MadisonSquareGarden, NY, 13.September 2005

  • Wie machst Du das, nur 4 Stunden Schlaf. Hast bestimmt so ein paar Hallo Wach Tabletten mit. Oder biste noch so wach und aufgeregt, weil Du von Mick das Wasser ins Gesicht geschüttest bekommen hast.


    Wenn ich so auf die Uhr schaue, dann ist ja jetzt gleich Frühstück bei Dir angesagt.


    97 gabs am Times Square so einen Laden, wo man frühstücken konnte nach dem Motto: All you can eat?


    So leckeren Schinken mit Rühreiern könnte ich jetzt auch verputzen.



    Wär ich Idiot doch auch nach NY geflogen  

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 14.09.2005 14:13
    . Oder biste noch so wach und aufgeregt, weil Du von Mick das Wasser ins Gesicht geschüttest bekommen hast.


    WEIHWASSER

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Nee nix rausgehen, warte auf Room Service, habe mir ein American Breakfast bestellt. Das wird dann in die Suite (Wohnzimmer und Schlafzimmer) geliefert.. .. hi,hi,hi.... nobel geht die Welt zugrunde!!!! Muss fit sein, um 10 Uhr holt mich Labisauger ab, muss auf 2. Tour durch New York. (bin aber todmüde)

  • So ne Suite hatten wir auch. Das ist richtig geil. Im Wohnzimmer stand so ein großer Schreibtisch. So gut aus und ich konnte da die ganzen Sachen plazieren, Schallplatten und CD´s, die ich mir gekauft hatte. Ich war in Soho usw. in mehreren Second Hand Läden. Dort gibts es übrigens auch tolle Kneipen.


    Macht doch so ne Stadtrundfahrt mit dem Bus. Dauert glaube ich 4 Stunden. Es gab auch deutschsprachige. Man kann unterwegs auch aussteigen und mit dem nächsten weiterfahren usw.. Eine Haltestelle war auch am TQ.


    Viele Grüße auch an Labi. Laßt es Euch gut gehen.


    PS. Im Moment ist ja auch der Weltgipfel in NY mit 150 Staatsmännern und Frauen.


    Ich hoffe mal, Mrs. M vertritt die Schweiz und Labi die Ostzone

    Einmal editiert, zuletzt von Street Fighting Man ()

  • Zum Glück lese ich das alles von Marianne jetzt erst und nicht schon heute früh, denn dann wär ja der ganze Tag versaut gewesen vor Frust.
    Und was sollen wir daheim Gebliebenen dazu sagen, ausser das Marianne und Labis. und alle die noch dabei waren, ein Wahnsinnskonzert (22 Songs) erlebt haben und wir hoffentlich das mal auf DVD ansehen können.
    Wie Street Fighting Man schon vorhin geschrieben hat:
    "Wär ich Idiot doch auch nach NY geflogen"


    Da passt ja nur ein Stones Song:
    " YCAGWYW "

    " Wenn STONES Fans zusammen kommen, ist es egal wo sie sich treffen,
    für ein paar Stunden sind sie einfach im STONES LAND "



  • Ha, ha, das ganze Gebiet ist grossräumig abgesperrt. Da Bush heute auch da teilnimmt. Deswegen ist jetzt ein Riesenverkehrschaos. Hatte ja schon im Flieger einen Vorgeschmack. So ein afrikanischer Präsident mit seinen Adlaten, eine amerikanische Delegation mit US-Marshalls und Bodyguards an Bord. Das war ja was...wurde ganz kurz separat rausgenommen, weil die wohl schauen wollten, ob die mich mit denen zusammensetzen können. Scheinbar schon, sonst wäre ich nicht hier. Bin halt ein braves Mädchen.


    Gestern haben wir eine Uptown Tour mit besagten Bussen gemacht, englischsprachig. Sind dann ein bisschen in Harlem spazieren gegangen und haben eine kurze Mittagspause da gemacht. Das ging in den 80ern noch nicht. Ist aber kein Problem heute. Jetzt bin ich grad von der Downtown Tour zurückgekommen. War aber zu müde noch die Brooklyn Tour zu machen. Denke Labi macht die jetzt. Musste ihn verlassen.... die Folgen der Anstrengungen von gestern..


    @SFM: Waren wir im selben Hotel? Beschreibung ist ähnlich. Ich bin im DoubleTree Guest Suites (Hilton Gruppe) am TS.


    Jetzt ruhe ich mich aus und um 19 Uhr muss ich wieder in ein Pub. Die Welcome Party für das morgige Konzert findet da statt (open bar öööhm), gibt wieder T-Shirt und Zeugs wird verlost. Gehe aber nicht lange, da ich mit Labi und zwei weiteren Leutchen im Hardrock Café zum Essen verabredet bin. Heute wirds gemütlich. Morgen mal richtig ausschlafen.


