ZÜRICH, SCHWEIZ, DÜBENDORF AIRPORT

  • Keine Zwischenfälle bei Rolling-Stones-Konzert in Dübendorf

    Rolling Stones rocken in Dübendorf.
    ZÜRICH/DÜBENDORF - Das Rolling-Stones-Konzert ist in allen Belangen reibungslos über die Bühne gegangen. Es gab keine Verkehrsstaus und keine Probleme bei der An- und Abreise. Behörden und Veranstalter sind mit der logistischen Leistung zufrieden.
    sda.- "65 000 Personen haben das Konzert besucht", gab Good-News-Chef André Béchir an einer Medienkonferenz unmittelbar nach Konzertende bekannt. Selbst Mick Jagger habe das Gelände in Dübendorf gelobt - wie auch die Darbietung der Patrouille Suisse.


    Das einzige Problem war laut Béchir, dass der Grund auf dem Militärflugplatz an einigen Stellen morastig war. Insgesamt zog er eine sehr positive Bilanz.


    Einen ruhigen Abend verbrachten die Ärzte und Sanitäter auf dem Konzertgelände. Gemäss dem verantwortlichen Platzarzt Beat Meier kam es lediglich zu 141 Behandlungen. Vier Personen mussten hospitalisiert werden, zwei wegen Alkohol- und Drogenkonsums, eine wegen Blutzucker- und eine wegen Herzproblemen.


    Auch die Kantonspolizei Zürich verzeichnete keine nennenswerten Zwischenfälle. Laut Sprecher Werner Benz kam es vor und während des Konzerts lediglich zu 5 Verzeigungen wegen Drogenbesitzes und ein paar weiteren wegen illegalen Billetthandels.


    Die An- und Abreise der Konzertbesucher, die im Vorfeld des Anlasses als grosse Herausforderung angesehen worden war, ging reibungslos vonstatten. Weder vor noch nach dem Konzert ist es auf der Autobahn zu Staus gekommen.


    Zurückzuführen ist das darauf, dass mehr Fans als erwartet mit den öffentlichen Verkehsmittel angereist sind. Die SBB gehen davon aus, dass zwischen 50 000 und 55 000 Fans per Bahn nach Dübendorf kamen, wie Sprecherin Michèle Bamert erklärte. Von den 10 000 Parkplätzen beim Konzertgelände waren nur deren 1600 belegt.


    Mit zusätzlichen und längeren Zügen war die SBB gut gerüstet für die Rockfans. "Das Konzept ist vollständig aufgegangen", hiess es bei der SBB. Auch die Wegfahrt der knapp 55 000 Personen sei reibungslos verlaufen.


    Zwar mussten auf dem Bahnhof Dübendorf unmittelbar nach Konzertschluss Wartezeiten von 30 bis 45 Minuten in Kauf genommen werden, der Abmarsch der Fans gestaltete sich aber geordnet und friedlich. Die letzten Extrazüge in die ganze Schweiz verliessen den Zürcher Hauptbahnhof um 1.30 Uhr.

  • ebend erst gefunden , kann also sein das es schon irgendwo hier gepostet wurde .
    Fand ich nur ein starkes Stück , oder ?


    Stones verlangen Geld von Support-Act


    Die Rolling Stones haben sich den Groll von Kasabian zugezogen – weil sie tatsächlich von ihrer Support-Band Eintritt für ihre Shows verlangen.
    Die Mitglieder von Kasabian sollen jeweils rund 225 Euro für ein Ticket bezahlen, wenn sie die Stones im Anschluss an ihr Vorprogramm sehen wollen. Zwar vermuten Kasabian, dass die alternden Rocker nicht für die Entscheidung verantwortlich sind, begeistert sind sie trotzdem nicht. Kasabian-Sänger Tom Meighan: "Das ist doch unglaublich. Wir sind ihre Vorband, zur Hölle. Wenn wir von der Bühne runter sind, müssen wir uns ein Ticket kaufen – für 200 Mäuse. Das sind vermutlich Amis, die das organisieren, nicht Jagger. Und Richards weiß sowieso nicht was da läuft."


    Artikel vom 04.08.2006

  • Habs neulich schonmal gehört, wollte es garnicht glauben, das wäre ja echt der Witz, bei aller Liebe, wobei, ich denke, weder Jagger noch Richards wissen davon, kann ich mir nicht vorstellen!


    Mal sehen, ob was auf der Website (falls vorhanden) von Kasabian steht!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Von der Kasabian Homepage;http://www.kasabian.co.uk/news/256/


    04/08/06
    Rolling Stones
    We are sorry for the comments made concerning Rolling Stones ticket prices. We now realise Kasabian as a support band do not have to pay to see the Rolling Stones perform.


    We are incredibly honoured and excited to be supporting the Stones on some of their European dates - it's like a dream come true for all of us.

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Im Stonesforum gibt es einen passenden Kommentar dazu: Andrew Loog Oldham hätte es nicht besser hinkriegen können, die Band im Gespräch zu halten.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Das ist eine Cover Band, die uns bis ca. 2.00 Uhr in einem Zelt unterhalten hat, der Sänger klingt wie Bon Scott, toll; http://www.bettys.ch/


    Die Jungs hatten ein gutes Programm, also nicht nur Rolling Stones Musik, sonder von AC/DC bis Lenny Kravitz, haben mir richtig gut gefallen!


    Hier Bilder aus Dübendorf;


    http://www.bettys.ch/pages/gal…ttys_duebendorf/index.htm






    (c) by Thomas Moor

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()