MAILAND, ITALIEN, SAN SIRO STADION

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 10.07.2006 19:05
    @ Mrs. M


    Falls Du heute abend noch online bist. Vielleicht kannst Du eine kurze SMS zu mir bzw. zum Stones-Stammtisch mit News senden. Wir sind heiß.


    Stammtisch-Biergarten-Wetter.


    Ruf mich an !!

  • Unser neues Mitglied "Wandering Spirit" war an der PK in der ersten Reihe. Irgendwie hat es sich ergeben, dass sie so "Schlarpen" an den Füssen hatte (es ist sehr heiss hier). Da sie dachte, dass sieht gar nicht gut aus, hat sie die ausgezogen und sass barfuss da. Mick habe irgendwann ihre Füsse fixiert. Es war ihr total peinlich. Wandering Spirit hat bei einer PK (auch in der ersten Reihe) in München damals (es war auch warm) Keith ihren Fächer überlassen. Gibt vielleicht davon noch Aufnahmen oder so. Nach der PK kam sie hier rauf ins Zimmer und konnte sich kaum erholen. Sie meinte Keith sei sehr unkonzentriert und äähmm irgendwie nicht sooo gut beeinander gewesen. Habe seine Sonnenbrille Ronnie geben wollen, wusste nicht wohin damit. Und Ronnie half ihm nicht. Es sei sehr eigenartig gewesen. Ihr sei Keith isoliert vorgekommen.



    Kurzer Bericht:


    Beim Einchecken hab ich schon Darryl gesehen. Dann wurde ich mein Zimmer geführt. Der Concierge sagte schon, sie hätten ein sehr schönes Zimmer für mich. Uiiiii ich bekam ein 2-faches Upgrading. Hocke nun in einer Suite mit Schlafzimmer, Wohnzimmer, Ankleide und Marmorbad. Vom Feinsten. Hotels sind mein 2. Hobby.


    Ich habe Dandelion1812 kontaktiert, die dann in der Lobby wartete. Da waren auch schon bekannte Gesichter. Jan, Adele, weitere Holländer, Menno (MononOM), Christian vom französischen Forum, etc.. Ca. 30 Fans waren in der Lobby. Mit Zungen-T-Shirts. Hin und wieder wurden sie abgemahnt, doch einfach ein bisserl ruhig auf den Stühlen in der Lobby zu sitzen. Jedoch Niemand wurde rausgeschickt. Dandelion fragte Adele, ob sie auch raus mit uns kommt, zum Rauchen.. die hörte nicht zu, ich folgte ihrem Blick und sah Blondie grad neben dem Holländer neben mir. Die kannten sich offenbar. Vermutlich wegen Bigger Bash Amsterdam oder so. Danach kam Jo Wood mit der Tochter. Und Jan begrüsste sie. Sie lächelte auch nett. Später Chuck Leavell und so.. hab gar nicht alles mitgekriegt. Wandering Spirit, Dandelion und ich sind dann ein bisschen herumgelaufen, haben was getrunken und so. Wandering verabschiedete sich und Dande und ich gingen spät essen und danach in die Bar, die auf IORR empfohlen wurde. Da lief nix. Als wir gingen und ums Eck der Bar waren, sassen da doch noch 4 Stonesfans. Wir haben die begrüsst. Wollte grad gehen, da erkannte ich "The Worst" von IORR. Ein ca. 20-jähriger Fan aus Norwegen. Uiii wir waren überrascht. Die anderen haben sich auch vorgestellt. Und siehe da einer war Björnulf von IORR. Dande und ich sind dann jedoch gegangen.


    Es geht weiter

  • Zurück im Hotel gingen wir an die Bar. Dort war Blondie mit Fans. Der ist ja ein Typ. Aber nett. Hat mir Iris schon prophezeit. Auch Darryl war dort. Da man nicht rauchen konnte und es in der Bar auch sonst sehr "luxuriö" stier war, sassen wir meistens beim Hoteleingang auf der Seite auf den Mäuerchen und quatschten. Es ergab sich dann irgendwann, dass Blondie, Darryl, Dandelion, eine betrunkene US-Lady und noch 2 Leute dort alle gemütlich zusammen hockten.. hööö ABER ich hab mit den Musikern nicht gesprochen oder so. Sah keinen Anlass und aufdrängen tue ich mich auch nicht. Habe auch kein Autogramm oder Fotos. Irgendwie war das so gemütlich so.. da brauchte es solches nicht. Wäre daneben gewesen.


