WIEN, ÖSTERREICH, ERNST HAPPEL STADION

  • Dann lockere Anfahrt zum Stadion. Die Wiener sind nicht so verbissen, es war recht angenehm ins Stadion zu kommen. Da rief Iris an, sie sei auf Ronnie's Seite. So pilgerten wir auch dorthin. Konnte Iris begrüssen. Sie hatte jedoch einen Platz weiter vorne, grad beim Catwalk. Gabi und ich haben uns gleich bei der B-Stage beim Geländer der FOS Section hingestellt und dort warteten wir. Die Vorband war schlimm, fand ich. Der Junge hatte eine Stimme, die ich gar nicht ertrug. Tat mir leid. Beim Umbau kam dann der Regen. Ein Zeitchen regnete es recht stark, hörte jedoch rechtzeitig auf. Dann die Stones. JFF..und IORR.. .recht zügig, recht hart gespielt. Gitarren LAUT .. nicht so wie in Milano. Es schrammte... Soli.. na ja... öööhm manchmal klappt es sehr gut, dann weniger.. Die Stones spielten mit einer kompakten Geschlossenheit.. in Milano waren sie leicht zerfahren.. Aber dieses Konzert war kompakt.


    Publikum ein bisschen ruhig. D.H. Kinder!!!! FOS kann Scheisse sein. FOS ist viel grösser als früher. D.h. es kaufen nicht nur die Hardcore Fans FOS, sondern Leute, die mehr Geld haben. Also es gibt meines Erachtens 3 Orte im FOS Bereich, wo es gut ist. Ganz vorne, im vorderen Drittel, ganz hinten wegen B-Stage oder seitlich wo man Bier holen kann... kein Gedränge.. UND ausserhalb des FOS ist dann Stimmung. Das habe ich erst beim Bier holen gemerkt. FOS nur so 2/3 gefüllt und so ab der Mitte.. tote Hose.. oberlangweilig. Was ich auch bemerkte, so Hardcore Fans, die die Soli kommentierten und andauernd eine Schnautze machten.. (werden wohl auf IORR wieder lästern).


    Rain Fall Down finde ich echt geil live!! Auch SOL funktioniert m.E. As Tears .. ahh schöööön. Keith's Ansagen sind nicht mehr.. ."It's good to be... blah blah".. Nöö weder in Milano, noch hier. The Show must go on. Oder in Milano "das passt jetzt" zu Before they make me..".. Irgendwie so leicht ironisch, fast zynisch.. denke er kann nicht mehr jahrelang solche Touren durchziehen. Hoffe ich irre mich. ICh meine NEIN. This Place is Empty war sehr eindringlich. Gabi hat es heute noch gesungen (!!). So die detaillierten Kritiken zu Songs fallen mir schwer. Weiss nur dass Keith und Ronnie noch schrammen können. UND MICK EINFACH EINSAME SPITZE ISt. Ist weit raus in den Catwalk um die Stimmung im FOS anzuheizen. Gabi meinte, sie täten Ihr leid.. die müssten ja total kämpfen.


    Denke Gabi's Meinung ist interessant. Jaaa das lohne sich, das Geld. Jaa es sei wirklich gut gewesen, sie mal zu sehen und keiner könne sagen es seien alte Männer, die noch Geld machen wollen. Ja sie hätten oben alles gemacht, dem Publikum einzuheizen.. und sie seien wirklich gut. Mick.. Hut ab.


    es geht weiter.

  • Nach dem Konzert zurück im Hotel, gingen wir uns frisch machen und dann in die Bar. So wie andere Leute auch. Ein kleine schummrige Bar, aber mit Barock-Möbeln. Chuck war am Tisch nebenan mit Freunden. Lisa, Bernard,.... etc.. Alan Dunn.. etc.. Alle waren da. Habe wie immer Niemanden angesprochen. Liegt mir nicht. Und Gabi interessierte es ja sowieso nicht die Bohne. Dafür überlegt sie sich, einer ihrer kleinen Kater, die sie grad bekommen hat, "Ronnie" zu nennen.. hööööööö


    Gestern haben wir noch Wien erkundet. Als wir zurückkamen, wurde grad die Abreise der Stones organisiert. Wir haben uns verzogen.. weil es mir sonst langsam peinlich gewesen wäre.. Es ist schön in einem Stones-Hotel zu sein. Das Gefühl ist schön. In Wien hab ichs darauf abgesehen, (Milano war ja eher Zufall). Jetzt habe ich das erlebt.


    Gabi und ich gingen dann am Abend aus und jetzt bin ich auch wieder zu Hause

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 16.07.2006 21:52
    Danke für den wiederum herrlichen Bericht vom Konzert in Wien und das drumherum.


    Hast wirklich viel erlebt, wovon andere nur träumen können.



    Tja , jeder das was er verdient hat

  • Danke vielmals.


    Uebrigens


    @LQ


    ICH LIEBE SOL LIVE!!!!!!!!!!!! Das ist ein Höhepunkt. In Mailand sang das ganze Stadion und zu meinem Erstaunen funktionierte es auch in Wien. In Italien war SOL ein Hit. Aber.. auch Wien..


    JETZT MAG ICH DEN SONG. ABER HALT LIVE!!