• Die Stones rocken im April erstmals in China




    Schanghai (AP) Die Rolling Stones wollen im April ihr erstes Konzert in China geben. Der Veranstalter Emma Entertainment teilte mit, die Show werde am 8. April in Schanghai stattfinden. Die Stones wollten bereits vor drei Jahren in Peking und Schanghai spielen, die Konzerte wurden damals aber wegen der Lungenkrankheit SARS abgesagt. Die Rockgruppe ist derzeit mit ihrer neuen Platte «A Bigger Bang» auf Welttournee. Auf ihrer Website ist das Konzert in Schanghai nicht aufgeführt. Am 4. April wollen sie im japanischen Nagayo spielen und am 11. April in Sydney.

  • Eigentlich war und ist Hongkong seit 1996 oder 1997 China. Weiss ncht mehr. Aber es gelten heute noch andere Regeln. Für mich wäre Shanghai schon das erste Konzert. Wobei Shanghai auch wieder nix mit China zu tun hat. Werden wohl nur Sponsorenaersche da hocken..

  • von n-tv.


    Dienstag, 28. Februar 2006
    China zensiert Altrocker
    Maulkorb für Rolling Stones


    Die Rolling Stones werden sich bei ihrem China-Konzert im Rahmen der "Bigger-Bang"-Tour an die Vorgaben der Zensurbehörden halten, teilte eine Sprecherin des Veranstalters Emma-Entertainment mit.

    Die britischen Rock-Stars hatten bereits 2003 zwei Konzerte in China geplant, die allerdings wegen des Ausbruchs der Lungenkrankheit Sars abgesagt wurden. Schon damals gab es Auseinandersetzungen mit dem Kultusministerium. Eine Vorführung der Songs "Let's Spend the Night Together", "Brown Sugar", "Honky Tonk Women" und "Beast of Burden" war ihnen verboten worden. Gründe gab das Ministerium nicht an. Die Songs gehören jedoch zu den Stones-Stücken mit den sexuell eindeutigsten Anspielungen.

    Diese Songs werden die Stones wahrscheinlich bei ihrem Auftritt am 8. April in Shanghai nicht spielen, sagte die Sprecherin. Die Musiker wüssten, dass es Unterschiede zwischen der chinesischen und der westlichen Kultur gebe. "Sie wollen nichts gegen die chinesische Regierung tun", sagte sie.

    Die Band will seit langem in China auftreten. Bereits Ende der 70er Jahre gab es Gespräche über eine China-Tournee. Da die chinesische Regierung aber damals die Verbreitung westlichen Gedankengutes fürchtete, wurden die Pläne nie umgesetzt.

  • Zitat

    Logo schrieb am 01.03.2006 13:29
    Wahrscheinlich werden sie dort "Sweet NeoCon " spielen !


    LOOL, ja das wäre mal was Also ich kann mir nicht vorstellen, daß die Stones jeden irgendwie anzüglichen Song weglassen werden. Da bliebe ja nur eine Schweigeminute übrig!


    Selbst in solch scheinbar anständigen Titeln wie Happy (glücklich) heißt es "I need a love to keep me happy / I need a love to keep me happy / Baby, baby keep me happy / Baby, baby keep me happy". Heartbreaker dürfte aus politischen Gründen wohl ausfallen (Polizisten, die auf Jungen schießen, weil sie sich nicht ausweisen können? Pfui!). So können wir irgendwie jeden der 40 Songs durchgehen, die auf dieser Tour üblicherweise gespielt werden.


    Das kann ja was werden

    Les Trois Tetons in Oberhausen - ich war dabei

  • Zitat

    Mrs M schrieb am 13.03.2006 07:14



    Die Show wurde jetzt auch von RS.com bestätigt. Der Member's Vorverkauf läuft bereits. Das entsprechende Mail kam um 4 Uhr morgens.....ööhm.... (neiii ich gehe nicht!)


    wenn............dann fliegst du !