Stones treten beim Super Bowl im Februar auf

  • Okay, ich war gestern und heute nicht online, deswegen hatte ich von den Gerüchten nichts mitbekommen. Aber die Songsauswahl war doch wohl perfekt:


    Start Me Up - prädestiniert als Anfangssong
    Rough Justice - als Zeichen für das aktuelle Album
    Satisfaction - einfach der bekannteste Song der Stones


    Und damit dürften die vorherigen Diskussionen auch verstummt sein. Ob die Stones da unbedingt auftreten müssen oder nicht. Ich habe zwar mit Football auch nichts am Hut, aber offensichtlich ist der Super Bowl nach den Olympischen Spielen und der Fußball-WM das meistgesehene Sportereignis der Welt. Und der Super Bowl feiert offenbar sein 40. Jubiläum. Da ist ein Auftritt der weltgrößten Rockband gerade angemessen.

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Ja, war schon richtig erfrischend, zugegeben!


    Alleine die Bühne war der Reisser (die ich übrigens geiler finde, als die Tourstage!!!), schlicht, vielsagend und mitten in den Fans --> Klasse!!!






    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Sehr schöne Bilder, Danke Logo und LQ.


    Wie war der Sound?


    Ironischer Kommentar der Radiomoderatorin heute morgen in den Nachrichten. "Kein Skandal beim Super Bowl. Mick Jagger trug jedoch ein enges T-Shirt, dass einige Zentimeter Bauch zeigte".


    Aber das Beste in den 7 Uhr Nachrichten wurde tatsächlich Start me up von der Live-Uebertragung angespielt, mehr als nur 3 Sekunden. Super Werbung für die Stones und ein total schöner Montag Morgen für mich.

  • Haben heute vor dem Fernsehr gefrühstückt. Die ganze Familie, und die Aufzeichnung VHS gesehen. Das war ja wohl der Bang überhaupt. Was für eine tolle Bühne. Was für eine tolle Auswahl der Stücke. Was für ein Mick Jagger. Was für eine Stimmung. Das kam selbst in den 12 Minuten rüber. Bin noch ganz aufgewühlt heute morgen. Die Bühne hätte ich auch gerne. Wie ein Catwalk. Wer nun die Zunge nicht kennt hat das Leben verpennt.

    Eim Ingenieur is nix tu schwör:heilig, aber n´em Renter immer!!!

  • Die günstigsten Stones aller Zeiten



    "Start Me Up" - Mick Jagger (l.) und Keith Richards an der Gitarre



    München/Detroit - Diese Lippen. Unverkennbar. Es ist Mick Jagger.


    Und es sind die Rolling Stones, die da unten auf dem Ford Field den 68.206 Zuschauern einheizen.


    Unter ihnen US-Außenministerin Condoleezza Rice - auch Condi genannt. Und eine gewisse Franziska van Almsick aus Berlin - auch Franzi genannt.


    Franzi wünschte sich "Angie". "Doch das werden sie bestimmt nicht spielen", mutmaßte der "Goldfisch" aus Deutschland. Alle Wünsche lassen sich eben nicht erfüllen. Dazu war auch in der Halbzeit von Super Bowl XL zu wenig Zeit.


    Tempo ist angesagt. Und manchmal auch Geschicklichkeit, wenn man gewisse Raffinessen in seinen Auftritt einbauen möchte.


    Vor zwei Jahren präsentierte Janet Jackson der amüsierten Weltöffentlichkeit und den schockierten USA dank Justin Timberlakes Fingerfertigkeit eine Brustwarze. Das Ganze ging als "Nipple-Gate" in die Geschichte der Halbzeitshows ein. Von da ab waren auch Football-Laien durchaus angetan von dem, was da zwischen dem zweiten und dritten Viertel vor sich geht.


    So freizügig ging es bei den Stones dieses Mal nicht zu. Die Zunge von Mick Jagger blieb drin.


    Durchhalten bis zur Halbzeit


    Es soll ja Leute geben, die den Super Bowl nur wegen der Halbzeit-Show gucken. Zumindest halten sie sich zwei Viertel wach, um dann teilzuhaben an einer Inszenierung, die nur wenige Minuten dauert, aber immer wieder mehrere Hundert Millionen Zuschauer in seinen Bann zieht.


    Das Schöne dabei: Man muss keine Ahnung von Football haben. So wie Mick Jagger.


    Vor dem Mega-Event wurde der Frontmann der Stones in einem TV-Interview gefragt: "Wollten Sie schon immer mal bei einem Super Bowl auftreten?" - "Nein, nicht wirklich. Wissen Sie, ich komme aus London."


    Auftritt ohne Gage


    Die durchschlagende Publikumswirkung der Veranstaltung ist aber auch den "Rollenden Steinen" nicht entgangen. Ohne Gage sollen die Rocker aus der alten Welt in Detroit ihr Musikhandwerk zur Schau gestellt haben. Der Werbe-Effekt war für die ohnehin berühmteste Band der Welt wohl Anreiz genug.


    Und so legten die Stones dann auf einer roten Bühne im Band-Logo (ein überdimensionaler Mund, der eine ebenso überdimensionale Zunge herausstreckt) los. "Start Me Up" machte den Auftakt, gefolgt von "Rough Justice" aus dem neuen Album "A Bigger Bang".




    Mick Jagger hüpfte und zuckte in einem schwarzen Glitzer-Frack über die Bühne und fragte zwischendurch mal: "Geht es Euch gut?" Keith Richards machte X-Beine und hielt seine Gitarre dicht über dem Boden, die dünnen Haare standen zu Berge.


    Als dritten und letzten Song ihres Kurz-Auftritts spielten die Stones den Bekanntesten aus ihrem Repertoire: "(I Can't Get No) Satisfaction".


    Keith Richards warf während der letzten Akkorde seinen Gitarren-Clip und einen Handkuss ins dankbare Publikum. Die Stones verschwanden in den Katakomben und das Flutlicht ging wieder an.


    Entgegen Jaggers Bekenntnis waren alle befriedigt. Vielleicht sogar mehr als das. Und eine zweite Halbzeit stand ja auch noch aus...

  • Habe die Aufzeichnung heute nacht laufen lassen und nebenbei mal ein bisschen auf der Couch geschlafen. Als Halbzeit war, war ich schlagartig wach (der Musiktimer funktioniert noch im Körper ). Die Stones überrollten meine Nachtruhe, denn als ich danach ins Bett ging, war erstmal nichts mit schlafen, so aufgekratzt hat mich ihr Auftritt. Es hat sich gelohnt, ich schaue ihn gerade zum 10. Mal...........

  • Zitat

    Street Fighting Man schrieb am 06.02.2006 09:08


    Es soll ja Leute geben, die den Super Bowl nur wegen der Halbzeit-Show gucken. Zumindest halten sie sich zwei Viertel wach, um dann teilzuhaben an einer Inszenierung, die nur wenige Minuten dauert, aber immer wieder mehrere Hundert Millionen Zuschauer in seinen Bann zieht.


    Echt, ist das so?


    Mir ist nur aufgefallen, das 2 min. im Superbowl eigentlich 40 min. dauern, durch die vielen Time Out's


    Habe versucht zu peilen, um was es bei dem Spiel überhaupt geht, ich überlege immer noch....


    Aber diese Bühne, das meinte ich neulich, was soll dieser ganze Firlefanz, das war doch die geilste Stage seit 1975, oder was meint Ihr??

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...