Presse über ABB

  • Zitat

    Der Promotion-Chef der internationalen Divison bei der Plattenfirma Universal Music, Sven Kilthau-Lander, betont: «Wenn irgendwo ein Leck entsteht, ist ein Song oder ein Album sofort im Internet." Dies passiere leider immer noch zu häufig - zuletzt zum Beispiel bei 50 Cent und Jay-Z. In den vergangenen Jahren seien den Plattenfirmen so Schäden in Milliardenhöhe entstanden. Höchste Sicherheitsstufe gilt bei Universal zum Beispiel für Bon Jovi, U2, Eminem, Mariah Carey, Shania Twain und Kanye West. Wenn Alben dieser Musiker fertig aus dem Studio kommen, reisen Band- und Labelmanager persönlich mit der CD im verschlossenen Koffer um den Globus, wie Kilthau-Lander sagt. Promotion-Exemplare gebe es bei Top Acts mit Millionen Fans weltweit meist nicht mehr. Dies sei aus Sicherheitsgründen oft Wunsch der Künstler. Stattdessen gebe es Listening-Sessions, bei denen das Album der Presse vorgespielt wird.


    Nach Aussage des Chefs der internationalen Abteilung bei Sony BMG, Willy Ehmann, haben alle Neuerscheinungen großer Künstler eine so genannte Watermark-Kennung. Landet ein solches Album unerlaubt im Netz, ist anhand dieses Zeichens erkennbar, von welchem Nutzer die CD stammt. Sony BMG trifft höchste Sicherheitsvorkehrungen zum Beispiel für Künstler wie Oasis, Bruce Springsteen und Santana. In der Vergangenheit seien Unmengen von Promotion-Scheiben herausgegeben worden, dies werde nun deutlich selektiver gehandhabt.


    Wenn ich das lese, krieg ich das Kotzen, was soll sowas???


    Wir haben auch alle, grösste Teile des Album's schon vorher gehört, runtergeladen oder weiss der Geier was....


    Ich für meinen Teil habe die Single (bis jetzt 2x, mit der verlosung hier 4x gekauft), das Album habe ich bis jetzt 2 mal und es wird noch mehr werden!


    Scheiss Plattenfirmen: WAS WOLLT IHR EIGENTLICH?????


    Sorry aber das musste ich mal rauslassen, ich kaufe trotz Downloads eher mehr Platten als früher und fühle mich von solchen Idioten, die aus uns kriminelle machen wollen, angegriffen

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


    Einmal editiert, zuletzt von LittleQueenie ()

  • Heute in der WAZ


    Großes Stones-Foto ist der Freitags-Beilage "freizeit" Das Foto ist von der PK in NY mit Stones-Zunge im Hintergrund.


    Überschrift


    Guten Rutsch ins Star-Jahr


    Rock- und Pop-Highlights: Der freizeit-Eventplaner 2006


    Rolling Stones


    Steinalte Jungs sorgen immer noch für Knalleffekte: Mit gewaltigem Getöse begann im August die "A Bigger Bang-Tour" von Jagger, Richards & Co. Im fünften Jahrzehnt ihrer Karrieresind die unkaputtbaren Raubeineauf der Höhe ihrer Kunst: Ihr aktuelles Album bietet eine überzeugende Werkschau aus graightem Bluesrock, eingängigem Pop und schmachtenden Balladen. Live sind sie eh eine Macht. Für das Konzert am 23. Juli in Köln gab´s bei Red.-Schluß noch Tribünenkarten. - deren Preise jedoch noch höher ausfallen als das Durchschnittsalter der Bandmitglieder. Gitarrist Keith Richards zu friezit: " Das ist halt das, was der Markt verlangt"

  • Frankfurter Rundschau, 03. Jänner 2006:


    Originalpreis
    VON HANS-JÜRGEN LINKE

    Wieviele Tickets für die kommende Stones-Tournee wohl diesmal unter den Weihnachtsbäumen gelegen haben? Es gab eine Zeit, da waren Stones-Tickets ideale Weihnachtsgeschenke. Weihnachten war damals das Fest der Familie und Stones-Konzerte ideale Familienereignisse. Man konnte Opa mitnehmen, der in den Sechzigern noch entrüstet über "Negermusik" war, und natürlich die Kinder, die, seit sie Musik im Radio hören konnten, die Stones cool fanden. Beim Konzert traf man Leute, die man schon ewig nicht mehr gesehen hatte, und neben ein paar Gesichtern aus der Grünen-Fraktion im Stadtparlament sah man leger gekleidete Jungliberale und, repräsentativ vertreten, Jungs von der Jungen Union. Die Stones waren die großen Gleichmacher unter den Bands. Aber heute ist ja alles anders.


    Wer Stones-Karten für die kommende Tournee verschenken wollte, musste sich zu einer gewissen Großzügigkeit aufschwingen. Stehplatz-Karten in der Fankurve, ein knappes halbes Lichtjahr von der Bühne entfernt, kosteten immerhin gut dreimal so viel wie eine so genannte gute Karte vor 20 Jahren und waren schnell ausverkauft. Die so genannten guten Karten kosten heute knapp über 190 Euro. Nun hat Opa durchblicken lassen, dass er diesmal nicht unbedingt mitkommen will, die Kinder dagegen würden doch ganz gern mal wieder, macht vier Karten, also mit Spesen ungefähr 800 Euro. Außerdem ist im Sommer Fußball-WM.


    So kommt es, dass selbst jetzt noch, Wochen nach Vorverkaufsbeginn, Stones-Tickets zu Originalpreisen zu haben sind. Auch das ist anders als früher, und wer weiß, vielleicht gibt es die Karten kurz vor Tourneebeginn zum halben Preis bei Ebay?


    Von Fritz Rau, der mit der Agentur Lippmann + Rau die angloamerikanische Popmusik in den sechziger Jahren nach Deutschland gebracht hat, stammt das kürzlich in die Welt gesetzte denkwürdige Zitat: "Irgendwann waren die Ticket-Preise in einer Region angekommen, die ich mit meinen religiösen Überzeugungen nicht mehr vereinbaren konnte." Aber die Geldwechsler aus dem Tempel treiben, das hat er nicht gekonnt.


  • Wo ist denn dieser Artikel heute? Bei mir nicht, vielleicht nur online?