RIO DE JANEIRO, Copacabana

  • Zitat

    Logo schrieb am 25.02.2006 01:02
    Super, habe Spanisch-Kurs auf CD, Portugiesisch leider nicht!


    Nicht ärgern, Logo. Artikel über Rolling Stones Konzerte muss man nicht übersetzen. Inhaltlich sind die nämlich auf der ganzen Welt fast immer gleich.

  • Rekordpublikum beim Gratiskonzert der Steine
    So ein großes Live-Publikum hatten die Rolling Stones noch nie: Bei einem Gratiskonzert am Strand der Copacabana hat die legendäre britische Band eine riesige Menschenmenge in Ekstase versetzt. 1,2 Millionen Brasilianer versammelten sich auf dem warmen Sand vor einer (wie immer) gigantischen Bühne. 21 Songs lang sorgten die Altrocker für ohrenbetäubenden Jubel und boten einen Vorgeschmack auf das, was vielen Städten rund um den Globus noch bevorsteht, wenn die „A Bigger Bang“-Tour ihre Weltrunde weiterdreht. Und bekanntlich kommen sie ja auch nach Wien… mehr zum Thema: Aufwärmrunde: Pics von vor der Show Alle Pics: Die Stones live in Aktion Hier günstig Magazine abonnieren„Alo Brasil“, schrie Mick Jagger frisch wie eh und je auf Portugiesisch zu Beginn. Nachdem die vier Musiker die Bühne durch eine eigens für die Show konstruierte Fußgängerbrücke erreicht hatten, begann das Konzert mit dem Klassiker „It's Only Rock & Roll (But I Like It)“. Das bisher obligatorische „Satisfaction“ wurde als Opener ja erst vor wenigen Jahren abgesetzt.


    Gemütlich am Balkon hocken und den Stones zuhören!
    Die Massen tanzten und sangen pausenlos. Wie Korrespondenten der deutschen Presseagentur „dpa“ berichten, verfolgten tausende die Show von den Balkonen ihrer Wohnungen der Strandpromenade sowie von Booten und Schiffen auf dem Wasser aus - und vor dem Fernsehschirmen saß außerdem ein Millionenpublikum, denn das Konzert wurde live übertragen.


    Viele alte Hadern - kleine "Bigger Bang"-Dosis
    Die Rolling Stones gaben 21 ihrer Songs zum Besten, darunter Hits wie „Jumpin' Jack Flash“, „Brown Sugar“, „Honky Tonk Women“ und „Sympathy for the Devil“. Vom neuen Album - dem ersten seit 1997 - wurden jedoch nur vier Lieder präsentiert. Das Konzert wurde mit „Satisfaction“ beendet. Die Zuschauer jubelten besonders lautstark, als Jagger diese Zugabe im T-Shirt mit der brasilianischen Fahne sang. „Copacabana, das ist die beste Party der Welt“, beteuerte Jagger derweil auf der Bühne.


    Geil auf die Rolling Stones?
    Für alle denen jetzt das Wasser im Mund zusammenläuft: In der Infobox findest du einen Haufen Pics von der Live-Show. Und: Das Konzert soll bald als DVD herauskommen. Nächste Station von "Bigger Bang" ist die argentinische Hauptstadt Buenos Aires.


    Zeitungsbericht "Krone"

  • Habe eben Neandi's "Nippelalarm" Posting in der Smalltalkarea gelesen!


    Ist euch eigentlich aufgefallen, daß Sie bei der AOL Übertragung von Freeconcert in Rio bei Rough Justice einzelne Wörter vom Text ausgeblendet haben?


    Z.B.:


    One time you were my baby chicken
    Now you've grown into a fox
    Once upon a time I was your little rooster
    But am I just one of your cocks


    Da wurde z.B. Cocks ausgeblendet


    Die Ami's wieder, jetzt übertragen Sie jede Live Aufzeichnung mit 5 Sek. Verzögerung

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Danke für den Tip!


    Mist, habe zwar Video Recorder, bekomme den Sender auch rein aber leider ist er verschlüsselt


    Das klingt echt interessant;


    FOLGE 1 – ROLLING STONES IN RIO

    Im September startet NG Inside mit einer Sendung über das größte Rockkonzert überhaupt, das die Rolling Stones zu Beginn des Jahres in Rio de Janeiro gaben. Mit diesem Konzert gaben die Stones zugleich den Startschuss zum diesjährigen Karneval in der brasilianischen Metropole – und das vor rund 12,5 Millionen Menschen. NG Inside hat hinter die Kulissen geschaut: Die Sendung gibt Einblicke in Tour- und Privatleben der legendären Rockband, wie sie nie zuvor im Fernsehen zu sehen waren. NG Inside ist live dabei, wenn sich ein Strand in einen modernen Rocktempel mit gigantischen Licht- und Soundanlagen verwandelt. Die Zuschauer werden Zeuge, wie die Crew mehr als 200 Tonnen Equipment transportieren musste, um eine siebenstöckige Bühne zu errichten. Und last not least teilt das Publikum einige ganz besondere Momente mit den Rockheroen Sir Mick Jagger, Keith Richards, Ronnie Wood und Charlie Watts, die einen legendären Live-Auftritt an einem der berühmtesten Strände der Welt zelebrieren.


    Muß mal mit Kabel BW telefonieren, ob man den einzeln freischalten kann!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()