London, England, Twickenham Stadium


  • Und sie haben jetzt ein Plektrum von Keith, mit dem er Satisfaction gespielt hat. Ich durfte es mir wenigstens einmal anschauen.

  • After-Show-Party von Ron Wood


    Ron Wood von den "Rolling Stones" feierte ohne Alkohol - Dafür mit Lachgas


    Ron Wood, Gitarrist der Rock-Band "Rolling Stones" feierte eine Party in seiner Villa in der Nähe von London mit Lachgas. Alkohol trank er keinen, denn er will seine Entziehungskur nicht gefährden. Dies berichtet die englische Zeitung "Sun".
    Wood möchte vermeiden, durch den Konsum von Alkohol die Europatournee der "Rolling Stones" zu gefährden, die bereits am 11. Juli begonnen hat. Deshalb macht er eine Entziehungskur und benutzt Lachgas, um den Kick zu haben.
    Allerdings waren die Nachbarn weniger begeistert von dem nächtlichen Treiben. Morgens um vier Uhr verständigten diese die Polizei, weil die Musikanlage sehr laut war. Auf der Party waren unter anderem Michael Owen und Hollywood-Star Owen Wilson zu Gast.

  • Hier einmal mein London – Aufenthalt in Kurzform


    Freitag, 18.08.06


    Problemloses einchecken und Flug von Köln nach London-Stansted mit Germanwings. Keine spezielle Kontrollen in Köln.


    Einchecken im Hotel am Kensington – Park, Nähe Notting Hill. Danach Rundgang mit Besuch eines Pubs bis 23.00 Uhr. Anschließend noch in einem Musik-Pub bis nach 24.00 Uhr. Dort war es sehr gemütlich. Nur 100 m vom Hotel entfernt.


    Samstag, 19.08.06


    Nach dem unglaublich reichlichen Continentalen Frühstück (für jeden 3 halbe Scheiben Toast mit Butter und Marmelade, Frühstücksbuffet wäre 16 Pfund gewesen) ging es dann zur Portobello Road ganz in der Nähe.


    Am Ende befindet sich ein schöner Second-Hand-Plattenladen. Dort konnte ich tatsächlich die „Time is on my side“ mit dem 5-Head-Cover und die deutsche EP „Heart of Stone“ erwerben. Wird ein Geburtstagsgeschenk von Kleo.


    Im Laden trafen wir dann zwei Schweizer Hardcore – Fans. Einer von ihnen hatte das Meet and Greet mit den Stones in Zürich gewonnen.


    Nach einem Kaffee ging es in die Stadt zur Oxford-Street (Sightseeing). Anschließend weiter nach Kensington ins Sticky Fingers den berühmten Burger essen. Normalpreis 8,95 Pfund. Es gibt auch teurere.


    Das Sticky Fingers hat sich doch etwas verändert und viele Ausstellungsstücke wurden getauscht. An der Bar hängen jetzt nicht mehr die Singles, sondern goldene Schallplatten der LP´s.


    Nach dem Essen ging es dann endlich in den Jack Horner Pub, wo uns Mrs. M schon erwartet hat. Hier haben wir viele nette Leute getroffen bzw. auch wieder getroffen. Anschließend ab 23.00 Uhr waren wir mit dem harten Kern in der Bar des St. Giles.
    Schaut Euch bitte den Bericht von Mrs. an. Da ist alles gesagt.


    Um 02.30 Uhr waren wir nach einer Taxi-Fahrt im Bett.


    Sonntag, 20.08.06


    Heute war D-Day. Da wir noch etwas Zeit hatten, machten wir einen Spaziergang durch den Kensington-Park. Erst zum Kensington-Palast. Dort läuft gerade eine Lady Di Fotoausstellung. Haben wir uns aber geknickt. Anschließend ging es zum Lady Di Memorial . Ich kann diesem Wasserlauf nichts abgewinnen. Keine Ahnung was das soll. Dort trafen wir noch Big Lebowski, der vor dem Konzert zu einem Fußballspiel nach Chelsea wollte.


    So langsam wurde es Zeit zum St. Giles zu fahren, wo unser Bus nach Twickenham um 14.00 Uhr losfahren sollte. Mrs. M und andere nette Leute warteten schon auf uns.


    Nach gut einer ½ Stunde erreichten wir Twickenham. Der Magen knurrte und wir beschlossen eine Pizzeria aufzusuchen. Glück gehabt, da noch freie Plätze vorhanden. Das sollte sich schnell ändern.


    Nach der Stärkung ging es zu dem Pub, den der engl. Fanclub ausgesucht hatte. Dort gab es sogar einen Biergarten wo wir noch den Flüssigkeitshaushalt in Ordnung bringen konnten. Nein, wir waren nicht besoffen.


    Anschließend machten wir uns auf den Weg durch Twickenham zum Stadion. Dort angekommen ging es erst zum Merchandising-Stand (hierüber schreibe ich noch einen extra Bericht.) Bin immer noch etwas sauer auf die Organisation vor Ort.


