Salt Lake City, UT, Delta Center Arena, 22.11.2005

  • 1. Start Me Up
    2. You Got Me Rockin'
    3. She's So Cold
    4. Tumbling Dice
    5. Rain Fall Down
    6. IORR
    7. Wild Horses
    8. All Down The Line
    9. Night Time
    10. Slipping Away
    11. Infamy
    12. Miss You
    13. Rough Justice
    14. Get Off Of My Cloud
    15. Honky Tonk Women
    16. Sympathy For The Devil
    17. Brown Sugar
    18. Jumpin' Jack Flash
    19. You Can't Always Get What You Want
    20. Satisfaction


  • Dafür aber Wild Horses, All down the Line & Get Off Of My Cloud


    Ein Song hin oder her ist doch nicht sooooo wild

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...



  • Dieses Foto entstand am Konzerttag gegen 16.30 Uhr am Delta Center (der Schriftzug gehört zur Halle). Im Plaza Hotel (ebenfalls auf dem Foto) haben wir logiert. Fünf Minuten Fußmarsch zu einem Stones-Konzert und das Auto sicher im Parkdeck des Hotels untergebracht, machen ein solches Ereignis recht komfortabel. Dafür lieben wir Amerika. Alles ist geordnet und easy. Dafür hat das Land andere, uns unbekannte Eigenheiten, die besonders in Utah zutage traten. Während wir im Hard Rock Cafe in Salt Lake City noch problemlos Bier trinken konnten, war damit in Down Town Schluss. Nachdem wir unsere Tickets am Delta Center abholten, sind wir in ein Pub eingerückt und bestellten zwei Bier. Zu unserem Erstaunen wurden wir nach unserer Mitgliedskarte gefragt. Als wir ungläubig in die Runde schauten, erklärte uns ein anderer Gast, dass man sich, um Alkohol in einem Pub trinken zu können, registrieren lassen muss. Erst nach behördlicher Prüfung des Vorstrafenregisters bekommt man dann vom jeweiligen Pub ein Mitgliedsausweis, der zum Bestellen von Bier berechtigt. Das war uns zuviel. Mit Flüchen auf George Bush, die Mormonen, Amerika und Donald Duck schlichen wir aus dem Pub. Gut das wir in Colorado noch eingekauft hatten – im Kofferraum unseres Mietwagens waren noch zwei 12 Packs Bud – den Mormonen sollte unserer Meinung nach das Bier ruhig schlecht werden. Die behördliche Diskriminierung ging aber auch im Delta Center weiter. Als ich zwei Bier orderte wollte die Dame hinter dem Tresen doch tatsächlich meinen Ausweis sehen. Da wir zu Fuß zum Delta Center gingen, lies ich alle Dokumente, bis auf die Visa Card im Hotel zurück. Auf der Visa Card ist zwar ein Foto von mir aufgedruckt, aber das genügte der Dame nicht. Erst als ich auf Deutsch ihr unschöne Worte zurief (die sie natürlich nicht verstand – oder doch?), bekam ich mit der Begründung, dass ich Ausländer sei und sie eine Ausnahme mache, doch zwei Gerstenaufgüsse. Ich war so wütend, dass ich Evelyn bat, die zweite Runde zu holen, schließlich hatte sie ihren Ausweis dabei. Aber auch sie kam nicht ungeschoren davon. Selbstverständlich wurde auch sie nach einer Photo-ID gefragt und reichte ihren deutschen Personalausweis über den Tresen. Und … die Bedienung wollte dieses Dokument, da ihr unbekannt, nicht anerkennen. Erst als sie nach 10maligem Umdrehen die Länderbezeichnung Federal Republic of Germany entdeckte, schob sie kommentarlos zwei Jollen rüber.