    Ich schreibe hier so meine Unternehmungen, aber irgendwie bin ich jetzt nicht sicher, ob das vielleicht nervt. Ich weiss ja, dass Ihr nicht da seid. Aber einige von Euch hatten ja auch schöne Berichte und Erlebnisse mit den Stones. Z.b. Cirkus Krone etc....

  • Also hier noch weiter im Text. GEht mehr ums drumherum... und so..


    Nein, onstage hatte es gar keinen Platz. Die Bühne kam mir vor, wie für ein Klubkonzert. Und es war zum Anfassen nahe da.


    Muss Labisauger teilweise recht geben, der meinte, dass es im Innenraum von Geldsäcken und Sponsoren wimmelt. In der 1. Reihe vor mir gabs so Business-Männer in kurzen Hosen, die das ganze Konzert dort gehangen sind und keine Bewegung gemacht haben. Eher gelangweilt. Auf meiner Seite hatten sich in der 1. Reihe nur 2 Personen bewegt.


    In meiner Reihe (Sektor/Box)mit Ausnahme meines einen Nachbarn alle am Tanzen oder wenigstens Wippen. Aber mein Nachbar war ein echtes Arschloch. Habe ich selten sowas erlebt. Den hat es wohl genervt, dass er zwischen Leuten war, die Freude am Konzert hatten. Hinter mir waren zwei Freunde von Blondie (haben sie erzählt, hatten Band Entourage Pässe), die waren total nett, haben auf meine Sachen aufgepasst, als ich vor dem Konzert noch ein Bier holen gegangen bin. Mit denen hatte ich am meisten Spass. Tanzen und Singen etc..Waren aber recht abgefuckte Typen. Irgendwann kam dann so eine Wasserstoffblondine zu denen. So stelle ich mir ein Groupie vor, dass in die Jahre gekommen ist... hat die gequitscht beim Reden.. hö hö . Was man so alles erleben kann. Aber was Labisauger meinte, trifft m.E. nur grad oder leider auf die 1. Reihe zu. Auch meine "Kollegen" vom Travel Package waren gut drauf, wir haben uns immer wieder zugewinkt und YEAH..... und schnell rüber da kurz tanzen.... Manchmal gibts auch Vorurteile...


    Die 4 Sektionen (meine 4 links zur Bühne) hatten pro Reihe ca. 8 Plätze hmm genau kann ich das nicht sagen. Jetzt kann man rechnen. In der 1. Reihe sind also ca. 32 Leute gesessen. 16 links bzw rechts des Grabens für das Herausfahren der B-Stage. Das ist fast familiär gewesen, habs kaum glauben können. Vermutlich wurden die Reihen gegen hinten breiter. Ich kanns nicht recht abschätzen.


    Die Bühne war bescheiden, in der Grösse. Hinten eine Videoleinwand, auf der Seite keine Bauten oder so. Ueberhaupt nix nennenswertes. Mir kam es so vor, als würden sie einfach auf einer Bühne mit Holzboden spielen. So einfach. Genial!!! Das wird dann ganz anders in der Stadionshow morgen im Giants. Ohhh aber Ausläufer des Hurrikans Ophelia sollen Gewitterschauer geben.... Schiss.....


    Der Bierpreis hat mich fast erschlagen. USD 7.50 oder 7.00 .Habe nur eines (!!!!) geholt. Bin sowieso das Konzert über geblieben. Wollte nix verpassen. Uebrigens in der Mustang Harry oder Henry Bar (nicht Sally) kostete ein Lager-Bier auch USD 6.00 und in der Walters Bar weiss ich nicht mehr so recht USD 4.00 oder 5.00. Die Walters hat mir sehr gut gefallen, sie ist aber sehr klein. Die andere Bar war total unpersönlich und doof.


    Ueber das Konzert kann ich leider nichts schreiben, ich war teilweise wie in Trance, das kann ich einfach nicht in Worte fassen. Jedes Mal wenn Keith mal "rüber" kam, war es um mich geschehen. Mir ist aufgefallen, dass ich die Gitarren wieder mehr hörte als auch schon. Oder intensiver, "gitarrenlastiger" (hö hö das bei den Stones sagen zu müssen, ist fast pervers) Und - wie Labi auch meinte - je weniger Musiker, desto hammerhafter .....

  • Hey, toller Bericht Marianne


    Wegen Giants Stadium im Regen (eventl.) ; die Stones sind verdammt gut, wenn's regnet, siehe Bangalore Show -> im strömenden Monsun Regen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...