STUTTGART, DEUTSCHLAND, GOTTLIEB DAIMLER STADION

  • Reisebericht Teil 1 - Stuttgart


    Die Fahrt ging morgens um 06.15 Uhr in Duisburg los und so gegen 06.45 Uhr erreichte ich Erkrath, um den Neanderthaler abzuholen. Der bestellte Kaffee war schon gekocht und wurde bei einem Blick in den Stonestreff und Stonesforum ausgeschlürft. Neandi hatte aber eine gute Idee und hat gleich eine Warmhaltekanne mit Kaffee mitgenommen.


    Nach einigen kleineren Pinkel und Zigarettenpausen kamen wir so gegen Mittag in Stuttgart an und fuhren in das nächstbeste Parkhaus. Das sollte noch Folgen haben. Per SMS wurde uns mitgeteilt, dass wir doch in die "Alte Kanzlei" kommen sollten. Doch dort war noch keiner. Mrs. M und LQ waren noch im Stones-Hotel. Wo auch sonst Wir machten einen kleinen Rundgang um uns dann doch am Schlossplatz im vereinbarten Schloss-Kaffee niederzulassen. Als erstes erreichte uns Labisauger und anschließend Anita und Lothar. So nach und nach kamen immer mehr dazu und endlich konnte ich auch Thomas, Kerstin, Yap Yap, Big Lebowski und einige andere begrüßen, die ich bis dato noch nicht persönlich kennen gelernt hatte.


    Dort saßen wir einige Zeit und unterhielten uns angeregt. Die Vorfreude auf das anstehende Stones-Konzert im Gottlieb-Daimler-Stadion stieg immer mehr an. So gegen 16.00 Uhr verabschiedeten wir uns vorerst. Einige gingen noch ins Hotel, wir stärkten uns mit Pokalheld ein wenig bei Mc Doof. Dann wollten wir zum Auto. Drama Teil 1. Wir konnten den Eingang nicht mehr finden, gingen dann aber einfach die Einfahrt runter zum Auto. Stones-Outfit angezogen und ab gings.


    Anschließend ging es mit der U-Bahn zum Stadion. Bis zum Stadion füllte sich die Bahn immer mehr. Gut gelaunt erreichten wir das Stadion. Es gab nur flüchtige Kontrollen. Aber wo war der FOS - Bereich. Nachdem wir von ca. 6 verschiedenen Ordnern immer woanders hingeschickt wurden, kamen wir doch noch rechtzeitig zur Vorgruppe an. Es spielte ja Simple Minds. Irgendwie interessierte das aber keinen. Im Stadion trafen immer mehr bekannte Gesichter ein. Die Schweizer Fraktion mit Wenzelchen und Randy war auch da. Mr. Jimmy, Guitarsolo, Bluesman, COTM, Evelyn und viele andere konnten wir auch treffen.


    Püntlich, so gegen 20.45 Uhr ging das Konzert los. Einen Bericht hierzu erspare ich mir und verweise auf den grandiosen Konzertbericht von Pokalheld. Nur soviel, wir standen auf Ronnies Seite links außen direkt am Absperrgitter. Mick schaute mir in die Augen aus 2 Metern Entfernung. Ehrlich. Ich warte noch auf die Fotos, die ich gemacht habe.


    Nach dem Konzert hatten wir als Treffpunkt das PSV Vereinsheim ausgemacht, wo wir uns alle im sogenannten Biergarten trafen. Aber wo war Logo und Anita? Nach einer guten halben Stunde mußte ich mal in den Restroom und siehe da, die beiden saßen gemütlich um die Ecke auf der Terasse und konnten gar nicht verstehen, dass wir nicht kamen.


    Fortsetzung folgt....

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Reisebericht Teil 1 - Stuttgart ....Fortsetzung.....


    Ich nahm dann Lothar und Anita mit in den Biergarten, wo wir uns noch eine Weile aufhielten. Ich habe ja fast vergessen zu erwähnen, daß wir nach dem Konzert noch Gruga65 trafen, auch ein neues Gesicht. Dankenswerter Weise durften wir bei ihm in Filderstadt übernachten.


    Das Stuttgart ein großes Dorf ist, in etwa wie Duisburg, zeigte sich spätestens bei der Abfahrt. Einige mußten tatsächlich mit Taxis weite Wege fahren um an ihr Ziel zu kommen. Der öffentliche Nahverkehr hatte den Dienst eingestellt. Auf der Anzeigetafel stand, die nächste U-Bahn verkehrt in 438 Minuten!!!!!!


    Außerdem erreichte uns von Thomas (LQ) noch eine schlechte Nachricht. Er wollte mit uns nächsten Tag nach Zürich fahren, aber so eine blöde Kuh hatte ihn ins Arbeitsamt bestellt und war sturr wie ein Esel. Wir waren etwas traurig, aber letztendlich nahm alles seinen guten Lauf. Dazu später beim Zürich-Bericht.