    Irgendwie war ich nicht so in Stimmung, wie auf den vorherigen Konzerten. Mrs. M, Kleo und ich nahmen uns im Stadion noch ein Bierchen und begaben uns auf die Plätze (zum Konzert schreibe ich auch noch extra).


    Um 23.00 Uhr sollte der Bus zurück in die Stadt fahren. Tatsächlich ging es aber erst um einiges später zurück. Wir hatten aber das Glück, das der Bus an unserem Hotel vorbei fuhr und wir dort aussteigen konnten.


    Montag, 21.08.06


    Diesen Tag verbrachten wir noch mit etwas Sightseeing und beschlossen noch einmal ins Sticky Fingers zum Essen zu fahren. 100 m vor dem Sticky wurden Flyer verteilt, dass man heuer für 50 % Essen bestellen konnte. Das war doch in Ordnung. Im Sticky haben wir dann einige bekannte Gesichter wiedergetroffen.


    Ebenfalls am Flughafen in Stansted. Teufelchenu mit Freundin hatten den gleichen Flug gebucht. Schnell noch die letzten Pennys für eine Zeitung mit Stones-Bericht gekauft und schon saßen wir im Flieger, der uns sicher und pünktlich nach Köln brachte.


    Über das Parkhaus werde ich nicht schreiben -


    So endete unsere diesjährige Stones-Tour.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Hier einmal ein kleiner Konzertbericht von mir.


    Nachdem Twickenham das 5. Konzert der Bigger Bang Tour war, das ich gesehen habe, muß ich sagen, es war für mich das schlechteste. Insgesamt o.k., aber nicht so gut wie die vier vorangegangenen.


    Vielleicht lag es auch daran, dass wir Plätze recht weit hinten auf der unteren linken Ronnie-Seite hatten. Die Sicht war zwar o.k., so daß man mal einen guten Gesamteindruck hatte, aber die Stimmung dort war nicht so schön wie bei den vorangegangen Konzerten. Für mich war Stuttgart das beste auf der Tour. Köln, Amsterdam und Zürich würde ich als gleich gut einschätzen. Ist natürlich Gschmackssache.


    Nachdem der Schock vom Merchandising überstanden war und auch die ca. 20 m lange Schlange vor dem Bankomat mir sagte "Dort stellst du dich nicht an" tranken wir mit Mrs. M im Stadionbereich noch ein Bierchen bis kurz vor Konzertbeginn und nahmen erst dann unsere Plätze ein. So gegen 20.25 Uhr ging es los. Die Setliste wurde ja schon gepostet.


    Wie dann die Fahrt zur kleinen Bühne losging hielt es mich nicht mehr auf meinem Platz und ich versuchte in den Innenraum zu kommen.


    Nahm einfach meine Karte und dachte der Ordner würde schon nicht so genau schauen. Pustekuchen. Ich kam nicht rein. Da habe ich mal kurz die Lage gepeilt. Auf einer Seite kamen immer die Leute aus dem Innenraum raus um Getränke zu holen usw.. Nachdem einige zusammen rausgingen setzte ich zum Spurt an und lief einfach in diesem Bereich an dem Ordner und den Leuten schnell in den Innenraum und weiter in Richtung B-Stage. Da hatte der Ordner keine Chance mehr


    So konnte ich ein paar Meter vor der B-Stage meinen Platz einnehmen und noch 2 Songs aus der Nähe anhören. Kleine Bemerkung. Der Merchadising-Stand im Innenraum versperrte von unseren Tribünenplätzen die Sicht auf die B-Stage. Fand ich unmöglich.


    Nachdem es bei HTW wieder zur Mainstage ging, winkte ich Christel zu, sie sah mich auch, und lief am Rand der Innenraum-Zuschauer bis zur 1. Reihe auf Ronnies Seite. So konnte ich das letzte Drittel doch noch auf einem Topplatz erleben. Einige Male kam Mick zu uns rüber und ich konnte ihn aus unmittelbarer Nähe fotografieren. Ich hoffe, die Fotos sind alle was geworden. Die Ordner interessierte es nicht. In diesem Bereich wurde an der Seite richtig gut abgerockt und als, ich glaube bei Brown Sugar, Mick wieder einmal bei uns vorbeischaute, sah sich ein Mädchen genötigt sich zu entblößen. Oben ohne für Mick. Na ja, da hatte ich auch noch etwas Fleischbeschau.


    Kurz vor der Zugabe lief ich dann wieder zurück und begab mich auf die Tribüne zu Christel. Irgendwie ist mir gar nicht aufgefallen, dass YCAGWYT nicht gespielt wurde. Irgendwie war ich bei diesem Konzert nicht so richtig bei der Sache. Wie gesagt, das Konzert war nicht schlecht aber ich glaube das Mick noch nicht richtig fit war. Vielleicht sehen das andere anders.


