Shanghai Grand Stage, Shanghai, China

  • Warum enttäuschend?


    Finds garnicht so schlecht, Bitch, Wild Hoirses, Paint it Black, klar, nur 18 Songs aber Ihnen wurden mal wieder Vorschriften gemacht, was Sie spielen durrften oder nicht;


    Erstes Konzert der Rolling Stones in China


    Schanghai. AP/baz. Mit ihrem Klassiker «Start Me Up» haben die Rolling Stones am Samstag in Schanghai ihr erstes Konzert in China begonnen. Die Band um Mick Jagger rockte vor rund 8.000 überwiegend ausländischen Fans. Die Eintrittskarten kosteten auf dem Schwarzmarkt bis zu 5.000 Yuan (510 Euro). Der chinesische Rockpionier Cui Jian, der mit den Stones gemeinsam auftreten sollte, sagte, die Show sei ein Meilenstein für ihn und alle Rockfans des Landes. Die Rolling Stones hatten bereits 2003 ein Konzert in China geplant, das aber wegen der Lungenkrankheit SARS abgesagt wurde.


    Die Behörden forderten die Band auf, bei ihrem Auftritt in Schanghai auf fünf Songs zu verzichten: «Brown Sugar», «Honky Tonk Woman», «Beast of Burden», «Let's Spend the Night Together», sowie vermutlich «Rough Justice», den ersten Titel des neuen Albums «A Bigger Bang». Jagger sagte am Freitag, glücklicherweise hätten die Stones 400 weitere Songs im Repertoire. Ironisch fügte er hinzu, er freue sich, dass das chinesische Kulturministerium sich um die Moral «der im Ausland lebenden Banker und ihrer Freundinnen» sorge.


    Das Konzert wurde übrigens im Staatsfernsehen übertragen, ich lechze schon danach


    Das die vier Songs fehlen, daß kann man so auch nicht unbedingt sehen, immerhin haben Sie fast 400 Songs geschrieben, wenn ich überlege, das ein Freund von mir um den halben Erdball gereist ist, um die Show zu sehen, ist das in der Tat enttäuschend, in dieser Hinsicht gebe ich JJ recht, nur die Auswahl bestimmter Songs ist OK!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Kam grad auch bei uns im Lokalradio in den 19 Uhr Nachrichten. Ach ist das schööön wenn man das im Radio hört.


    Hmm die Setlist. Midnight Rambler und Gimmie Shelter sind ja einigermassen lang, die Songs. Kommt halt auch darauf wie lange sie gespielt haben. Und hey NUR 8'000 Zuschauer. Das ist schon fast clubmässig für diese Tour.


    Aber dass die Bitch spielen durften und ja auch sonst... hmm...


  • Ich hatte eben irgendwie spontan eine Gänsehaut. Als "Ossi"( ) weiß ich, was es bedeutet, von solchen Sachen nur von weitem zu hören und sie herbeizusehnen. Ich freue mich für die Leute da, wenn auch sicher bei 8000 Leutchen nicht die breite Masse dabeisein konnte. Aber sie waren da und mir hätte es früher auch etwas bedeutet, wenn sie die Stones reingelassen hätten.

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 08.04.2006 19:08



    Aber dass die Bitch spielen durften und ja auch sonst... hmm...


    War mir irgendwie klar, dass Bitch gespielt wird. Irgendwie mussten sie sich ja für die Zensur rächen.


    Die Zesur ansich ist ja schon Schwachsinn. ONNYA darf gespielt werden:


    Oh no, not you again
    fucking up my live

    oder Bitch:


    it's a bitch


    Zu dem Enttäuschenden: Ich finde es schade, dass zwei Songs die wegfallen mussten nicht "ersetzt" wurden. Sie wurden einfach weggelassen. Schade.


    Gruß
    JJ

  • "Das Konzert wurde übrigens im Staatsfernsehen übertragen, ich lechze schon danach ..."



    Bin mal gespannt...

    "Verflucht, ich mußte oft draußen auf die Beatles warten." Keith, Aug 78

  • Nicht soo enttäuscht sein JJ. Es gibt selten Ueberraschungen bei den Stones. Die denken wohl eher, ok wenn ihr die Songs nicht wollt, dann spielen wir halt weniger... das ist halt so. Die Stones machen was sie wollen. Ein Luxus, den sich die meisten Bands nicht leisten können. Leider hin und wieder auf Kosten der Fans. Aber diese arrogante Haltung ist halt genau etwas was die Stones ausmacht. Wir hassen das, aber doch lieben wir das (...öööhmm abhängig nennt man das)


  • Stimmt, habe ich noch garnich gerafft, Bitch ist ja viel krasser als Lets spend.. etc. !


    In die Halle passen wohl nur 8000 Leute rein, ich denke, ob jetzt zwei Songs hin oder her ist ziemlich egal, muss mal nachlesen, wie lange die Show ging!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...