen und sofort wieder abdüsen. Aber wir werden sicher jede Möglichkeit nutzen, am Tag vorher und nachher noch da zu sein.


    Wie geht es Keith?


    Ihm geht es gut, er ist jetzt in der Karibik. Er ist ein Glücksschwein und wird es sich gut gehen lassen, nehme ich an.


    Es ist echt toll, Dich an der Strippe zu haben. [???] Für die Leute, die schon Ihre Karten gekauft haben, ist es jetzt eine große Erleichterung, daß Ihr kommt.


    Es ist für mich auch eine Erleichterung. Viele haben mich immer wieder gefragt, ob wir bei Isle Of Wight auftreten werden. Aber ich wußte es ja auch nicht. Heute wissen wir es.


    Phantastisch. Was für ein Set werdet Ihr spielen?


    Oh, viele neue Sachen, viele alte Sachen. Er ist ein großartiges Set. Es wird nicht allzu verschieden sein von dem, was wir seit 18 Monaten machen. Aber wir können es kaum noch abwarten, live die Sau rauszulassen. Da gibt's bestimmt noch ein paar Überraschungen, aber ich kann jetzt noch nicht mehr sagen.


    Exzellent. Vielen Dank für das Gespräch.


    Alles klar, Danke auch, wir sehen uns.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • http://HTTP://WWW.SUNDAYMIRROR…INN-CROWD-98487-19274679/


    THE INN CROWD
    AT THE ISLE OF WIGHT FESTIVAL 2007


    ZOE 10/06/2007


    THE last time the Rolling Stones threw an after-show party, they were knocking back mojitos and bubbly in the £2,000-a-night Copacabana Palace Hotel in Rio.


    So you wouldn't expect anything less from Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood and Charlie Watts when they rock the Isle of Wight festival tonight. Right?


    Wrong!


    They've instead chosen a £46-a-night Travel Inn for their post-gig knees-up, snubbing the trendier hotels on the island. Their celeb mates, including Kate Moss, Pete Doherty, Sienna Miller, Ronnie's daughter Leah and Amy Winehouse, have all received invitations to make their way to the hotel after the Stones come off stage.


    One of the best things about the do is that the lazy celeb guests won't have far to walk - the hotel is just a Stone's throw from the main stage.


    They have already booked out all the rooms to keep it private and security promises to be ultra-tight.
    Guests cannot be promised lobster and caviar like the band's lavish party in Brazil last year - after they wowed a massive 1.9million fans with a huge gig on Rio de Janeiro's Copacabana beach.


    But the band have decided to call in the services of a local catering firm to provide some canapes, rather than relying on the hotel's own Brewers Fayre restaurant. And it will still, no doubt, be the best party ever held in a Travel Inn.


    If it all gets a bit too raucous, guitarist Keith Richards has a house across the water in West Wittering where I'm sure the party could move on to.


    A crowd of 50,000 fans will be watching the Stones as they headline on a bill that also includes Keane, The Fratellis and James Morrison.


    Jagger - who is well known for his savvy in saving a few bob here and there - is being joined on stage for a couple of songs by world-music singer Paulo Nutini.


    "We're digging what we are doing," Keith told me backstage in Virgin Radio's VIP room.
    "After 40 years, there are absolutely no murmurings of mutiny and I think we will continue next year as well.


    "People have been saying
    we're going to retire for 30 years now.
    "But we're simply having a helluvalot of fun up on stage."
    Good for you. Just keep rocking, Keef!

  • ich kann english nicht so gut ... höre seid 2 stunden virgian radio ... kann jemand sagen ob das KOnzert nun übertragen wird ???

    1998 : Schalke / 2003 Oberhausen, Hannover & Utrecht / 2005 San Francisco / 2006 Köln & Hannover /2007 Werchter, Nymwegen, Frankfurt, D'ldorf & Hamburg

  • Lol...nun antwortet dir grad die Richtige...*lachschlapp...



    Also was ich so gehört hab...wird Virgin Radio Live übertragen....


    Aber vielleicht schreib ich PH mal ne SMS ..er soll mal für uns reinhören...der kann uns dann bestimmt mehr sagen...