MAILAND, ITALIEN, SAN SIRO STADION

  • 60 000 bejubeln Rolling Stones in Mailand

    Die Rolling Stones rocken das "San Siro" Stadium in Mailand.
    Mailand (dpa) - Nach längerer Verzögerung sind die Rolling Stones jetzt auf Europa-Tour. Fast 60000 Fans haben der Band mit Frontman Mick Jagger zum Auftakt ihrer «Bigger-Bang-Tour» am Dienstagabend in Mailand zugejubelt.


    Viele von ihnen schwenkten im nahezu ausverkauften San-Siro-Stadion Italien-Fahnen. Und Mick Jagger zollte dem neuen Fußball-Weltmeister Tribut. Mit «Ciao Italia, ciao campione del mondo» begrüßte er die Fans.


    Erstmals seit Monaten sind wieder alle vier Bandmitglieder gemeinsam aufgetreten. Riesenapplaus bekam auch Gitarrist Keith Richards: Der 62-Jährige war im Frühjahr auf den Fidschi-Inseln von einem Baum gestürzt und musste am Kopf operiert werden. Bereits am Sonntag ist der erste Auftritt in Deutschland geplant, zunächst in München.


    Star des Abend war erneut Bandleader und Sänger Mick Jagger: Der ebenfalls 62-Jährige wirbelte über die 30 Meter hohe Stahlrohr-Bühne - fast wie in seinen besten Tagen. Gespielt wurden Songs von der neusten CD «A Bigger Bang». Doch den nicht mehr ganz jugendlichen Musikern auf der Bühne war bewusst, dass auch viele Fans eher im gesetzten Alter sind:


    Richtig aus dem Häuschen geriet das Publikum vor allem dann, wenn «Stones-Klassiker» wie «Jumpin' Jack Flash» und «Let's Spend The Night Together» und Oldie «Honky Tonk Woman» gespielt wurden. Das Konzert endete mit dem Superhit «Satisfaction» - auch der rund 40 Jahre alt. Zuletzt kamen auch die italienischen Fußball-Weltmeisterschaftshelden Marco Materazzi und Alessandro Del Piero hinzu.


    Bereits fast ein Jahr liegt der Auftakt der Welttournee in den USA zurück. Seitdem hat die Band, die seit gut 40 Jahren im Geschäft ist, erstmals in China (Schanghai) gerockt und ein Gratis-Konzert am Strand von Copacabana in Rio de Janeiro gegeben. Doch wegen des Unfalls von Keith Richards verzögerte sich der Start der Europa-Tour um sechs Wochen.


    In Deutschland sind bis Anfang August insgesamt fünf Konzerte geplant, unter anderem in München (16.7), Hannover (19.7.) und Berlin (21.7.).

  • Mrs M war total begeistert, ist jetzt auf dem Weg nachhause!


    Sie hat mir gestern die Setlist Track für Track per SMS geschickt, leider kamen Sie erst heute früh um 8.38 an bei mir, wollte Sie euch gestern Live präsentieren!


    Geile Setlist!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Und sie war direkt an der B-Stage - ich bin total gespannt auf den Bericht .....

  • Zitat

    Iris schrieb am 12.07.2006 11:12



    Und sie war direkt an der B-Stage


    und M. hat keinen Foto...................

  • Zitat

    Logo schrieb am 12.07.2006 11:24


    und M. hat keinen Foto...................


    NEIN, Sie hat darauf verzichtet, was ich auch verstehe, dadurch war Sie aber auch ganz nah dran an den Jungs, zumind. im Hotel!


    Sie klingt begeistert, soviel kann ich sagen, eben saß Bobby Keys bei Ihr im Zug und Sie hat's erst bemerkt, als er ausgestiegen ist

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...