A BIGGER BANG, HEUTE

  • A BIGGER BANG OUT NOW !!!



    WHOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOW



    Für mich das beste Album seit Sticky Fingers


    Gruß


    LJF


  • Na na na, sagen wir nach Tattoo You


    Hab' Sie mir eben auch geholt, bin auch begeistert!


    Werde nachher einen extra Thread zum Besprechen eröffnen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Gefunden auf Bild.T-Online



    CD der Woche: The Rolling Stones – „A Bigger Bang“
    Nicht nur für Nackenkrauler



    Das sind sie wieder. Vier Männer im Rentenalter, die es nach wie vor schaffen, die größten Fußballstadien dieser Welt zu füllen. Nach acht Jahren Pause präsentieren die Rolling Stones ihr neues Studioalbum.
    Das Werk trägt den originellen Titel „A Bigger Bang“, was soviel heißt wie ein größerer Knall. Größe steht hier wohl vor allem für die Anzahl der Songs. Da bringt es „The Bigger Bang“ auf ganze 16 an der Zahl.



    Das ist zwar sehr großzügig von Mick Jagger & Co., aber die Hälfte der Songs hätte es sicherlich auch getan. Vieles kommt einem da doch zu bekannt vor oder ist für eine Rockgruppe wie die Stones einfach zu weichgespült.


    Bestes Beispiel: Die erste Single „Streets Of Love“. Keine Frage, es gibt sicherlich viele Frauen, die bei diesem Song gerne in der einen Hand ein brennendes Feuerzeug halten, während sie mit der anderen ihrem Liebsten die Nackenhaare kraulen, aber mit Rockmusik hat das herzlich wenig zu tun.


    Doch „The Bigger Bang“ hat nicht nur Nackenkrauler- und Feuerzeughaltermusik zu bieten, teilweise wird auch richtig gerockt. Mit „Rough Justice“, „It Won’t Take Long“, „She Saw Me Saw Me Coming“ oder „Oh No, Not You Again“ beweisen die Stones, daß sie trotz Rentenalter noch großartige Songs produzieren können.


    Ein weiterer Lichtblick ist auch die gute Blues-Nummer „Back Of My Hand“. Keith Richards an der Slidegitarre und dazu der Leidensgesang von Mick Jagger gehen einfach unter die Haut.


    Und gibt’s denn gar keine erträgliche Ballade? Doch. „This Place Is Empty“, mit Keith Richards am Mikrofon, kommt ruhig und gelassen daher, ohne dabei kitschig zu werden.


    Bild.T-Online meint: Am Ende muß man mit diesem Album doch Frieden schließen. Einige Stücke schließen an gute alte Stones-Zeiten an.

  • Was das immer soll, die unglaublichen 16 Tracks zu betonen???


    Dafür geht jeder song nur 3 Minuten, Bigger Bang läuft genau 2 Minuten länger wie Bridges To Babylon oder Voodoo Lounge!


    Bei der hälfe songs, so wie's die Herren vom "Blödverlag" wünschen, wäre das Album 30 Minuten lang!


    wie war das "nicht nur für Nackenkrauler"? Hat wohl genau so einer geschrieben

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()