Hoteltipps

  • Da die meisten von uns ein reiseintensives Jahr vor sich haben , wäre es vielleicht hilfreich, wenn hier Tipps für Hotels an den Veranstaltungsorten eingestellt werden könnten. Der Eine oder Andere kennt vielleicht diverse Hotels in diesen Städten und kann eine kurze Beurteilung abgeben (Positiv- oder auch Negativ(Hände-weg)-Wertungen). Klar, es ist immer etwas subjektiv, aber manchmal hilft es vielleicht doch weiter.

  • Die Idee für Hotelempfehlungen finde ich gut, da ich selbst gern diese Hinweise für die heurige Tour nutzen möchte. Es wäre der besseren Übersicht halber geboten, ein seperates Thema mit chronologischer oder geographischer Rangordnung entsprechend des Tourablaufes zu eröffnen, damit die Übersicht erhalten bleibt.

  • ist ja ´n alter Thread.............gibts was Neues bezüglich Unterkunft in London für junge Leute, die kein 5-Sterne Hotel bezahlen können! ?(

  • gibts was Neues bezüglich Unterkunft in London für junge Leute, die kein 5-Sterne Hotel bezahlen können!


    In einem meiner bevorzugten Reisebüros gibt es günstige Hotels für viele europäische Großstädte... Sind's die Töchter? Ich frag mal nach.

  • DAS GÜNSTIGE HOTEL in London gibts leider nicht! Bin ich auch noch auf der Suche nach...


    Da hat man ein Jahr ein gutes, preiswertes Hotel gefunden, und beim nächsten Besuch ist es nicht mehr bezahlbar... Man muss jedes Mal wieder schauen, am Besten bei HRS und Venere. Die haben häufiger schon mal Sonderpreise.


    Wir buchen erst immer direkt nach Buchung der Flüge ein Hotel, was halbwegs günstig und vor allem STORNIERBAR ist. Und dann hilft nur: regelmäßig die Hotelseiten überprüfen und ggf. umbuchen, sobald man ein besseres Angebot für ein anderes Hotel findet. Letztes Mal haben wir unser Hotel dreimal umgebucht, was bei HRS und Venere kein Problem ist. Zum Schluss hatten wir ein 5-Sterne-Hotel für unter 100 EURO die Nacht (statt offiziellen Preis von 350 Euro), was für London extrem günstig ist.


    Insgesamt muss man sagen: Hotels in London sind völlig überteuert. Und die Zimmer häufig sehr, sehr klein.


    Wenns aber für deine Kinder ist: versucht es doch mal Bed and Breakfast. Gibts allerdings nicht für eine Übernachtung, da muss man schon ein paar Tage länger bleiben. Und die meisten B+Bs sind nicht direkt in der Innenstadt, aber preisgünstig.

  • so, bitte Bemühungen einstellen. Vielen Dank an alle Poster!
    Hat nun einfach ein Hostel (Jugendherberge) in der Oxfordstreet gebucht. Weil es zentral ist. Flug ist auch gebucht, nun kommt mein Schwiegersohn auch erstmals nach London.
    Toll, euch zu haben! :thumbup: