Grossbritannien-Reise-Instruktionen

  • Hier nochmals von RYANAIR. Das gilt offenbar nur für die Flüge AB Grossbritannien, Italien und Polen. Also für uns nur für den Rückweg. Habe aber die Swiss noch angefragt und noch keine Antwort. Einfach um sicher zu gehen.


    Checked Baggage Restrictions for travel ex UK



    During this time of increased security and in order to avoid unnecessary delays and cancellations; Ryanair must impose a one bag per person restriction (Hold baggage allowance 20kg per person).


    Passengers are also requested to allow extra time in order to arrive at the airports and to clear check-in and security. Check-in at UK Airports will open 3 hours prior to flight departure and close strictly on-time. Passengers travelling from any UK/Poland and Italian airports; may only take through the airport security search point, the following items:-


    Travel documents essential for the journey (eg passports, tickets and visas)
    Pocket sized wallets and pocket sized purses plus contents (for example money, credit cards and identity cards). Handbags are not permitted.
    Prescribed medicines essential for the duration of the flight, except in liquid form unless verified as authentic.
    Spectacles and sunglasses, without cases.
    Contact lenses, without bottles of solution
    For those traveling with an infant: baby food, milk and sanitary items essential for the flight.
    Keys (but no electrical key fobs).
    Every other item must be carried in customer’s hold luggage.


    For clarity, passengers are advised that no electrical or battery powered items including laptops, mobile phones, ipods, remote controls etc can be carried in the cabin and must be checked in as hold baggage.


    We sincerely apologise for any inconvenience these extra security precautions may cause to you.

  • Die Terrorwarnstufe wurde gesenkt.


    Neueste Instruktionen:


    Erleichterung für Fluggäste
    Die Flughafenverwaltung BAA kündigte eine Lockerung der Bestimmungen zur Mitnahme von Handgepäck an. So dürften Passagiere ab Dienstag ein Stück Handgepäck mit in die Kabine nehmen, wenn es nicht länger als 45 Zentimeter sei. Flüssigkeiten mit Ausnahme von Medikamenten und Babynahrung durften weiterhin nicht mitgenommen werden.

  • Nur noch wenige London-Flüge annulliert


    Situation weitgehend beruhigt


    Nach der Terrorwarnung von letzter Woche sind nur noch wenige Flüge aus der Schweiz nach London annulliert worden. Die Luftverkehrslage zeigte sich weitgehend normal, und die Verspätungen waren gering, wie es in einer AP-Umfrage hiess.
    In Zürich-Kloten wurden drei London-Flüge annulliert, wie Flughafensprecher Marc Rauch auf Anfrage sagte. Es handelte sich um zwei Verbindungen der British Airways und einen Flug Zürich - London - Zürich der Swiss.


    Passagiere auf andere Flüge umgebucht



    Swiss-Sprecher Jean-Claude Donzel sagte, die Airlines seien von der britischen Flughafenbehörde aufgefordert worden, ihre Frequenzen zu reduzieren, um die Normalisierung der Luftverkehrslage zu fördern. Deshalb habe die Swiss einen ihrer sechs täglichen Flüge gestrichen. Die Passagiere seien auf andere Flüge umgebucht worden, sagte Donzel.


    Ein Ausfall in Genf



    In Genf-Cointrin fielen laut einer Sprecherin ein British-Airways-Flug nach London-Heathrow und ein EasyJet-Flug nach London-Luton aus. Bei den Flügen nach London-Gatwick und London-City gebe es keine Annullationen.


    Basel-Mühlhausen streicht BA-Flug



    Im Flughafen Basel-Mülhausen entfiel der Mittagsflug von British Airways nach Heathrow, teilte Mediensprecherin Vivienne Gaskell mit; die übrigen acht täglichen Verbindungen nach Heathrow, Luton, London-City und Stansted wurden normal ausgeführt.


    Spürbare Entspannung



    Gaskell und Rauch sagten, die Lage habe sich weitgehend beruhigt. In Basel-Mülhausen wie in Zürich-Kloten gab es nur vereinzelt geringe Verspätungen. Laut Rauch funktionierten auch die strengeren Passagier- und Gepäckkontrollen gut. USA-Reisende in Zürich-Kloten werden seit Montag von Hand abgetastet, und jedes einzelne Handgepäckstück wird von Hand durchsucht.

  • Oh Mann, diese Tour steht unter keinem guten stern irgendwie, wir müssen kräftig Tribute zollen, dafür, das die Jungs so gut sind bei dieser Tour, so wirkt es zumindest!


    Aber ich denke, bis Samstag wird der Flugverkehr wieder normal laufen, das mit dem Hangepäck ist ärgerlich, nichtsdestotrotz wohl nötig, leider...

    MICK69.JPGmetallica.ico

    Sweet Cousin Cocaine, lay your cool cool hand on my head...


  • Wir sind gestern von London-Stansted zurück nach Köln geflogen. Insgesamt war es ziemlich problemlos.


    Beim Check in bekamen wir ein Merkblatt auf dem stand, was wir nicht ins Handgepäck nehmen durften. Vor dem Eingang der Sicherheitskontrollen standen dann zwei Mitarbeiter, die die ganzen nicht erlaubten Gegenstände (Flüssigkeiten aller Art, Kosmetika etc.) einsammelten. Selbst unseren Blistex / Labello mussten wir abgeben. Meine Freundin hatte ein Nasenspray und ihr Rezept dabei, das durfte sie dann mit rein nehmen.


    Bei den Sicherheitskontrollen mussten dann alle ihre Schuhe ausziehen, die wurden zusammen mit dem Handgepäck durchleuchtet. Also Strümpfe nicht vergessen, sonst muss man barfuss über den Teppichboden


    Insgesamt haben wir aber an der Sicherheitskontrolle nicht länger gewartet als sonst. Und alles, was man nach der Sicherheitskontrolle an Flüssigkeiten / Kosmetika einkauft, kann man im Handgepäck mit an Bord nehmen.