• Kann dies denn wahr sein?


    Monday, October 31st, 0:20 h, on Sat 1.
    00.20
    Mo.
    31. Oktober
    Stereo




    Konzert
    Sat.1 Music Special
    "Rolling Stones - Live: A Bigger Bang"


    Sat.1 präsentiert heute das Konzert "Rolling Stones - Live: A Bigger Bang".


    Die Bedeutung der Rolling Stones für die Geschichte des Rock'n'Roll kann gar nicht hoch genug geschätzt werden. Hatte die 1962 in London gegründete Band schon zu Beginn das perfekte Destillat populärmusikalischer Gegebenheiten geschaffen, befruchteten sie im Verlauf ihrer Karriere etliche musikalische Strömungen und beeinflussten Generationen von Künstlern. "Beggars Banquet" (1968), "Let It Bleed" (1969), "Sticky Fingers" (1971) und "Exile On Main Street" (1972) tauchen nach wie vor in den Hitlisten auf. Allesamt wurden diese Alben mit dem amerikanischen Produzenten Jimmy Miller eingespielt - "an incredible rhythm-man", wie Richards ihn knapp beschreibt. Nun sind fast 20 Jahre vergangen, und die Bühnenshows der Stones haben nichts an Faszination verloren. Seit 1989 sind sie regelmäßig alle paar Jahre auf Tour gegangen, und die Fans reagieren jedes Mal neu verzückt. 1994 verpflichteten die Stones als Ersatz für Bill Wyman den Bassisten Darryl Jones, der vorher bei Miles Davis gespielt hatte. Der Personalwechsel erwies sich als willkommene Verjüngungskur und brachte neue Energie. Die Konzerterfolge bemessen sich in diesen Jahren nicht an Einnahme- und Zuschauerrekorden, obwohl die Zahlen schon beeindruckend sind. Es ging eher darum, zu beweisen, dass die Gruppe nach wie vor eine bis in die Haarspitzen vitale Live-Band ist und dass es ihrer Meinung nach genau das ist, was eine Band zusammenhält: It's only rock'n'roll but I like it. Am 5.9.2005 war es nun endlich so weit: "A Bigger Bang", das heiß erwartete neue Album der Rolling Stones, erschien mit 16 neuen Songs. Ihre Welt-Tournee, die ebenfalls den Titel "A Bigger Bang" trägt, starteten die Rolling Stones am 21.8.2005 in Boston.


    Sat.1 Music Special - Konzert , D 2005 Montag, 31.10.2005
    Beginn: 00.20 Uhr Ende: 02.00 Uhr Länge: 100 Min.

  • Sorry, schäme mich, besser erst ein bisschen mehr lesen, dann posten....
    Ist bestimmt eine Mogelpackung, wie ich Sat 1 einschätze.

  • Zitat

    Iris schrieb am 16.10.2005 10:16
    Sorry, schäme mich, besser erst ein bisschen mehr lesen, dann posten....
    Ist bestimmt eine Mogelpackung, wie ich Sat 1 einschätze.


    Hehe, wie schön zu sehen, das auch mal andere Info's VOR Dir haben


    Ich glaube nicht, daß es 'ne Mogelpackung ist, wird immerhin bei Virgin.de angekündigt!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()