    Nach dem Konzert ging es dann Richtung Ausgang und wen treffen wir dort. Ein Ehepaar aus New York, mit welchem wir am Vorabend im Pub zusammen gesessen haben. Kurzer Smalltalk und weiter. Dann das nächste Treffen. Unglaublich aber wahr. Bei soviel Leuten.
    LadyJaneForever mit Andy von Rewind und Utes Freundin. Ebenfalls kurz begrüßt und weiter zum Bus. Dort sollten wir ja um 11.00 Uhr sein. Es war aber nicht da. Im Gegenteil, wir müßten dann später zum Bus gehen. Es war aber trotzdem angenehm mit dem Bus wieder in die Stadt zu fahren.


    Im Hotel angekommen gingen wir noch an die Bar und sahen die anderen Stonesfans später im Hotel ankommen.


    Fazit für Christel und mich. Wir werden nur noch Tickets für den vorderen Bereich ordern. Dort ist es doch am schönsten. Obwohl wir für die London-Ticks am meisten bezahlt haben, waren es die schlechtesten Plätze bei den 5 Konzerten. Sieht man mal vom letzten Dritten ab.

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • sehr schöner konzertbericht!


    Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 22.08.2006 21:41
    bei Brown Sugar, Mick wieder einmal bei uns vorbeischaute, sah sich ein Mädchen genötigt sich zu entblößen. Oben ohne für Mick. Na ja, da hatte ich auch noch etwas Fleischbeschau.



    ich hoffe auch, dass deine bilder was geworden sind!

  • Da stimme ich SFM zu. Nie mehr Sitzplätze auf Tribüne. Habe für Glasgow A6 Plätze. Aber da man nicht rauchen kann.. ok es ist mein letztes Konzert der Tour.


    Werde wohl nur noch auf dem Kontinent zu Konzerten gehen. Hoffe es gibt noch 2007 eine kleine Tour. Und dann schlage ich nochmals zu. Danach wird es wohl nicht mehr meine Welt sein. Hat nix mehr mit Rock zu tun mit diesen Aufpassern, die Leute zurecht weisen, die sich erlauben, zu tanzen und nicht sitzen wollen. Mene Panik vor Massen hin oder her. Dann lieber im vollsten Innenraum.


    Scheiss-Organisation in Twickenham. Hat mir abgelöscht.


    Auf IORR schreien sie Lobenshymnen. Typisch.. London, Paris.. blah blah.. Klar, sie waren gut. ABER STUTTGART WAR DER OBERHAMMER.


    YEAH ist jetzt mein Konzert der ABB Tour. Danach Giants Stadium. Dann Wien mit der ABB Setlist (Rain Fall (geil). Empty, Oh not, Rough, SOl)
    und dem soliden Spiel (Akkustik zwar nicht so gut im Stadion)


    Aber Stuttgart war daas Konzert für mich.

  • Sitzplätze sind was fürn A...., wie die Fussballfans schon zu Recht aussagen.
    95 Gelsenkirchen/98 Berlin auf der Tribüne....nie mehr wieder Sitzplätze - zumindest für mich -
    So ein wenig bewegen muss man sich schon können, dazu ein durchaus gelangweiltes Publikum.
    Nee....dann lieber stundenlanges Stehen.
    Obwohl bei 2 Wembley Konzerten mit Sitzplätzen, stand der ganze vordere Bereich der Tribüne und feierte ab. Na ja....war halt Wembley.
    Die Lobeshymnen von IOOR gehen mir manchmal auf den Senkel...egal wo, war immer ein sagenhaftes Konzert.
    Also zu Stuttgart kann ich nichts sagen....abwesend....Köln war stimmungsmässig Klasse.
    Da kommt immer das eigene subjektive Empfinden mit dazu....in Berlin mit netten Österreichern das Konzert erlebt, der stimmige Vorabend, die Party anschließend bei Freunden.
    In Hannover mit beiden Söhnen dabeigewesen/nach London 1995.....waren diesmal nur drei Konzerte...aber jedes für sich hatte was.
    Und As tears mal live zu hören, Goomc.... SoL, RJ.....dien genialen MR in Hannover...war schon Klasse.
    Huuuch jetzt bin ich aber mal wieder abgeschweift.....nun ja....kann bei einem kleinen persönlichen Rückblick schon mal vorkommen.
    :-)
    Stonezeit

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 22.08.2006 22:48


    Aber Stuttgart war daas Konzert für mich.


    OOHHNNE mich!


    weil: Bärlin war das konzert MIT wg. mich - köln eh' klar...


    OBBEATLES: dear prudence... won't you come out to ... ?


    odr

    provoked beyond endurance - get it?


  • Hätte dich gerne da gehabt. Kannst mir glauben Hab schon dort gedacht, das wääre was für dich gewesen. Die absolute verquerste Satisfaction Punk Version. Die Version meines Lebens.. sag ich.. ausgerechnet Satisfaction.