Rolling Stones Berlin 2006

  • Rolling Stones kommen doch nach Berlin Termin wird nächste Woche bekannt gegeben





    Berliner Rockfans dürfen sich vermutlich auf ein Konzert der Rolling Stones im nächsten Sommer freuen: „Ich rechne fest damit, dass die Stones zu uns ins Stadion kommen“, sagt Peter von Löbbecke, Geschäftsführer der Olympiastadion Berlin GmbH. Der genaue Termin werde wahrscheinlich Mitte kommender Woche bekannt gegeben – „dann dürften die Verhandlungen abgeschlossen sein“. Dass sich auf der Homepage der Band bisher kein Hinweis auf ein Berlin-Konzert findet, dafür aber sieben andere, bereits offizielle Termine in deutschen Städten angekündigt werden, beunruhigt von Löbbecke nicht. „Die Stones haben öffentlich erklärt, dass sie nach Berlin kommen. Und sie werden Wort halten.“ Zudem telefoniere er täglich mit dem Management der Band, die Verhandlungen verliefen nach Plan.


    Sicher ist, dass die Stones erst nach dem Finale der Fußballweltmeisterschaft am 9. Juli im Olympiastadion auftreten. „Das würde der Rasen sonst nicht aushalten, und die WM werden wir wegen der Stones wohl auch nicht verschieben“, sagt von Löbbecke. Da die Band aber bereits am 10. Juli ihre Deutschland-Tour im Nürnberger Frankenstadion beginnt und danach im straffen Zwei-Tages-Rhythmus durchs Land reist, kommen frühestens der 21. oder der 25. Juli als Termine für eine Berlin-Show in Frage. Letzterer ist aber eher unwahrscheinlich, weil zwei Tage später Robbie Williams im Olympiastadion auftritt – da bliebe für den Ab- und Aufbau der Bühnen wenig Zeit. Als dritter und letzter denkbarer Konzert-Termin gilt der 1. August, in den Tagen darauf muss bereits der neue Rasen für die kommende Bundesliga-Saison verlegt werden. Und der ist empfindlich, rhythmisch stampfende Stones-Fans wären da Gift. „Nur keine Panik, das klappt mit dem Auftritt“, sagt Fritz Rau, langjähriger Vertrauter der Band und bis Anfang der neunziger Jahre Veranstalter mehrerer Rolling-Stones-Tourneen. „Natürlich möchte die wichtigste Band der Welt in der wichtigsten Stadt Deutschlands spielen.“ Rau glaubt, dass die vier Bandmitglieder auch schon während der WM zumindest privat in Berlin vorbeischauen werden. „Mick Jagger ist ein Fußball-Verrückter, das lässt der sich nicht entgehen.“ Sebastian Leber

  • Jagger sagte ja selber im Interview im ARD - Morgenmagazin "Wir Spielen in Berlin, wissen aber noch nicht wo da und wann genau", das Interview könnt Ihr euch anhören;


    http://www.swr.de/nachrichten/…/vv=big/j17tgx/index.html (dauert 'nen Augenblick, dann Player wählen und abspielen)


    Nettes Interview (war 'ne Live Schaltung)!


    Siiehe auch ein Posting tiefer!

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Der Tagesspiegel Berlin meint, dass eigentlich nur der 21. oder 25. Juli in Frage kämen.
    Allerdings damit ist das Olympiastadion gemeint.......hinter dem Stadion gibt es noch das Maifeld.
    Passen locker 200.000 drauf.....in die Waldbühne nur 22.000.....und dann würde es im Vorverkauf richtig abgehen. Könnten sie ja mehrmals füllen.
    :-)
    Stonezeit

  • Sonntag, 18. Dezember 2005
    Kartenverkauf für Stones-Konzert angelaufen


    "Vor drei Jahren standen die Leute hier schon um sechs Uhr morgens in der Schlange", sagt Jürgen Rudolph (47) aus Neukölln. 2002 waren die Tickets für das Rolling-Stones-Konzert in Berlin binnen vier Stunden ausverkauft. Das war gestern am Vorverkaufsstart für den Auftritt am 21. Juli 2006 im Olympiastadion anders: Rudolph steht um 10 Uhr als Erster an der Konzertkasse "KoKa 36" an der Oranienstraße. Kein Schlangestehen für die Stones. Ob es an den Preisen liegt? Zwischen 74,50 und 189 Euro kosten die Tickets.



    Weil ihre Eltern Stones-Fans sind, ist Nadine Haske (29) aus Friedrichshain mit Liedern wie "Start me up" aufgewachsen. Als sie 16 war, besuchte sie mit ihren Eltern in Berlin ihr erstes Stones-Konzert. Im Sommer muß sie auf deren Begleitung aber verzichten - "die Tickets sind ihnen einfach zu teuer. Aber ich will mir das Konzert nicht entgehen lassen." Auch an der CTM-Vorverkaufskasse im S-Bahnhof Alexanderplatz ist der Andrang mäßig. Nur der Bereich direkt vor der Bühne sei ausverkauft, in allen anderen Kategorien gebe es ausreichend Karten, sagt CTM-Inhaberin Sabine Mattusch.
    Tickets: 018 05/57 00 00 (12 ct./min.), Online-Verkauf: http://www.eventim.de wick


    http://morgenpost.berlin1.de/c…/12/18/berlin/799348.html

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...