WIEN, ÖSTERREICH, ERNST HAPPEL STADION

  • Ich habe leider kein ORF - kann vielleicht jemand das mitschneiden? Ich würde auch zu gerne Marianne im Tross der Stones aus dem Hotel kommen sehen (die neue Managerin?).

  • 15.07.2006 03:19


    Rolling Stones "rockten" im Wiener Prater

    Die Rolling Stones sind in der Nacht auf Samstag nach einer mehr als zweistündigen perfekten Show im Wiener Ernst-Happel-Stadion als Weltmeister des Rock von der Bühne gegangen. Außer tiefe Falten im Gesicht waren keinerlei Alterserscheinungen bei den Briten auszumachen.


    45.000 bis 50.000 Fans bejubelten ein Best-Of-Programm - von "Jumpin' Jack Flash" zum Start bis zu "Satisfaction" als letzte Zugabe. "Besser spät als nie", wie Mick Jagger in Anspielung auf den verschobenen Tourstart auf Deutsch sagte.


    Die am längsten dienende Rockband der Welt präsentierte sich in absoluter Spiellaune und wandelte gekonnt zwischen R&B, Rock 'n' Roll, Boogie, hartem Rock, Pop und Blues. Jagger begeisterte nicht nur mit seinen typischen rasanten Bewegungen, sondern auch mit seinem vielseitigen und kraftvollen Gesang. Der Höhepunkt der Gesangs-Darbietung war eine fulminante Interpretation von Ray Charles' "Night Time Is The Right Time" im Duett mit der fabelhaften Background-Sängerin Lisa Fisher.


    Damit der Sound niemals "blass" wurde, hatten sich die Steine wie bei den vergangenen Tourneen mit Session-Mann Darryl Jones am Bass, erfahrenen Keyboardern und Bläsern entsprechend verstärkt. Doch es sind immer noch die filigranen Riffs von Keith Richards (auch wenn er zeitweise in anderen Sphären zu schweben schien), die Soli von seinem Kumpel Ron Wood und der simple, aber prägnante Takt von Charlie Watts und natürlich Jagger als unerreichter Frontman, die die Faszination eines Stones-Konzertes ausmachen.


    Jagger wirbelte über eine 70 Meter breite, 30 Meter hohe und 33 Meter tiefe Bühne mit drei Balkonen, einem Laufsteg ins Publikum und einer riesigen Videowand. Dass es sich um die bisher größte LED-Leinwand auf Tour handelt, versteht sich fast von selbst. Doch stellten sämtliche "Stones-Klassiker" die Technik eindeutig in den Schatten.

  • Zitat

    Neandi schrieb am 15.07.2006 12:01


    http://wien.orf.at/stories/122931/


    Wenn ich die Diskussionen unter dem Artikel lese, kriege ich sooooooooooooo einen Hals - was sind das nur für A........., die immer alles so verreißen müssen - es wird doch keiner gezwungen, hinzugehen? NEIN, ich lasse mich nicht zu einer Antwort hinreißen, die wollen uns ja nur ärgern.

  • ja Lisa, so ist das eben ahnungslose Trottel hat es schon immer gegeben.


    Kenne keine Band mit solcher Energie, Mick wirbelt über die Bühne, läuft leichtfüssig über Treppen und seine Stimme ist kraftvoll und stark.


    Die Stones bieten eine zweistündige Show die das Geld immer wert ist.


    Beeindruckend auch der Konzertbeginn " Bigger Bang" über die Videowall, man fährt im Raumschiff der Stones immer schneller, dann ein Knall und Keith setzt sein Riff, die Schauer laufen Dir über den Rücken :


    Rock´n Roll I Like It,
    erlebe die Stones jedesmal anders und trotzdem :


    einzigartig !!!!



  • AHHHh tut mir leid. Hab dich einfach vergessen!!!



    War keine Absicht. Sorry... Neandilein.

  • Bericht über Wien.


    Ankunft am Tag vor dem Konzert gegen Abend. Hotel Imperial. Stones kamen grad so eine Stunde vor mir an höööö. Leider hat das Hotel zwar 5 Sterne plus... aber der Service und das Zimmer und überhaupt liessen sehr zu wünschen übrig. Den Stones gings wohl besser, die haben sich unten in der Lobby mit ihren Unterschriften im Gästebuch verewigen. Es war heute aufgeschlagen, u.a. schrieb einer was auf deutsch mit "Danke".... etc.


    Gabi und ich suchten die Bar auf und als erstes sahen wir "stinky" "spicy" Blondie. Der hatte ja eine Duftwelle hinter sich... wäääkk.. Gabi und ich zog es dann aber ob der Luft raus... "Ausgang" .. Vor dem Hotel habe ich noch Terrorate kurz getroffen. Mick, Keith und Ronnie waren auch ausser Hause. Keith und Ronnie im Stadtpark Cafe (Gnillor weiss das wohl besser), dort gibts Waltzer-Musik und so.


    Am nächsten Tag gingen Gabi und ich um die Mittagszeit (Bobby Keyes nahm grad den Lift) raus und es warteten schon viele Fans draussen. Wir kamen so 4 Stunden später zurück und immer noch waren Alle am warten.. Wir gingen rauf ins Zimmer. Umziehen für das Konzert. Da Gabi kein Stones-Fan ist, wollten wir eher spät gehen. Ich meinte so m 17.30 herum zu ihr, jetzt sind sie sicher weg. Weil ich wirklich nicht der Typ bin, der extra da reinlaufen würde. Denke dass wissen die, die mich kennen. Also gingen wir etwas später runter in die Lobby. Irgendwie war es schon komisch, gingen schnurstracks (ich im Zungen-Shirt) an der Reception vorbei, Schlüssel abgegeben und durch die Drehtür raus... kurz vorher sah ich dass da noch Fans sind.. es war aber zu spät... BLITZLICHTGEWITTER etc.. Gabi ist zu Tode erschrocken.. .hööö schnell stellten wir uns zur Seite.. und Mick stand schon hinter uns... Der musste wohl kurz warten bis wir raus waren.. danach Charlie und dann Ronnie. Dann gingen die Fans langsam weg. Ich fragte nach Keith.... "Na ja der kam gleich vor Euch..." sagte Einer so cool. WOW Also war die "Abfahrt der Stones wie folgt" KEITH, GABI UND MRS M, MICK, CHARLIE UND RONNIE.. WOW... dass muss man mal hinkriegen. Gabi konnte sich kaum erholen. Ihr sagt das mit den Stones gar nicht. ABER sie meinte, es hätte sich gelohnt, sich mal als Star zu fühlen!!! hööööööööööööööö Auf dem Weg zur U-Bahn haben wir uns vor Lachen fast in die Hosen gemacht


    es geht weiter.