Houston, TX, Toyota Center Arena, 1.12.2005

  • Marianne hat Houston auf meine Bitte hin "vorgezogen". War ja noch nicht. Hiermit kündige ich die bestehende Möglichkeit an, dass meine Frau, sagen wir Mrs. R., uns einen Konzertbericht zukommen läßt. Sie wird auf jeden Fall für shidoobee schreiben. In Englisch. Der Entwurf ist aber in Deutsch, und den kann ich haben. Sie wird in Houston versuchen, an der shidoobee Party teilzunehmen. Und mir natürlich eine Gitarre aus dem Hard Rock Cafe mitbringen. Und natürlich versuchen, Mick Jagger zu...treffen
    Wenn ich mehr weiß, werde ich es euch wissen lassen.
    YapYap

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • Ja gerne....


    ...obwohl, eigentlich sollten wir's aus Solidarität zu Dir verweigern, weil Sie ohne Dich geflogen ist


    Nee, nur'n Scherz, super, wir bedanken uns jetzt schon dafür

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Es geht los, gerade (21:35 Uhr, Houston 14:30 Uhr), hat meine Frau angerufen Seit heute morgen stehen die ersten Trucks vor dem Toyota Center. Sie wohnt genau gegenüber. Aber von irgenwelchen Fans ist absolut nichts zu sehen. Totenstille. Sie fragt sich schon, ob sie zum richtigen Tag gekommen ist, oder das Konzert ausfällt ??? Wird wohl daran liegen, dass alle mit dem Auto kommen.


    Sie war heute in einem Einkaufcenter einkaufen...ich erwäge ernsthaft, die Kreditkarte zu sprerren
    Wenn alles klappt, morgen früh (8:45 Uhr) mehr.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • 1. START ME UP
    2. IT'S ONLY ROCK 'N ROLL
    3. SHE'S SO COLD
    4. TUMBLIN DICE
    5. ON NO, NOT YOU AGAIN
    6. RAIN FALL DOWN
    7. DEAD FLOWERS
    8. BITCH
    9. NIGHT TIME
    10. SLIPPING AWAY
    11. INFAMY
    12. MISS YOU
    13. ROUGH JUSTICE
    14. GET OFF MY CLOUD
    15. HONKY TONK WOMEN
    16. SYMPATHY FOR THE DEVIL
    17. BROWN SUGAR
    18. SATISFACTION
    19. YOU CAN'T ALWAYS GET WHAT YOU WANT
    20. JUMPIN' JACK FLASH


    Heute morgen, 6:30 Uhr, also kurz nach dem Konzert, teilte mir meine Frau mit, dass das Konzert ihr überhaupt nicht gefallen hat.
    Das Toyota Center soll eine ganz tolle Halle sein, sie kennt nichts vergleichbares in Deutschland. Sie war auf der shidoobee Party, auf der sie aber keinen richtigen Kontakt zu den Leuten bekommen hat ? Es war eher eine sprachlose Steh-Party. Die Fan Club Karten konnte sie erst um 18:00 Uhr Ortszeit abholen, es waren die ganz normalen, vorher reservierten Plätze, ziemlich weit hinten . Absolut nichts besonders . Meine überzählige Karte hat sie nicht verkauft . Sie saß neben einem Lehrer aus Deutschland, der in den USA lebt. Der soll ganz nett gewesen sein und seine Karte für 100 Dollar kurz vorher gekauft haben . Zum Konzert selber: Runtergespult, kurz, herzlos. Die Stones schienen ihr müde und urlaubsreif. Nur YCAGWYW und Dead Flowers haben ihr gefallen . Sie nannte das Konzert das schlechteste, das sie seit 1973 besucht hat . Und das sind immerhin 12. Sie überlegt, in Deutschland nur auf ein Konzert zu gehen. Meint aber, daß Stadienkonzerte wohl besser sind als Hallenkonzerte. Und selbst da, ob sie in Deutschland auf ein Konzert geht, schien sie mir zu zweifeln…au weia.
    Nun frage ich mich, was geht da vor ???
    Hoffentlich sind die Stones wirklich nur müde, dann sollte man aber wohl besser nach Barcelona fahren . Wer weiß, ab dem wievielten Konzert die Jungs nachlassen ? Da wir nur kurz telefoniert haben, und es nur der erste Eindruck ist, geben wir ihr noch etwas Zeit, die Eindrücke zu verarbeiten. Mal sehen, wenn sie wieder da ist, ob es dann immer noch so klingt.



    Ich lese gerade, dass die Vorgruppe ausgefallen ist, und das doch tatsächlich jemand die Hoffnung hatte, dass die Stones 1 bis 2 Liedchen mehr spielen, zum Ausgleich. Doch nicht die Stones...ist doch nicht vertraglich vereinbart. Und Geld gibt es so oder so.
    Sorry, bin gerade etwas depressiv.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

    Einmal editiert, zuletzt von YapYap ()

  • das hört sich aber nicht besonders gut an


    geht den alten herren die puste aus und sie haben erst einen bruchteil der konzerte hinter sich , hoffe ja das es nur ein kurzer schwächeanfall ist und das die nächsten konzerte wieder besser werden .

  • Habe da auf shidoobee ein Zitat aus der Presse gefunden:


    It's only rock 'n' roll, but after 43 years together the Rolling Stones don't appear to like it all that much. More than anything the band appears to just be going through the motions on stage.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!