2006-08-08 Nizza

  • Der Übersichtlichkeit wegen hier auch meine Nizza-Review aus der Tour-Area:


    So Leute, jetzt komme ich endlich mal dazu, mich hier zu Nizza zu äußern...


    Zuerst mal Satisfaction für alle, die neugierig sind auf ein Bild von dem wohl nun bekanntesten Hund in Stones-Kreisen:



    Wir waren am frühen Nachmittag schon in der Lobby des Stones-Hotels - es war übrigens nicht das Negresco Zuerst waren wir uns nicht ganz sicher, ob die Jungs dort wohnen oder nicht, aber nach ner Weile sind immer mehr Leute mit Funkgeräten rumgelaufen und so gegen halb fünf dann auch die ersten Security-Leute und ne S-Klasse wurde neben dem Seiteneingang der Lobby geparkt. Ja, dann hieß es erstmal abwarten. Wer würde wohl wann hier rausgehen Da es in Nizza recht schwül war und das bei guten 30°C, war es sogar schön angenehm (v.a. mit Hund), in der kühlen Lobby zu warten. Drinnen saßen sonst keine Fans - nur so'n paar mit Stockholm-Shirts sind mal rein und dann wieder raus. Die meisten werden wohl vor'm Negresco gewarten haben *hihi*


    Während wir da so saßen und warteten kamen natürlich immer wieder Leute zu uns und wollten den Hund streicheln, haben auf verschiedensten Sprachen gefragt, ob er freundlich ist etc. Eine wollte sogar ein Bild mit ihm machen, nachdem Luca ihr erstmal das halbe Gesicht abgelutsch hatte -> es war Blondie's Tochter, wie sich später rausstellte.


    Nach ner Weile lief dann das erste bekannte Gesicht mit einem kleinen Koffer in die Lobby und schaute raus, wo sich nun schon etliche Fans und Paparazzi aufgebaut hatten. Es war Chuck Leavell - er grinste und meinte "we met in "Sduhtgard", right?" und ich fragte ihn, ob er evtl Sway in die Setlist bauen könne - er grinste nochmal und meinte, er schaut was er tun kann, sie sei ja noch nicht ganz fertig... OK warten wir mal die Show ab Dann kamen noch Bobby Keys, Michael Davis und noch ein paar weitere Background Musicians... Chuck ging dann schon mal raus zu einem vor der Tür befindlichen MB Vito. Blondie Chaplin kam dann auch des öfteren mal vorbei und wusste irgendwie nicht so recht wohin mit sich, bis er sich dann auch entschied schon mal zu fahren, nachdem er zu jemandem sagte, dass er Hunger habe. (Anscheinend essen die dann alle noch vor dem Gig im Backstage-Catering...)


    Ich stand dann neben der Seitentür der Lobby (da war wenigstens ein Aschebescha ), der Hund saß neben mir, und wir warteten. Ja, ich stand da so rum und da kamen große Männer in schwarz mit dunklen Brillen, gingen an mir vorbei zur Seitentür (draußen standen die Leute schon bis auf die Strasse). Da löst sich zwischen den großen, düsteren Männern aufeinmal eine Figur und kommt zu mir rüber, lächelt und nickt, bückt sich und streichelt den Hund. Redet was von "such a nice dog" etc. und ich Hohlkörper bekomme keinen Ton raus! Es war Charlie! ich hab nur blöd geglotzt und irgendwie "äh" gemacht. Peinlichpeinlichpeinlich... Ja, das war das - er hopste in die S-Klasse, draussen ein Gekreische wie wohl heutzutage bei den Tokyo-Hotel-Pagen üblich, und weg war er. Könnt mich ärgern, aber naja - immerhin hat er mich aus 30cm Entfernung angelacht und Luca gestreichelt. Danach kamen dann mehrere Leute zu mir und haben Sachen gesagt wie "May I touch him? Charlie Watts touched this dog - I have to touch him please" und "The dog's the only one who got an autograph"


    Ja und im Hotel und auch auf der Strasse sprachen uns dann wildfremde Leute an und meinten "That's Luca, isn't he?" Wir haben wohl nun den bekanntesten Hund von Nizza


    (Darryl und Bernard sind übrigens kurz nach Charlie raus, aber mit einem Van davongefahren)


    Danach brauchte ich erstmal einen Stuhl und 'nen Café au lait auf der Hotel-Terrasse...


    Da das Konzert selbst ja erst so gegen 22h anfangen sollte (hatten sie im Monaco-Radio gesagt) und da die Jungs ja auch so spät erst zum Stadion sind (war schon fast 18h), sind wir auch erst nach 20h rübergegangen.


    Also zum Konzert selbst kann ich nur soviel sagen: es hat eine gute Stunde später angefangen als die bisherigen und der FOS-Bereich (waren Ronnie's Seite) war dermaßen voll - habe ich vorher noch nicht so erlebt. Die Show war super, die Jungs sehr gut drauf und Mick hat dauernd irgendwas auf Französisch erzählt - erstmal das übliche Blabla-schön-wieder-hier-zu-sein eben auf der Landessprache. Aber auch sonst hat er sehr viel auf Französisch gesagt und man merkte, dass er die Sprache wirklich beherrscht und nicht nur 1-2 Sätze auswendig gelernt hat.