    Mit Gruga65 fuhren wir in die Stadt um unser Auto zu besteigen. Es folgte Drama Teil 2. Natürlich fanden wir wieder nicht den Zugang zum Parkhaus. Beide nicht. Sowas ist mir mein ganzes Leben noch nicht passiert. Also irgendwann wieder durch die Einfahrt zum Auto gefunden. Neandi steckte die Karte in den Automaten um 13 EURO zu bezahlen, wir standen ja seit Mittag im Parkhaus. Aber siehe da, der Automat war defekt, Karte weg, was nun. Reiner versuchte per Knopfdruck den Notdienst zu erreichen. Keine Chance. Ebenfalls ging die angegebene Telefonnummer nicht. Inzwischen wartete Gruga65 und wartete und wartete.
    Ca. 50 m weiter sahen wir dann einen weiteren Automaten, wo wir dann nach drücken der Ruftaste tatsächlich jemand erreichten, der uns mitteilte, wir sollten zum Ausgang fahren und uns dort noch einmal melden. Gesagt, getan. Am Ausgang wurde dann die Schranke geöffnet und wir konnten ohne zu bezahlen dieses ominöse Parkhaus verlassen. Reinhard leitete uns dann nach Filderstadt, wo wir müde aber glücklich nach einem schönen Tag mit einem schönen Konzert schlummerten und von den Stones träumten.


    Andere hatten aber auch eine sehr schöne Nacht, wie wir am nächsten Tag erfuhren. Sie waren in der Bar im Stones-Hotel Meridian gewesen und hatten einige von der Stones-Begleitband dort getroffen. U. a. Bobby Keys, Blondie, Bernard Fowler usw. Little Queenie konnte seine Biggest Mistake Single signieren lassen. Ich wäre auch gerne dabei gewesen.


    Am nächsten Tag wurden wir dann mit einem ausgiebigen Frühstück begrüßt wie im Hotel. Auch Reinhards Frau lernten wir dann bei dieser Gelegenheit kennen. Vielen Dank noch einmal an die Adresse in Filderstadt.


    Kurz vor 10.00 Uhr ging es dann zurück nach Stuttgart. Da es ja noch fast mitten in der Nacht war, fuhren wir noch nicht zum Stones-Hotel, sondern machten noch eine Runde in Stuttgart mit einem Besuch bei WOM. Und wer kommt uns da entgegen. Wolfgang vom Stones-Stammtisch. Natürlich hatte er bei WOM zugeschlagen und einige Teile gekauft. Der Stones-Gürtel für 24,95 EURO war mir aber zu teuer.


    Nach einem Kaffee ging es dann gegen Mittag zum Stones-Hotel. Dort lungerten noch einige Stones-Fans herum, die Autogramme haben wollten. Wir fuhren vor und es gab noch gerade einen Parkplatz direkt am Haupteingang. Ich mußte einparken wie in der Fahrschule. Wann habe ich letztmalig rückwärts eingeparkt. Ich weiß es nicht mehr. Nachdem wir sagten, daß wir Hotelgäste abholen wollten, durften wir auch problemlos ins Hotel, wo auch schon nach kurzer Zeit Mrs. M und LQ zu uns stießen. Die Hotelrechnung wurde bezahlt und draußen vor dem Hotel machten wir einige Fotos. Was die Fans wohl dachten. Gehören die zur Crew. Die konnten uns nicht zuordnen. Ha, ha.


    So, jetzt war erst einmal Abschied von Thomas angesagt. Wir wußten zu diesem Zeitpunkt ja noch nicht, dass es mit Zürich doch noch klappen sollte.


    Ich fuhr dann noch weiter bis zur Schweizer Grenze, wo mein Reisebericht Stuttgart endet.


    Reisebericht Zürich steht dann unter Zürich.

  • Klasse Bericht SFM, toll, mehr davon Leute, werde die alle sammeln und entwerder hier gesondert in eine Area oder gar auf meiner HP verewigen!


    Hier habe ich tolle Bilder vom und mit dem Onstage Bereich aus Stuttgart gefunden;


    http://www.theworldisstones.co…=0&postorder=asc&start=80

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Ich habe heute die Fotos von Stuttgart und Zürich bekommen. Sind teilweise richtig geil geworden. Am Sonntag stelle ich mehr ein, dann auch von Dübendorf.


    Hier schon einmal drei aus Stuttgart




    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Sind das Deine Bilder SFM? SUPER!



    Ich habe heute den ersten Teil meines http://www.stonestreff.ch/treff//topic=100274467911 eingestellt!
    Der Rest folgt nach und nach, wird wohl was längeres!



    SWR Trailer http://www.swr.de/mediaplayer/player/webplayerframes.php?nurl=http%3A//www.swr.de/meta/swr1/bw/special/kuenstler/stones-im-stadion.28_64s.rm.ram&prog_id=5037&type=&media=audio&descr=SWR1-Trailer%3A%20Die%20Rolling%20Stones%20im%20Stadion&descr_l<br>ong=]"DIE ROLLING STONES IM STADION"


    Hier sind zwei Radiomitschnitte vom SWR, ganbs auf der Webseite, finde Sie grad nicht mehr, habs aus dem Temporären dateien gesichert, sind Real Media Audio Dateien, http://germany.real.com/player/


    --> http://rapidshare.de/files/29051261/SWR_Berichte.rar.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Zitat

    angus schrieb am 13.08.2006 17:58
    nicht dass ich wüsste... aber da hätten wir ja mal dran denken können...


    ich hab aber einen psv-becher mitgennommen, weil es keine stonesbecher gab hihi


    dann mach´uns wenigstens davon ein Foto!