    Die Stones habe ich NICHT gesehen. Werde ich wohl auch nicht. Die werden extrem abgeschirmt. Da wäre es schon Zufall. Früher wäre wohl Ronnie auch unten in der Bar gewesen, aber das wollen wir wohl Alle lieber nicht. Wandering Spirit meinte, er sei gut beisammen und man hätte das Gefühl habt, er sei ganz "klar".


    So.. .heute pilgern wir sehr spät ins Stadion. 34 Grad und derart schwül hier. Das hält Niemand aus. Danach gehen wir wohl nochmals in die Lobby-Bar.


    Es ist einfach mal schön den Rummel mitzuerleben. Aber wie auch andere Leute sagten, es ist - um die Stones selber - zu sehen, besser man wartet draussen vor dem Hotel. Die Chance ist grösser. Bei den Mitmusikern ist das schon anders.


    Ob die Stones schon wach sind? Ein eigenartiges Gefühl im selben Hotel zu sein.

  • Stones starten Europatournee in Mailand


    Dienstag 11. Juli 2006, 08:18 Uhr



    Mailand (dpa) - Nach sechswöchiger Verzögerung starten die Rolling Stones an diesem Dienstag in Mailand ihre Europa-Tour «A Bigger Bang». «Sorry, wir haben uns ein bisschen verspätet», meinte Frontman Mick Jagger gut gelaunt bei einem kurzen Pressetermin am Montagabend.


    Entspannt zeigte sich auch Keith Richards (62), der im Frühjahr auf den Fidschi-Inseln von einem Baum gestürzt war und am Kopf operiert wurde. «Alles cool», meinte er und äußerte sich erstmals zu seinem Unfall: «Es war keine Kokospalme gewesen. Wenn Sie den kleinen Baum sehen könnten, würden Sie es nicht glauben»,


    Zum Konzert am Dienstagabend im Mailänder San-Siro-Stadion werden 60 000 Fans erwartet. Die Proben auf der 30 Meter hohen Stahlrohr- Bühne in dem Fußball-Stadion seien ohne Probleme verlaufen, hieß es. «Vor der Probe hat Mick Jagger eine Stunde Gymnastik gemacht», meldete eine römisches Zeitung. Der 62 Jahre alte Sänger habe sogar seinen persönlichen Gymnastiktrainer mit auf Tour genommen.


    Besonders freue er sich auf die geplanten Auftritte in Deutschland, meinte Jagger scherzend: «Die Deutschen sind ein großartiges Publikum. Sie klatschen immer pünktlich Beifall.» Dann verriet der ganz seriös in einem beigen Anzug Gekleidete: «München ist einer meiner liebsten Städte.»


    Einige Deutschland-Auftritte mussten wegen des Unfall von Richards gestrichen werden. Jetzt sind in folgenden Städten Auftritte geplant: München (16.7.), Hannover (19.7.), Berlin (21.7.), Köln (23.7.) und Stuttgart (3.8.), teilten die Veranstalter mit. Außerdem gehe es unter anderem nach Wien, Paris und Amsterdam, im August dann auch ins heimische Großbritannien.


    Richards, gekleidet mit einem bunten Schal über einem grauen T- Shirt, fiel durch kurze Antworten auf tiefgründige Fragen auf. «Was bedeutet Ihnen Erfolg?», wollte ein Reporter wissen. Richards: «Weitermachen zu können.» Ein andere Frager wollte die Ursachen des Dauer-Erfolgs des Rock 'n' Rolls erfahren. Richards: «Ein Wunder». Mit-Gitarrist Ronnie Wood, der kürzlich erneut wegen Alkoholproblemen Schlagzeilen gemacht hatte, und der inzwischen völlig ergraute «Gruppenälteste», Drummer Charlie Wood (65), sagten dagegen bei dem Presseauftritt kein einziges Wort.


    Welche Songs am Dienstagend gespielt werden, blieb ein Geheimnis. Neben Stücken aus der neuen CD «A Bigger Bang» seien auch wieder «einige Klassiker» dabei, hieß es. Zum Auftakt ihrer Welttournee vor einem Jahr in den USA hatten die Stones wieder einmal vor allem mit ihren «Oldies» wie «Sympathy For The Devil» und «Honky Tonk Woman» wahre Beifallsstürme entfacht.


    Seitdem hatte die Band, die seit gut 40 Jahren im Geschäft ist, erstmals in China (Schanghai) gerockt und einen Gratis-Auftritt am Strand von Copacabana in Rio de Janeiro gefeiert. In Brasilien hatten sich im Februar 1,2 Millionen Fans versammelt - niemals zuvor hatten die Stone vor einem so großen Live-Publikum gespielt.