    Setlist ist ja schon längst bekannt hat alles seinen Platz gehabt, nur Keith hatte bei BTMMR einmal zu schnell wieder mit Gesang eingesetzt, so dass Ronnie und Charlie ziemlich schnell improvisieren mussten... Er sagte diesmal nix von nice to be anywhere - er bedankte sich für den Applaus mit "Merci bien" und meinte mit seinem dreckigen Lachen "that's as good as my French gets"


    Die Setlist habe ich ja LQ bis zum Ende der B-Stage gesmst (nach HTW), dann sind wir los zurück zum Hotel, da die Entfernung zum Stadion nur ca. 10 min mit dem Auto sind haben wir uns beeilen müssen, um vorher da zu sein.


    Mein Mann hat mich mit Hund vor'm Hotel abgesetzt und hat sich in die Tiefgarage begeben. Ich hab mich drinnen erstmal in den einzigen Sessel zwischen Lobby-Dretür und Seiteneingang gesetzt und tief durchgeatmet (wir sind vom Stadion weg ziemlich flott gelaufen).


    Ich sitz da so, wollt grad ne SMS schreiben und da kommt rechts durch die Drehtür Ronnie im Bademantel rein und mir ist der Unterkiefer runtergeklappt! (und leider wohl auch unten geblieben!) Da höre ich auf einmal direkt links neben mir ein dermaßen dreckiges Lachen und schau rum - da steht Keith im Bademantel und lacht mich an, zeigt auf den Hund, sagt "ey Ronnie!" und deutet zu uns, lacht, ein "gimme five" mit Ronnie und läuft kichernd mit Ronnie zu den Fahrstühlen! Ich sag euch, das lauteste in dieser Lobby war wohl mein Herzschlag - und das dümmste dort wohl mein Gesicht. Ich hab keinen Ton rausbekommen. Nicht mal einen Laut so wie bei Charlie.


    Ja, ich musste erstmal runterkommen - Knie zittern, Hände sowieso, aber es ging weiter... Charlie kommt durch die Drehtür wie Ronnie schaut zu mir und lächelt (er ist schon sehr schüchtern) und macht dieses Hunde-und-Katzen-auf-sich-aufmerksam-machen-Geräusch (wisst ihr was ich mein, kann man nicht mit Buchstaben darstellen) und läuft auch zum Fahrstuhl.


    Dann kommt von rechts Jo und von links Patti - sie schaut rüber im gehen with a big smile und sagt recht laut "oh! a doooog!"


    Kurz darauf kommt Chuck zur Drehtür rein - bleibt stehen, schaut etwas verdutzt (er hatte Luca am Nachmittag nämlich nicht gesehen) und meint "that's a border collie, isnt'it?" ich nicke und er meint "I'm so sorry for Sway but I couldn't manage it. Did you enjoy the show anyway?" ich natürlich ja war klasse super toll blabla


    Jetzt zähl ich aber nicht weiter auf, sonst sitz ich morgen noch da und hab dann Ringe wie Derrick


    Nur noch die Story vom Physiotherapeuten: er kam rein und hockt sich gleich neben mich und betüddelt den Hund - wir sitzen so ne Weile und unterhalten uns über Hunde über die Jungs und ihre Tiere -über Rasputin (Keith's Findelkind aus Russland) über Charlie, der fast 20 von der Sorte wie Luca hat (er rettet sie und verteilt wohl auch den ein oder anderen an Leute aus der Crew)... Ich frage ihn nach nem Autogramm von Keith, ob er evtl ein besorgen würde etc - er meinte, das könnt er jetzt nicht bringen (die duschen erst und so), aber er würde mal hochgehen und mir was anderes mitbringen...


    Er kam dann paar Minuten später wieder und gibt mir zwei Picks, die er Keith aus der Tasche geholt hat (war wohl schon unter der Dusche - Autogramm gabs leider nicht) - die Picks hatte er am Abend benutzt (sind abgenutzt) und ich war happy - zumindest etwas, wenn schon kein Autogramm (nur weil ich zu doof war den Mund aufzumachen, als er neben mir stand- naja that's life)...


    Ja, Torje ist dann noch ne Weile hocken geblieben, hatte noch ne Frau mitgebracht, die unbedingt Luca kennenlernen wollte - ham ein Gruppenfoto gemacht, ist leider verschwommen, aber Luca hat den Backstage-Pass vom Physiotherapeuten um (vielleicht erkennt ihr das Zungen-Logo?)



    Er fragte, ob er Luca leihen könnte, aber die Frage hätte er sich natürlich sparen können...


    -- der Schluss fehlt leider immer noch, kommt aber an dieser Stelle demnächst versprochen! --

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • ich kann dir ja ein paar Haare von seinem Nacken schicken, hat Charlie höchstpersönlich angefasst *hihi*

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~

  • Ich weiß, ich weiß! Schande über mich - war nur sooo faul bisher ich werde mich bemühen, es bald zu vollenden, ok?

    ~ Words are not enough to say how thankful I am, Keith! ~